Beiträge von BJ.Simon

Irgendwo muss die Grenze zwischen neu und gebraucht gezogen werden.
    Ich wünschte Ihr würdet so "werterhaltend" diskutieren, wenn man ein "wie neues" Gerät ins Biete einstellt.

90 min telefonieren, eine Woche nutzen sowie PIMs einspielen und dann noch die Bildchen - das ist für mich "wie ein Eigentümer in Betrieb genommen".
    Denn Sperrcode verändern und es so noch zurücksenden, dass alleine ist schon ausreichend!

Die Prüfung zur Feststellung des Mangels war nach dem ersten Einschalten erledigt.

Da wir das alle ja aber nicht verstehen können, haben wir ja Snoopyracer, der uns die Juristerei näherbringt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,

Ich bin derzeit in der Rechtsabteilung bei einer der größten Firmen in Deutschland tätig, da musst Du mir von Rechtswesen ganz sicher nichts erzählen.
    [...]

Da wird scheinbar gaaanz viel Kaffee getrunken :rolleyes:

Wenn das Handy für Dich "überlebendwichtig" ist, hast Du eindeutig die falschen Bezugswege.

Dein Verhalten halte ich mit Verlaub für unverschämt.

In fast allen AGB steht ein Passus ähnlich dem folgenden:

"Im Übrigen kann die Wertersatzpflicht vermieden werden, indem Ware nicht wie duch einen Eigentümer in Gebrauch genommen und alles unterlassen wird, was deren Wert beeinträchtigt."

Nun aber genau das hast Du gemacht und dafür, dass Du dringend ein Gerät brauchtest und so Dein "Überleben" sichern konntest, sind 30 EUR doch deutlich angemessen?

Hallo Leute,

wir betreiben ein familienübergreifendes Netzwerk (samt Richtfunkstrecke) und telefonieren seit einiger Zeit "intern" via VOIP - das blöde ist, dass wie unnötig unsere geteilte Internetverbindung gleich noch doppelt "belasten".

Dies sei dahingestellt und der Sinn muss nicht diskutiert werden.

Die Frage:
    Mit wecher Software (ideal kostenlosen) können wir unkompliziert via Netzwerk "telefonieren" ohne den Umweg übers Internet nehmen zu müssen?

Die Betonung liegt auf unkompliziert!

vielen Dank, viele Grüße
    BJ

So: statt für 70 an Euch ists gerade für 101 bei ebay weggegangen :D

Hallo Leute,

ich trenne mich von meinem Tungsten T.
    Kurzwerte: 144Mhz, 65K Farben, 320x320 Pixel Display!, Bluetooth, SD-Slot, Palm OS 5

Er ist eindeutig gebraucht!
    Keine Stürze, Dellen oder Defekte, ABER Gebrauchspuren: er ist auf der Rückseite teilweise blank gerieben.
    Von vorne allerdings beinahe einwandfrei - nur die Rückseite ist davon betroffen.
    Auch das Display ist keinesfalls jungfräulich, aber durchaus einwandfrei nutzbar - Folienfetischisten sollten aber die Hände davon lassen.

Kurzum in meinen kritischen Augen: sichtbar gebraucht, kein "wie neu"-Gerät.

Lieferumfang:

-Palm Tungsten T
    -Plastedisplaydeckel
    -USB Dockingstation
    -Ladegerät
    -16MB SD-Card (reicht allemal fürs Backup)
    -etwas lädiertes, aber noch einsatzfähiges original Hardcase
    -natürlich die OVP und alle CDs + Büchlein

Der Preis?!

VB: 70 EURplus Versand
    Sonst bitte ich um begründeten Einspruch.

viele Grüße

Bilder und technische Daten für Nichtkenner auf Anfrage!

Leipzig: Innenstadtring (naja zumindest "vor dem baustellenchaos")

Das war bürobekannt: auf mindestens 70, besser 80 beschleunigen und man kam hervorragend herum.
    Mit 50 stand man an jeder Ampel - und das sind dutzende!

Naja zur Zeit kann man höchtens auf Schrittgeschwindigkeit beschleunigen...Baustellenchaos.