Beiträge von Elbhai

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod mini zu kaufen. Allerdings habe ich mit meinem jetzigen Sony MS70D MP3 Player negative Erfahrungen mit dem Import der Dateien auf den Player gemacht. Bei Sony werden die Dateien mittels der Software Sonic Stage übertragen. Leider ist dieses Verfahren recht aufwendig, da die Titel erst in das Programm selbst importiert werden müssen und dann auf den Player geschoben werden. Will man Titel vom Player wieder entfernen, muss dies in umgekehrter Reihenfolge geschehen….
    Daher meine Frage: wie geht das beim iPod? Ich weiß, dass dort die Software iTunes benutzt wird, aber leider kann mir niemand sagen, wie der Transfer genau abläuft. Ich habe bereits mehrere Verkäufer angesprochen –leider ohne Erfolg. Auch in meinem Bekanntenkreis hat leider niemand einen iPod.
    Ansonsten gefällt mir der iPod mini recht gut – mit 6 GB Speicher komme ich locker aus. Auch rein optisch ist das ein Hingucker.
    Ist es richtig, dass der mini jetzt auch einen 3,5 mm Klinkenstecker (also den Standardstecker) für die Kopfhörer hat? Ich würde nämlich gerne die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer dazu kaufen.

Gruß
    der Elbhai

Hallo zusammen,

kan mir jemand von euch eine hochwertige Tasche fürs K750i empfehlen, bei der man diesen Kunststoff Clip am Gürtel trägt und die Tasche bei Bedarf einklicken kann?

Es kann auch gerne eine "Horizontaltasche" sein!

Bei eBay habe ich leider nichts vernünftiges gefunden...

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus!

Gruß
    der Elbhai

Technohead

ja, darüber habe ich mich auch schon gewundert! Was da z.T. für Vorschläge kommen. Was mich beim SMS Schreiben noch stört, ist die Tatsache, dass man das geschriebene Wort erst mal "bestätigen" muss, um direkt danach z.B. ein Komma einzufügen. Und Wörter so einfach ins Lexikon hinzufügen - wie bei Nokia - geht wohl auch nicht, oder?

Hat zufällig jemand Informationen darüber, wie das bei SonyEricsson - z.B. dem K750i- gemacht ist?

Ach ja: ich habe ja mal die Akku Laufzeit des V3 ohne BT getestet und kam auf immerhin 48 Stunden. Aber wie gesagt, immer BT einschalten dann wieder ausschalten - so hatte ich es mir nicht vorgestellt...
    Erschreckend weiterhin finde ich, das wenn erst mal der erste Balken der Akkuladestandsanzeige (auf dem Display - nicht im Menü) weg ist, man sich wirklich schnell eine Steckdose suchen muss, denn dann dauerts nicht mehr lange bis zum Warnton...

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

ja, seit heute morgen teste ich die Laufzeit, wenn BT nur eingeschaltet ist, sobald ich ins Auto steige.

Allerdings finde ich es schade, vor jeder und nach jeder Fahrt im Menu rumzustellen, nur um den Akku zu schonen (ok, vielleicht bin ich zu bequem, aber genau das soll eine BT FSE ja auch sein) Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Akku selbst mit BT mehr als 24 STD halten sollte - zumindest bei meinem Telefonverhalten (s.o.)!

PS & OT: vom SE K750i bin ich gedanklich auch noch nicht ganz ab (war heute in der Mittagspause beim MediaMarkt)- auch wenn das V3 natürlich optisch mehr hermacht...

Gruß
    der Elbhai

ok, dann mal los:

Eine Akkuladung (_OHNE_ das Handy zwischendurch am USB Kabel zu haben) hält bei mir: ca. 24 Stunden

Originalakku Ja/Nein: ja
    Ich habe BT eingeschaltet/benutze BT-Headset:BT ja (24h) / Headset nein
    Displaylicht aus nach:40 sec (habe ich jetzt auf 20 sec. geändert)
    SMS mit der Akkuladung: max 3
    Telefoniert mit der Akkuladung: bis zu 15 minuten
    Internet/WAP genutzt: nein

Displayhelligkeit Stufe: 2 (diesen Punkt sollten wir vielleicht noch mit aufnehmen)

Fazit: für die wirklich geringe Nutzung nach meiner Meinung zu kurze Laufzeit. BT: ist zwar 24h eingeschaltet, effektive Nutzungsdauer (FSE) ca. 1 STD / Tag

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

ich finde es interessant: es gibt offenbar zwei Seiten - bei der einen hält der Akku problemlos , bei der anderen nicht zufriedenstellend.

Ich will das Razr ja nicht schlechtreden - bin sogar sehr zufrieden, aber wenn ich eine Stunde / Tag telefonieren würde, wäre der Akku bereits nach dem ersten Tag am Ende. Wie gesagt, es müssen keine 7 Tage sein - dafür ist es das falsche GErät, denn die Prioritäten liegen da anders. Zuferlässig 3 würden mir reichen.

Zum EBay Akku: ist das wirklich empfehlenswert? Man hört immer recht negative Aussagen dazu... Würde das denn zumindest die Leistung erhöhen?

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

und noch einer - auch ich bin mit Akkulaufzeit nicht so recht zufrieden! Allerdings muss ich sagen, dass die Akkulaufzeit mittlerweile recht stark schwankt!

Normalerweise komme ich mit einer Ladung 3 Tage aus. BT eingeschaltet (24 Stunden )- dafür aber wenig Telefonie und wenig SMS - machmal reiner Standby Betrieb.

Seit ca 3 Wochen beobachte ich das Phänomen, dass wenn ich abends lade, mir am nächsten Mittag schon wieder der erste Balken fehlt. Und wenn der erst mal weg ist, geht es superschnell, bis ich zwingend wieder an die Steckdose muß.

Negativrekord: knapp 1 Tag!

Ist dies nun ein Reklamationsgrund?

Klar, dass das V3 nicht an die Zeiten der "Buisiness Bolieden" rankommt, aber mit generell 3 - 4 Tagen wäre ich ja auch schon zufrieden!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir das SE K750i zu kaufen... - eigentlich ärgerlich, da ich ansonnsten mit dem V3 sehr zufrieden bin.

Gruß
    der Elbhai

Hallo Zero,

ok, dann bin ich ja mit dem Vorfall nicht mehr alleine.. Ok, werde das mal beobachten. Heute morgen sah es noch ganz gut aus - also alle Balken nach 24 ST noch da...

Gruß
    der Elbhai

Hallo MK,

nee, mit Java Programmen habe ich noch gar nichts gemacht...

Die Helligkeit hatte ich gleich als ich das Handy bekommen habe runtergestellt (eine Stufe unter Auslieferungsstatus)
    Der Screensaver ist auch aus...

Komisch, wie kann die Akkulaufzeit ohne Änderung innerhalb von Tagen so einbrechen?

Gruß
    der Elbhai