Beiträge von Elbhai

Hallo,

beim iPaq 6340 gebe ich Dir mit der Antenne recht! Die würde mich auch sören!

Allerdings wäre eher der Ipaq 6510/6515 das Objekt meiner Begierde - da ist die Antenne integriert.

Ich hoffe nur, dass die Dinger - trotz Microsoft - halbwegs stabil laufen... Mit meinem ipaq 5550 hatte ich da eigentlich wenig Probleme...

BTW: kann man den iPaq denn auch in der Praxis als MP3 Player benutzen? Ich habe es noch nie ausprobiert...

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

ja, ich habe gestern mit der Hotline von HP gesprochen. Der 65xx soll erst am 16/08/05 verfügbar sein.

Auf jeden Fall werde ich mir das GErät mal im Geschäft ansehen! Gem. der Hotline ist alles für die Navigation dabei, allerdings habe ich mittlerweile bereits gelesen, dass man das Kartenmaterial dazukaufen müsse...

Hattest bzw. hast Du bereits so ein PDA Phone? Ich frage mich nur immer, ob das (aufgrund der Größe) im Alltag auch praktisch ist... Andererseits hätte man sonst zwei Geräte dabei - auch die wollen durch die Gegend getragen werden...

Gruß
    der Elbhai

Hallo zusammen,

zur Zeit besitze ich einen HP Ipaq 5550.

Da mein (Firmen-)Handyvertrag ausläuft, überlege ich ob ich mir ein Kombigerät zulegen soll, welches Handy und PDA- Funktionen vereint, sowie bereits über eine integrierte GPS Antenne zur Navigation verfügt.
    Da insbesondere die Kombination mit der GPS Antenne noch recht selten ist, bin ich auf den Hewlett Packard iPaq 6510 gekommen.
    Jetzt meine Frage: hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät? Insbesondere die Zuverlässigkeit würde mich interessieren!

Würdet ihr zu so einem Kombigerät raten oder doch lieber Handy und PDA getrennt lassen?
    Ich habe heute zufällig jemanden getroffen, der den iPaq 6340 besitzt - dieser war allerdings überhaupt nicht zufrieden, da das Gerät ständig abstürzt...

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

ok, d.h. nur bei den geschützten gibt es also Probleme.
    Eigentlich ein Unding: man kauft sich eine original CD (hat somit also ein Nutzungsrecht erworben) und kann diese dann nicht auf dem MP3 Player abspielen…
    Aber egal. Ich werde mir dennoch einen iPod holen und auch mal dieses Music Store ausprobieren. Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man denn dort?

Gruß
    der Elbhai

aha, d.h. ich brauche dazu kein anderes Programm - das geht dann über iTunes...

Geht das auch mit Kopiergeschützten Cd´s? Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte nur sichergehen, dass ich mir nicht erst eine CD kaufe, die ich dann nicht auf den iPod bekomme!

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

ja normalerweise müsste ich mit 6 GB auskommen. Dann wird´s wohl doch der mini werden.

Wie bekommt ihr eigentlich Original CD´s (das ist ja erlaubt, oder?) auf den Ipod. Müssen die Tracks in MP3´s umgewandelt werden?

Gruß
    der Elbhai

ok, nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist ja gar nicht so kompliziert wie z.B. bei Sonic Stage!

Ich denke ich werde mir einen iPod holen - bin mir nur noch nicht ganz sicher ob den mini mit 6GB oder doch den 20GB. Zu groß ist der 20er ja auch nicht, oder? Primär wollte ich den beim Rennradfahren nutzen...

Gruß
    der Elbhai

Ups, ich wusste nicht, dass man iTunes auch ohne den IPod nutzen kann! Danke für den Tipp. Ich habe das mal eben ausprobiert und als Test 3 mp3 Dateien in die Bibliothek hinzugefügt.
    Jetzt habe ich diese Titel im Ordner Bibliothek.
    Wenn ich jetzt einen iPod hätte, wären diese Dateien dann schon auf dem ipod? Oder muss ich die Dateien noch woanders ablegen?

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Was muss ich denn genau machen, um die Songs in die Bibliothek zu laden? Heißt das, dass ich einen Ordner auf der Festplatte vom PC habe, der alle Songs enthält und wenn ich diese dann auf den iPod haben möchte, ich die neuen Titel nur auswählen muss? Werden die dann irgendwie konvertiert? Sind die Dateien dann doppelt auf der Festplatte vorhanden?

Gruß
    der Elbhai