Beiträge von Elbhai

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Es liegt ja nahe, dass es noch nicht viele Erfahrungswerte zur Base Online Flat gibt, aber falls da einer was hört, immer fleißig posten :D

Gruß
    der Elbhai

Hallo zusammen,

ich war gestern in einer EPlus Filiale. Seit gestern ist es möglich (wie hier schon mal angekündigt) zur Base Telefon Flat auch für weitere EUR 25,-- eine Online Flat zu buchen.
    Ich interessiere mich ja schon länger für eine mobile Flat und hatte mich auch schon über die Eplus Flat informiert.

Wenn jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf die Performance der Base Flat gesammelt hat, kann er diese bitte mal hier posten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    der Elbhai

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten! Der Thread hat sich ja ganz schön entwickelt - mit dem Titel, also Prepaid, hat er ja nichts mehr zu tun. Denn davon bin ich auch weg!

Aitack

Du meinst sicher u.a. die Base Flat, oder? Wie viel müsste ich denn da für die UMTS PCMCIA Karte extra zahlen?

Vertraglich bin ich momentan nicht gebunden, ich nutze z.B. D1 Xtra. Bis Ende Januar könnte ich warten, da ich mir so oder so noch ein anderes Notebook anschaffen wollte (das jetzige ist nicht gerade mobil...)

Über die Hotspot Nutzung habe ich auch schon nachgedacht, aber dort wo ich es unterwegs primär nutzen würde, gib es diesen leider nicht. Wäre dann aber dafür auf DSL Niveau...

Würde man denn bei BASE eine 2. SIM fürs Notebok bekommen?

Gruß
    der Elbhai

Ja, momentan sehe ich Vodafone als die "sichere Lösung" in Sachen Abdeckung und ePlus als das, was man eigentlich will, nämlich die Flat.... Ich will ja keine extremen Downloads machen, sondern nur beruhigt surfen können, ohne mir Gedanken über die Kosten machen zu müssen. Der Preisunterschied zwischen Vodafone 200MB und ePlus Online Flat ist mir eigentlich zu gering, da könnte man rechnerisch die Flat nehmen, das halte ich irgenwie für vernünftiger..
    Sollte es die Flat werden, könnte auch noch eine VPN Einwahl auf unseren Firmenserver hinzukommen....

Wie sieht das eigentlich aus, die Aktion bei ePlus läuft ja nur bis Ende Dezember - wird die Flat zu den jetzigen Konditionen verlängert? Weiß das jemand?

Wie schnell wären denn beim Surfen via Notebook die 200MB aufgebraucht? Ich weiß, das ist schwer zu sagen und von den Seiten abhängig, aber kann das mal so einer über den Daumen peilen?

Gruß
    der Elbhai

Hallo Shani Ace,

ja, für Mails würden mir die 10 MB sicher reichen (mit Dateianhängen hätte ich da nicht viel am Hut).
    Allerdings wollte ich ja via Notebook online gehen und da kommt dann sicher auch gelegentliches Surfen (meistens Google, eBay und natürlich Foren) hinzu.

An sich wäre mit eine Flat auch schon recht - auch zu dem Preis von ePlus. Nur dann würde ich auch schon gerne UMTS nutzen.
    Hauptsächlich im Bereich Hamburg, wo es ja eigentlich alles kein Problem sein sollte, aber dennoch hatte ein Bekannter direkt in der City kaum eine Chance eine UMTS Verbindung zu bekommen (höchstens einen Balken). Es wurde ständing zwischen UMTS und GPRS gewechselt. Und das wäre ärgerlich!

Kann von euch jemand über die UMTS Versorgung in Hamburg aus der Praxis berichten? Die Netzabdeckungskarte habe ich mir ja bereits angesehen...

Gruß
    der Elbhai

Hm, mittlerweile befürchte ich auch, dass 30MB schnell verbraucht sein könnten. Allerdings finde ich 34,80 + die 6,96 schon wieder recht nahe an dem Preis der Flat von ePlus...
    Nur was nützt mir die Flat, wenn die Performance seitens ePlus nicht da ist...

Ist es denn absehbar, ob und wenn ja wann sich die Situation bei ePlus ändert?

Gruß
    der Elbhai

PC2-651

Danke für Deine Antwort!

Dann wäre das ja vielleicht eine Alternative für mich!

Was meinst Du, welchen Volumentarif braucht man für eMails und gelegentliches Surfen (z.B. Foren) im Monat?

Hallo noch mal,

also nach weiteren Recherchen hier scheint es ja bei EPlus Probleme mit der Geschwindigkeit bei UMTS zu geben. Eigentlich habe ich mich ja mittlerweile doch mit dem Gedanken an einen Laufzeitvertrag angefreundet und so z.B. die Flat von ePlus zu nutzen. Aber wenn das dann nicht läuft und ich den VErtrag am Hals habe, wäre das ja auch ärgerlich!
    Ein Bekannter, der letzte Woche hier in Hamburg war und sich mit seiner ePlus UMTS Card einwählen wollte, hatte auch direkt in der Innenstadt nur Probleme. Die Verbindung ist ständig zwischen UMTS und GPRS hin und her gesprungen.

Wie sieht das denn bei Vodafone aus? Da gibts es zwar keine Flat, aber ist die Verbindung besser / stabiler?

Gruß
    der Elbhai

johnripper:

gem. ePlus gibt es noch kein UMTS Prepaid Angebot - dort ist der Dienst UMTS gesperrt - wie auch bei Vodafone.

Ich hatte eigentlich geplant möglichst preiswert unterwegs mit dem Notebook mit dieser UMTS PCMCIA Karte online zu gehen, um halt Mails abzurufen und ggf. auch mal kurz zu surfen...

Dies geht via UMTS offenbar nur mit 2 Jahres Vertrag. Bei Vodafone kostet das kleinste Paket (2 Stunden) incl. Gesprächsvertrag ca. 15,-- EUR. Bei ePlus werden etwa EUR 19,-- fällig (auch 2 Stunden) Alternativ bietet ePlus die Flat für EUR 39,95 + EUR 10,-- Basispreis...

Wie geht ihr denn unterwegs online? GPRS?

Gruß
    der Elbhai