-
Hallo alle zusammen,
seit 3 Tagen habe ich beobachtet, dass der Akku nur noch ca 1 - 2 Tage hält (keine SMS, 1 Telefongespräch knapp 10 min., Verwendung der BT FSE - 1 std im Standby)Also morgens auf der Arbeit aufgeladen, ein Gespräch, nächsten morgen fehlt bereits der erste Balken. Heute hat es sich dann 1 Stunde später bei einem Gespräch ganz ausgeschaltet.
Normalerweise bin ich mit einer Akkuladung locker 4 Tage ausgekommen.
Das V3 ist 24h eingeschaltet und ca 2 Monate alt
Ist das normal? Oder sollte ich reklamieren? Bei den Akkus ist die Gewährleistung ja sehr eingeschränkt. Ich muss zugeben, dass ich das Handy auch mal auflade, wenn es noch nicht komplett leer ist, da die 2 Balken nicht mehr lange halten... Aber eigentlich sollte das mit dem Li Ionen Akku doch kein Problem sein, oder?
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
Gruß
der elbhai
-
Hallo,
stimmt, von den 53kbit habe ich auch gelesen.
Die E Plus KArte ist meine eigene Prepaid Karte, die ich mir aufgrund eurer Tipps gekauft habe. Prepaid gerade wegen der Kostenkontrolle.
Zum Firmenhandy habe ich eine T D1 Laufzeitvertrags Karte. Geschwindigkeit ist sicher identisch, oder?
Da ich Rufbereitschaft habe, darf ich die im Notfall auch für GPRS nutzen - wenn ich unterwegs bin und das Notbook dabei habe und dann ein Kunde anruft...
Gruß
der Elbhai
-
Hallo nochmal,
autsch, bei UMTS würde dann ja preislich richtig die Post abgehen....
Ja, mit dem Card Phone hab ich eine 9,6kbit Verbindung gehabt.
Zum Vergleich: ich habe das Motorola V3 als Firmenhandy und habe da mal die E Plus Karte reingelegt und als USB Modem angeschlossen, da hatte ich 115kbit/s!
Und damit konnte man vernünftig surfen. Das war dann wohl eine GPRS Verbindung, oder?
ich denke mal, dass ich mir dann noch eine GPRS KArte anschaffen werde. UMTS wird mir da zu teuer...
Gruß
der Elbhai
-
Hallo,
ok, genau den Thread hatte ich zwar nicht gefunden aber danke!
Ich habe mittlerweile das Card Phone 2 von einem Kollegen leihweise bekommen und bin mit der GEschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Daher werde ich mich mal auf die Suche nach einer GC79 oder so machen.
Was ich noch nicht gefunden habe: wo genau muss ich den AT Befehl eingeben?
Andere Frage: es gibt ja auch schon diese UMTS KArten. Ist auch das mit Prepaid möglich? Ich habe mal etwas gesucht und danach soll es mit e plus nicht gehen, stimmt das?
Generell loht sich die Technik schon?
Gruß
der Elbhai
-
ok, nochmals danke!
Eine Frage noch: wie überprüft ihr vom Notebook aus das Restguthaben? Oder kann man mit der GC auch telefonieren?
Gruß
Der Elbhai
-
hallo ndogushi,
danke für deine Antwort.
D.h. wenn ich eine GRRS PCMCIA Karte benutzen würde, wäre die Verbindung ähnlich schnell, oder?
Dagegen ist das Nokia Card Phone richtig langsam...
Gruss
der Elbhai
-
Hallo alle zusammen,
ich habe heute vormittag mal ein wenig mit meinem Notebook experimentiert.
-zuerst das alte Nokia Card Phone 2 als Modem in VErbindung mit E Plus Free & Easy verwendet -- > Übertragungsgeschwindigkeit 9.600b/s, das Card Phone kann kein GPRS
- dann mein neues V3 als USB Modem benutzt, selble E Plus Karte-- > 115kb/s, also fast ISDN GEschwindigkeit
Frage: kann das sein? Ich dachte ich gehe mit dem V3 mit GPRS mit max 53kb/s ins Netz.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Verbindung das jetzt war??
Danke & Gruß
der Elbhai
-
ok und wenn ich mit der e Plus F&E Karte und z.B. der Sony Ericsson GC 79 GPRS nutzen will, geht doch auch, oder?
Gruß
der Elbhai
-
Hallo boecki,
danke für die schnelle Info!
Abgerechnet wird das aber dann ganz normal über die Prepaid Karte, oder? D.h. keine gesonderte Rechnung, oder?
Gruß
der Elbhai
-
Hallo nochmal,
zu welchem Netzanbieter würdet ihr mir denn raten? E Plus oder O2?Welcher Anbieter hat denn die bessere Netzabdeckung? Oder ist das genau der Grund, warum Abi99 z.B. mehrere Karten hat? D1 Extra fällt leider raus, da man da ja noch einen separaten Provider benötigt - das wollte ich vermeiden. Wie macht Vodafone das denn?
Gruß
der Elbhai