-
Hallo,
ich habe mich heute in der Mittagspause mal direkt bei Vodafone und ePlus erkundigt.
Ergebnis: negativ. UMTS ist nicht in Kombination mit einer Prepaid Karte verfügbar...
Man muss also einen Vertrag abschließen bzw eine Datenoption dazu buchen.
Nutzt jemand von euch die ePlus Flatrate?
Gruß
der Elbhai
-
Hallo zusammen,
ist es eigentlich mittlerweile möglich UMTS (z.B. über eine PCMCIA Karte am Notebook) mit einer Prepaidkarte zu nutzen?
Falls nicht, ist dies geplant?
Gruß
der Elbhai
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schon weiter!
Ich werde mal versuchen heute in der Mittagspause mir das K750i anzusehen und auch mal ein wenig im Menu "surfen".
Noch eine Frage zu den Mails: man kann doch auch mehr als einen Mail Account einrichten, oder?
Die Frage ist natürlich auch, ob man dann in der Praxis wirklich eMails aufgrund der Textlänge über die normale Handytastatur verfasst. Sind die Texteingabemöglichkeiten mit Nokia vergleichbar - bzw. kann man mit etwas Übung Texte recht flott verfassen? Auch dies war ein absoluter Negativpunkt bei Motorola (zumindest für mich )
Den 9300 hatte ich übrigens auch schon mal im Auge. Mich hatte nur der fehlende Vibrationsalarm gestört, aber ich werde mir den dennoch nochmals ansehen, da mir die Tastatur schon sehr gut gefällt.
Gruß
der Elbhai
-
ja, gesucht habe ich auch schon - das ist für mich schon selbstverständlich! Aber leider habe ich keine Bilder vom Posteingang gefunden (vom Kalender - Monatsübersicht schon).
Ich frage nur deshalb so intensiv nach, da ich mit dem Motorola V3 wirklich einen Fehlkauf (ca. EUR 500,-- Verlust!!) gemacht habe und ich das nicht wiederholen möchte...
Gruß
der Elbhai
-
hat denn da keiner einen Tipp?
-
Hallo zusammen,
ursprünglich hatte ich mich ja für ein Nokia 6230i als Business Handy interessiert. Allerdings habe ich diesen Gedanken aufgrund der Probleme mit der Synchronisation mit den Kontakten (Sortierung der Namen nach Vorname) wieder verworfen.
Im Nokia Bereich wurde mir sogar zum K750i geraten. Daher nun meine Frage, ob ihr das K750i auch für meine Belange empfehlen könntet. Ich hatte vorher einen PDA genutzt und würde davon gerne die Adress- sowie die Terminverwaltung über Outlook aufs Handy syncen, um eben den PDA durchs Handy zu ersetzen.
Ich benötige also:
Synchronisation von Terminen und Kontakten mit Outlook
möglichst lange Standby Zeiten
relativ kleine Abmessungen (hat das K750i ja)
eMail Client, um Mails via GPRS Verbindung von Pop3 Accounten abzurufen (kann man da beim K750i mehrere Konten anlegen? Wie sieht der Posteingang aus? Hat da evtl. jemand ein Bild von?)
Da ich noch nie ein SE hatte, bin ich noch etwas unsicher. Mit meinem alten Firmenhandy (Motorola V3) war ich gerade in Bezug auf die Akkulaufzeit mehr als enttäuscht...
Würdet ihr mir das K750i für meine Anforderungen empfehlen? Auch das neue P990i finde ich durchaus interessant, jedoch befürchte ich, dass es etwas zu groß ist...
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
Gruß
der Elbhai
-
Hallo Willi,
doch, das K750i hatte ich auch schon im Auge! Rein optisch nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht viel über die Möglichkeiten der Synchronisierung. Schneidet es da besser ab? Kannst Du mir da mehr zu sagen? Gibt es andere Schwächen als evtl. die Verarbeitung?
Diesen ganzen "Feature-Kram" wie du evtl. dem 6280 attestiert hast, möchte ich nämlich auch nicht. Eigentlich brauche ich nicht mal ne Kamera... Wichtig sind die grundlegenden Funktionen / Eigenschaften - zu denen ich auch die Akkulaufzeit zähle.
Ich glaube den SDA werde ich auch mal unter die Lupe nehmen!
Gruß
der Elbhai
-
Tja, ich merke schon, das mit dem 6230i wird nichts... Allerdings verstehe ich nicht, was dann alle (viele) daran finden... Ich bin mittlerweile nicht mehr überzeugt davon... M.E. für ein Business Gerät zu viele Nachteile, die eben auf diesem Gebiet wichtig wären (zumindest für mich)
Ich habe mir auch noch mal Bilder vom neuen P990i von SE angesehen. Macht auch einen guten Eindruck, aber auch nicht gerade "Hosentaschenformat"....
EDIT: Was ist eigentlich mit dem angekündigten Nokia 6280? Wäre das etwas?
-
ja, an die Symbian Geräte hatte ich auch schon gedacht. Besonders der "Heute Bildschirm" (ich meine das heißt doch Active Standby) finde ich gut!
Allerdings muss ich Willi Recht geben, das 6680 und co ist mir als Standardhandy auch ein wenig zu groß. Daher bin ich dann auch auf das 6230i gekommen, wovon ich mich gerade wieder sehr weit entferne...
Gibt es oder kommen noch kleinere Business Modelle mit Symbian?
Noch eine Frage: wie sieht eigentlich der Posteingang bei den Nokias mittlerweile aus? Kann ich da ganz normal pop3 Accounts anlegen und diese dann via GPRS abrufen?
Es scheint offenbar noch zu früh zu sein, um einen PDA mit einem reinen Handy zumindest in den Basisfunktionen zu ersetzen, oder? Oder ist da bereist etwas in Sicht?
Eigentilich wollte ich nach meinem desolaten Motorola V3 Ausflug (Firmenhandy) wieder zu Nokia zurück, aber die Wahl wird mir da nicht leicht gemacht...
Gruß
der Elbhai
-
Hallo WilliW,
wie bitte? Und die Sortierung kann man nicht umstellen? Ich dachte, das 6230i soll auch als Business Handy gelten....
Das ist jetzt aber schon ein Rückschlag für mich!
Inwiefern ist denn der Sync mit Outlook im Vergleich zum SDA II eingeschränkt?Die Möglichkeiten von Active Sync kenne ich ja durch meinen ehemaligen iPaq. Wie sieht so ein Sync mit einem Nokia aus?
Ein Bekannter hat z.B. einen Palm Treo 650. Kennst Du das Gerät? Allerdings ist der m.E. etwas "wuchtig". Daher hatte ich auch auf das 6230i gehofft.
Gruß
der Elbhai