Beiträge von Imp

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die SALA Überweisung ist direkt aus dem Onlinezugang möglich. :cool:
    Eine Banksoftware habe ich nicht.

Ah, danke für die Antwort! Sehr interessant, dass es direkt aus dem Onlinebanking klappt. Das deutsche semi-Konto der Austria-Tochter einer russischen Bank hat also ein Feature, dass die Mehrheit der Banken hierzulande im Onlinebanking nicht hinbekommen :D
    Könnte auch nützlich sein, falls sich jemand ohne Verwendung als Gehaltskonto das Limit einer DKB-Visa entsprechend "anpassen" will. Könnte man dann direkt in einem Aufwasch mit den Überweisungen für den "Aktivstatus" erledigen...
    Danke für die Auskunft noch mal :)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich nutze das Sberbank Directpay Konto auch, um mit dem Gehaltsschlüssel SALA zu überweisen. Das geht auch per mtl. DA und kommt am selben Tag mittags bei PSD Banken an. :cool:
    Ob es zu anderen Banken auch so schnell geht, weiß ich leider nicht. :rolleyes:

*ziemlich off-topic* Ist die SALA Überweisung direkt aus dem Onlinebanking möglich, oder benutzt du dafür eine Software? Interessantes Konto auf jeden Fall.

Denke mal alles über 10-15€ dürfte sich selbst beim grottigsten VR-Bank Vertrag im Reich der Fantasie bewegen...Geht ja auch immer noch um Maestro, was würde er denn dann für Mastercard zahlen? Direkt 100€?

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Aja, ich hatte nach Logos gesucht und keine gefunden, ich hätte sonst gern mit VISA bezahlt.
    Unsereiner hat ja für sowas in der Regel eine Ersatzkarte dabei, die DKB Maestro/EC ging dann.

Jup, wobei ich dann meistens noch lieber Bar zahle, Penny neigt zum ELV-Murks. Ich benutze die Barclay Maestro in DE auch sehr selten, praktisch ist sie halt in NL oder Austria, wo Supermärkte teilweise immer noch keine Kreditkarten nehmen, aber Maestro immer geht (Schon weil die örtlichen Bankkarten schlicht Maestro sind). Nur Kontaktlos könnte Barclaycard langsam mal auf die Maestro bringen, wäre dann eine gute Ergänzung zu den üblichen Karten :)

Die N26 Maestro ist halt international ganz interessant dank NFC, leider gibt es sie nicht ohne den Rest des Beta-Status Kontos inklusive Schufa dabei. Aber ein richtiges Konto damit ersetzen? Ne, las mal.

Eigentlich ging es in dem Thread aber darum das Netbank in 2006 schon unfähig war die eigene Preisliste zu finden und zu verstehen, was irgendwie Rückschlüße darauf zulässt warum sie so "erfolgreich" waren :D

Fraglich ob sich die süchtigen den 199€ Tarif bei der Telekom leisten können. Auch fraglich ob das als Zielgruppe angedacht ist. Aber gut, wenn man selbst solche Leute nicht kennt...

Immer her mit den 20GB Tarifen. Wobei ich persönlich "Unlimited" nach Vorbild des 35€ T-Mobile.nl Tarifs interessanter finde. Hat wohl auch seine Gründe warum dutzende meiner NL Bekannten sofort dahin gewechselt sind, Leute die viel Zeit in Zügen verbringen und geschäftlich mit Medien und IT zu tun haben halt.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Danke, zaeb, mit dem Link aus Deinem ersten # bin ich ans Ziel gekommen, wenngleich nur unter Preisgabe der Daten meiner deutschen Kreditkarte - na gut, immerhin. Akzeptabel in einem positiven Sinne finde ich es trotzdem nicht. Was passiert wohl, wenn ich die kartendaten zu löschen versuche?

Die Preisgabe einer (deutschen, oder wieauchimmer gearteten Kreditkarte) kannst du übrigens auch umgehen, wenn auch relativ unhandlich, in dem Du beim Account erstellen zuerst eine kostenlose App im Store anklickst, und dann erst den Account erstellst-dann ist auch das erstellen ohne Zahlungsmethode bzw. über iTunes Vouchers möglich.
    Warum Apple das immer noch nach Jahren in denen es bekannt ist versteckt: kA.
    Funktioniert aber relativ problemlos, so kam ich schon zu Accounts für USA, UK, Japan, NL und nun Frankreich für Apple Pay-Boon.
    Eigentlich zwingt Apple dich halt überhaupt nicht, nur die Methoden zum Appstore umstellen-Account erstellen sind relativ unpraktisch :p