Beiträge von Elbhai

Hallo,

ich habe hier ein Bild vom Display des N90 gesehen, auf dem die anstehenden Termine wie bei einem PDA aufgelistet waren (also mit Datum / Uhrzeit / Ereignis)

Ist das der Standard "Desktop" beim N90? Das wäre ja nicht schlecht!

Gruß
    der Elbhai

PS: Das Bild habe ich auf der FEstplatte, leider weiß ich nicht genau, wie ich es hier einfüge.... Wenn ich auf IMG klicke kommt eine Skript Eingabeaufforderung - was muss ich dann machen?

Zitat

Original geschrieben von arne99
    Ist doch toll, dass es so multifunktional SMART ist!

Wegen eBay, hab drauf gesteigert, wurde vorhin rausgenommen. Keine Ahnung warum!

Diese Auktion läuft noch: 6424460999

ABER: damit habe ich nichts zu tun...

Mitch71

echt? haben die denn noch massive Probleme??

Ich habe ja schon Schwierigkeiten damit, wenn ich bis November durchhalten soll :D
    Insbesondere deswegen, weil ich bedingt durch meinen Firmenwechsel das Firmenhandy nur noch bis Ende Oktober habe...Januar wäre da tödlich...

Zitat

Genau! Du kannst dir ja bei eBay (sofern bereit dazu bist...) einen Dummy holen, sollte für 15 EUR geben und kannst den dann austesten wie er am Ohr liegt und so. Wenn dir das die Entscheidung leichter macht...

Ehrlich, die gibt´s schon?

Man kann aber das N91 selbst in der Tat schon ersteigern. Allerding macht der Verkäufer einen Hinweis auf den zu erwartenden Liefertermin (hier: KW 43/44)

Ist das realistisch? Gestern wurde mir - wie bereits erwähnt - der Termin Anfang Septermbe, also nach der Funkausstellung, genannt.
    Aber daran kann ich irgendwie nicht glauben...Oder was meint ihr?

Gruß
    der Elbhai

Zitat

Schon lustig, alle Erwartungen fallen schnell runter. Sollte das jemanden so sehr kümmern?

Na ja, bislang bin ich beim N91 eigentlich noch recht guter Dinge und werde es mir zu 95 % kaufen.

Die restlichen 5% fehlen nur noch, da ich es gerne vorher mal in der Hand haben würde - insbesondere ob mir die Abmessungen und die Verarbeitung zusagen...
    Nur gut, dass ich mir noch keinen iPod gekauft habe... Ich denke, dass gerade da die größte Konkurrenz zum iPod mini lauert....

Gruß
    der Elbhai

Aber ich hoffe doch mal, dass man die MP3´s wie bei einem Wechseldatenträger verschieben / kopieren kann?!

Heute wurde mir als Release Termin Anfang September 2005 genannt. Kann da schon was dran sein?

Gruß
    der Elbhai

Hallo BigBlue007,

vielen Dank für Deine Antwort! Doch, so langsam kann ich mich mit dem Gedanken auf den 93er umzusteigen anfreunden. Das scheint in der Tat eine Alternative zu sein. Generell spiele ich auch jetzt bei meinem PDA die Daten lieber via Outlook ein (also neue Termine / neue Kontakte). Das dauert mir mit dem Stift zu lange, so dass ich auch nicht von der Bedienung mit dem Stift abhängig bin.

Noch eine Frage:

Die E Mails vom Desktop (bzw. Exchange Server in der Firma) kann ich ja synchonisieren. Kann ich zusätzlich diese Mails auch von unterwegs aus abrufen oder ist das nur von der POP3 Fähigkeit des Firmenservers abhängig?

Generell kann ich aber doch auch mehrere E Mail Konten verwalten (also zusätzlich zu den Firmenmails z.B. noch eins mit GMX o.ä.)?

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

ok, also kein USB 2.0. Damit könnte ich aber leben, denke ich

Muss ich mir die Synchronisation vom Ablauf her so vorstellen wie beim PDA, d.h. ich kann das Gerät morgens mit dem PC verbinden, wodurch die zuvor festgelegten Daten abgeglichen werden? Oder muss ich diesen Vorgang manuell auslösen?
    Gerade für Termine, die ich während eines Arbeitstages hinzubekomme / verändere wäre mir das wichtig...
    Würdet ihr sagen, dass der 93er einen ipaq (PDA) ersetzen kann?

Bitte wundert euch nicht über meine zahlreichen NAchfragen, aber bei diesem Schritt - wieder weg vom PDA - bin ich mir noch unsicher. Gererell suche ich aber schon EIN Gerät für alles, d.h. Termine, Kontakte, Mail UND Telefonie....

Ich werde ab November auch häufig auf Geschäftsreisen bei Kunden vor Ort sein und auch für diesen Zweck suche ich noch ein für mich optimales Gerät...

Momentan gibt es für mich höchstens noch die Alternativen: neuer iPAQ 6515/MDA - also PDA mit Telefonie oder weiterhin 2 Geräte, wobei mir dann das N91 als Handy mit MP3 Player integriert sehr gefallen würde. Nach wie vor würde ich aber gerne zurück zu Nokia.

Gruß
    der Elbhai

Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich das Motorola V3, allerdings bin ich mit dem Speicher (5 MB!!) und der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Davor hatte ich nur Nokia und zumindest mit dem Akku nichts zu bemängeln.

Also jetzt suche ich ein Buisiness Handy, welches auf jeden Fall BT haben sollte. Dazu möchte ich ich ähnlich wie beim Sony Ericsson K750i die Möglichkeit haben, den Speicher mittels Speicherkarte zur MP3 Nutzung zu erweitern - ich glaube Nokia nutzt da MMC Karten, oder? Bis zu welcher Größe werden unterstützt?
    Auch vom Communicator 9300 bin ich irgendwie angetan. Dieses Gerät hatte ich heute in der Hand und ich bin positiv überrascht - gerade was die reduzierte Größe angeht. MP3 werde ich hauptsächlich auf den Weg zur Arbeit in öffentl. Verkehrsmitteln (S-Bahn und Hafenfähre in Hamburg) hören.Könnt ihr den 9300 hierzu empfehlen? Hat der auch ein Radio?

Eine Alternative - die es leider noch nicht gibt - wäre sicher das N91!

Eins ist klar, ich möchte auf jeden Fall wieder zurück zu Nokia!!

Gruß
    der Elbhai