-
Hallo zusammen,
nach diversen Berichten und Tests, die ich hier gelesen habe, bin ich an für sich vom 6230i als Business Handy überzeugt (ok, das mit dem fehlenden Anschluss für die Außenantenne ignoriere ich mal).
Da ich bislang einen PDA zur Kontakte- und Terminverwaltung genutzt habe, würde mich interessieren, ob man mit dem 6230i diese PDA Funktionen halbwegs gleichwertig ersetzen kann. Dies schließt natürlich die Synchronisation mit Outlook mit ein.
Andere Alternativen wie z.B. PDA / Handy Kombinationen haben leider deutlich größere Geräteabmessungen...
Was meint ihr dazu?
Für eure Tipps im Voraus vielen Dank!
Gruß
der Elbhai
-
Hallo zusammen,
ja im Prinzip habe ich ja meine Frage schon im Betreff gestellt.. Ich finde, es ist irgendwie ruhig geworden. Man hört nichts mehr und auch das N90 findet nur sehr schleppend den Weg IN die Läden...
Wisst ihr denn in Punkto Release N91 mehr?
Gruß
der Elbhai
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Hallo,
Palm and More hat zu Zeit ein ein Buy and Try Angebot für den Treo 650click .Vielleicht eine Überlegung Wert, wenn Du wirklich ausgiebig vergleichen willst.
Hallo,
danke für den Tipp! Werde ich mir mal ansehen! Ich bin mir halt unsicher, wie ich mit dem Palm OS zurecht komme...
Übrigens noch zur Ergänzung: Spiele werden nicht gespielt....
Gruß
der Elbhai
-
iPaq 6510 oder Palm Treo 650?
Hallo,
ich habe diesen zugegeben älteren Thread noch mal ausgegraben, da er mein „Problem“ recht gut trifft!
Es geht im Prinzip um die Entscheidung iPaq 6510 gegen Palm Treo 650.
Ich möchte selbstverständlich hier keinen Glaubenskrieg entfachen, mir geht es lediglich darum, welches Gerät besser für mich sein könnte. Da ich bereits länger den iPaq 5550 nutze, kenne ich die Windows Oberfläche bereits. Allerdings habe ich mangels Beispiele keinen Vergleich zur Palm Oberfläche.
Nutzen werde ich das Gerät hauptsächlich für Termin- und Kontakteverwaltung. Surfen eher gelegentlich… Des Weiteren ist mir die Telefonfunktion wichtig.
Für welches Gerät würdet ihr euch aus welchem Grund entscheiden?
Gruß
der Elbhai
-
Hallo zusamenn,
wird bzw ist die Blackberry Technik mit den o.g. Modellen nutzbar? Ich habe hier ja gelesen, dass es mit dem 9300 und 9500 mittlerweile geht...
Generell: Ist Blackberry auch mit Prepaid Karten nutzbar oder geht das nur mit Laufzeitverträgen?
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
Gruß
der Elbhai
-
Re: Re: N91
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Außerdem ist das N91 noch lange nicht verfügbar.
Da es "niemand" besitzt kann auch keiner über Erfahrungen berichten.
MfG Dan
Hallo,
gibt des den bereis genauere verlässliche Release Termine als das 4. Quartal? Denn das ist ja bekanntlich lang...
Gruß
der Elbhai
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
richtig - zumal die Aldi etc. Versionen ja i.d.R. nichts anderes sind als ein PDA mit Navisoftware - d.h. es wäre ja dasselbe wie bislang und somit eine total unnötige Investition ... 
Hi,
im Prinzip habt ihr ja Recht. Der Grund, warum ich mich von meinem PDA als Navigationslösung trennen möchte, ist dass ich eine externe GPS Maus von Navigon nutze (die modulare Maus zum Navigator 4). Mit dem Programm bin ich zufrieden, doch leider steigt der GPS Empfänger bei Fahrten im Sommer bei Hitze immer aus, so dass ich keinen Sat. Empfang mehr habe. Dies geschieht unregelmäßig und ist meist nicht vorhersehbar. Da ich bisher meist privat navigiert habe, ist es zwar ärgerlich, jedoch noch zu verschmerzen.
Allerdings werde ich ab November auch beruflich auf die Navigation angewiesen sein und da ist mir die jetzige Lösung zu unzuverlässig. Vielleicht wäre auch alles besser, wenn man einen PDA mit internen GPS Empfänger nutzt, da habe ich noch nicht von derartingen Problemen gehört. Jedoch bei meinem Empfänger scheint das ein bekanntes Problem zu sein...
zur Navigation per Handy:
D.h. wenn ich die Deutschland Karte auf einer Speicherkarte habe, fallen dann keine Kosten mehr für die Navigation per Handy an? Ich dachte immer das wäre ziemlich teuer und daher nur etwas wenn man das nur gelegentich nutzt...
Gruß
der Elbhai
-
Hallo,
ja, wenn sogar Office begrenzt möglich ist, wäre das ja echt super.
Ich nutze meinen PDA momentan ja auch nur, um Termine unterwegs nicht zu verpassen und wie gesagt die Kontake dabei zu haben... Von der PDA Navigation werde ich mich trennen und dazu ein extra Gerät anschaffen (sowas wie Aldi z.B. mal im Angebot hatte...). Und wenn ich dann Handy und PDA zusammen führe, spare ich ja ein Gerät, was ich ständig mitschleppen muss.
-
Hallo zusammen,
würdet ihr sagen, dass z.B. ein Nokia 6680 oder N 90 (also die Series 60 Oberfläche) mit der Synchronisation von Kontakten und Terminen in dieser Funktion einen PDA ersetzen kann? Klar, Office Dokumente kann man natürlich nicht erstellen/ändern/ansehen, aber wenn man nur seine Outlook Kontakte und Termine dabei haben möchte, sollte es doch reichen, oder?
Gruß
der Elbhai
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Ja, das ist der sogenannte "Active Standby" beim N90. Hatte aber das 6680 und 6681 auch schon-
Aha, danke! Das finde ich super! Kommt dann der Funktion eines PDA´s irgendwie näher! Wird das beim N91 auch so sein?
Zitat
Original geschrieben von RS77
Du mußt das Bild irgenwo uploaden und dann hier bei Telefon-Treff den Link bei IMG eingeben!
Ok, d.h. ich benötige eigenen Webspace.... Auch hier danke für Deine Hilfe!
Gruß
der Elbhai