Beiträge von wometz

Android-Anfänger kämpft mit Mail

Hallo,

jetzt hab' ich's doch selbst rausgefunden. Hätte mir auch früher einfallen können.

> unter "An" einen Namen eintippen > nach den ersten Buchstaben werden passende Kontakte angezeigt > per Klick auswählen > fertig

Gruß wometz :)

MyPhone Explorer

Hallo BornToRun

Danke für den Tip zu MyPhone Explorer. Ich bin begeistert, denn dieses Teil hat auf Anhieb mein Problem mit der Übernahme der Outlook-Kontakte gelöst. Die Übernahme funktionierte reibungslos per WLAN.

Jetzt bleibt nur noch die Verbindung des Nativ-Mail-Clients von Android zu den Kontakten. Gibt es hier nur die Möglichkeit, die in den Kontakten enthaltenen Mail-Adressen per Copy & Paste einzu-fügen, oder geht dies auch eleganter?

Gruß wometz

Hallo Semal,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Der beschriebene weg über Outlook.de erscheint mir auch nicht besser als über Google. Auch hier landen meine Kontakte und Termine unkontrolliert auf amerikanischen Servern. Zu dem Thema wird ja gerade z.Z. ausführlich berichtet. Nein, das möchte ich nicht. Es muß doch noch einen anderen Weg geben.

Nochmals Danke und schöne Grüße

wometz

Hallo,

ich habe seit Kurzem einen Android Tablet-PC (ODYS NOON PRO) und kämpfe nun mit dem Android-System (Version 4.2.2). Bez. E-Mail habe ich es zwar schon geschafft, mir meine Konten anzulegen und der Mail-Empfang und das Erstellen und Senden von Mails funktioniert einwandfrei. Probleme hab‘ ich jedoch mit den Kontakten. Zum einen möchte ich meine Mailadressen aus den Outlook-Kontakten (Outlook 2007) auf den Tablet-PC übertragen. und des Weiteren dann beim Verfassen einer Mail diese auswählen können.

Meine seitherigen Versuche der Übertragung per „Android-Sync-Manager“ scheiterten schon daran, daß die zu übertagenden Outlook-Kontakte hierfür als pbf-Datei vorliegen müssen. Dieses Format ist mir unbekannt. Auch der Umweg über: --------„Kontakte markieren > Rechtsklick > vollständigen Kontakt senden > im Internet-Format (VCard) > VCard-Anhänge in Ordner kopieren und von da auf Tablet übertragen > dort mit ES-Datei-Explorer zu Kontakten hinzufügen“ -------- funktioniert nur einzeln und dann auch nicht immer. Bei einigen Kontakten erscheint aus unerfindlichen Gründen die Meldung: „importieren der VCard nicht möglich“. Die Übertragung über den Google-Account möchte ich nicht nutzen
    Adressverteiler sind nicht möglich und eine Verbindung des Nativ-Mail-Clients von Android zu den Kontakten hab‘ ich auch noch nicht gefunden.

Wer kann mir helfen?

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe ein kleines Problem mit der CLIP-Funktionalität meines neuen schnurlosen DECT Telefons von Aldi "Tevion MD 41570". Laut Bedienungsanleitung unterstützt dieses Telefon das Leistungsmerkmal CLIP (Anzeige der Rufnummer des Anrufers). Ich besitze einen T-ISDN-Standard-Anschluß mit a/b-Wandler (Gerät zum Anschluß analoger Telefone an ISDN). Lt. Telekom (explizit nachgefragt und schriftlich bestätigt) ist die CLIP-Funktion freigeschaltet. Also müßte alles funktionieren. Tut's aber nicht. Die Rufnummer des Anrufers erscheint generell nicht auf dem Display, demzufolge werden auch die Anrufe während meiner Abwesenheut nicht notiert. Mir ist klar, daß das Ganze nur funktionieren kann, wenn der Anrufer die Übermittlung der Rufnummer zuläßt (entsprechendes CLIR-Merkmal); dies wurde von mir auch überprüft. An die Servicestelle von Medion, zuständig für diese Geräte, habe ich mich bereits gewandt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich mit meinem Problem weiterkomme?

Gruß W. Metzger