Beiträge von BJ.Simon

nu halt die Frage: wer außer Teebeutel schaltet nicht ab??

Habe Arcor, Web.de, Genion, EIGENEN!!! probiert nix funzt...

Aber ich habe inzwischen die praktische Lösung:

die Kamera brachte bei ebay 89 EUR das Telefone erfreut meine (sicherlich niemals eine mail verschickende) Freundin und ich habe wieder mein geliebtes Siemens S45i (welches OHNE Probleme bei allen Anbietern 300KB Mails verschickt!!!)
    UND demnächst kommt das Siemens S55 und schon wars das mit der S/// Dauer-Problem-Krücke!!

Anmerkung:
    Tut mir leid, liebe S/// Fans! aber ich als eingefleischter Sony-Fan war eigentlich ganz heiß auf ein Sony-Phone....aber so ein dauerproblembehaftetes Mistding...nee nicht für mich. Ich habe es ja 14 Tage lang ausgiebig probiert aber NIX klappt.

POSITIV:
    -einfacher Kontakt via IrDa
    -JoyStick ist Klasse (wenn auch erst der Zweite...musste einmal tauschen)
    -Farbdisplay super
    -AkkuLaufzeit SPITZE!!!!!
    -Design...MIR gefällts (inzwischen)
    -Ausstattung okay

NEGATIV:
    -emails mit grüßeren Anhängen gehen nicht
    -emails empfangen genauso wenig...immer nur Teile und dann "mehr"
    na Klasse warum kann ich keine KB Zahl einstellen wie bei Siemens?
    -Tastensperre ist ja SUPERTRÖSELIG: 2sec und dann noch ne andere Taste?! NEIN DANKE!
    -schonmal geschüttelt und das KLAPPERN genossen?
    -die Rufliste...oh mein Gott....die war ja bei meinem ersten Phone (S10) besser
    -ich vermisse Organizer (ja das wusste ich vorher, daßer fehlt ;-)
    -wozu POLYPHONE, wenn nur in OrhörerLautstärke!!!

bei meinem O2 Teil blieb der Joystick einfach in irgendeiner Richtung stecken...Oberschale runter und drauf brachte keine Änderungs
    daher ein TIPP:
    setze den Gesprächszähler auf null und dann ab in den O2 Shop:

denn die haben folgende Richtlinie: weniger als 30 Minuten telefoniert, wird sofort getauscht!

und zack habe ich ein neues t300 bekommen...

kleinr Tipp: die tauschen nicht gerne...und sagen dann schnell mal "haben wir nicht da" also vorher scheinheilig fragen "haben Sie t300 da..." und dann rumms mit dem Hammer drauf!

Hallo Leute,

(1. JA ich ahbe erfolglos die Suche bemüht!)

für die Ssiemens Telefone gibt es diverse BackupProgramme. Insbesondere s25@once by John Shaw...damit kann man sogar ein S25 (-s45i) mit Outlook synchronisieren...d.h. z.B. die 10 Aktuellen Outlook Termine ins Phone bringen und das Adressebuch mot Outlook Kontakten abgleichen...
    gibt es sowas auch fürs T300?
    Grüße
    BJ

also ich habe mir heir einen USB IrDa Adapter gekauft...

http://www.save-it-smart.de/pi-687442884.htm

der läuft mit Palm, Siemens, Ericsson, Clie, Ipaq, Drucker.....für gerademal 29 EUR und ist kaum Größer als ein USB Stecker (ideal für Laptop!) und für PC User gibbets ein Verlängerungskabel gleich dazu! (welches ich dringend an anderer Stelle brauchte..SYNERGIE ;-)

UND:
    der Ericsson Image Editor erkennt, daß mein t300 am IrDa hängt!!

was es alles so kann weiß ich nicht...bin gerade erst von vielen Jahren Siemens S35 dann s45 und s45i auf t300 umgestiegen..

ABER meine Empfehlung lautet:

leg Dir lieber eine Infrarotschnittstelle zu...
    1. brauchst DU nicht immer bei jedem neuen Phone ein neues Kabel
    2. kann die auch mit dem Palm und anderen Geräten (Hotsync über IRDA....einfach Klasse)
    3. wenn ich die Plaste-Haken-Dinger am t300 und anderen so sehe, würde ich da gerne so selten wie möglich was anstecken...sonst zerbricht das Phone noch :D

Jedefalls klappt es prima einfach aus dem Explorer ein Bild oder midi aufs Phone zu senden...OHNE extra Software!
    Internet über GPRS und CSD klappt auch über IrDa

UND noch etwas off topic:

Kontake vom Palm oder Sony Clie werden problemlos hin und her geinfrarötet ohne Probleme!

BEIDES habe ich probiert: knipsen und senden sowie ins phone verschieben und dann anhängen....
    über gprs habe ich es bis jetzt EINMAL hinbekommen, was ja für richtige Einstellung spricht.

Wichtig ist mir vor allem die Funktionalität üner CSD, denn dann kann ich in der Home oder CityZone die Bilder für wenige Cent verschicken.

irgendwie scheine ich ja auch der Einzige mit Problemen zu sein :mad:

warum nur...die Einstellunge habe ich alle mehrfach überprüft und auch verändert...downloaden klappt ja auch und ohne Anhang senden auch (da kommt man ja auch schwer über 1KB)

Grüße
    BJ

Hallo Leute,

ich ahbe jetzt ein t300 mit Cam und bin BEGEISTERT!

nachdem ich die IP DNS Falle mit umschifft habe kommt allerdings das nächste email Problem:

emails mit anhang (bild) können nicht verschickt werden!

jedesmal bei 1KB oder 1020B bleibt es hängen!

habe mit web.de und arcor über 3 CSD Profile und O2 GPRS probiert: kein Erfolg! (alle Kombinationen durch)

"normales" Senden und Empfangen klappt zuverlässig

die O2 Hotline UND die SONYERICSSON Hotline haben keine Lösung parat!
    Ich habe es auch schon tauschen lassen (denn der Joystick blieb immer stecken) aber das neue hat das gleiche mailproblem :flop:

BITTE HILFE!! DANKE