Beiträge von BJ.Simon

naja bei Vertragsverlängerung ist die Sache etwas einfacher...da kann das Paket jeder entgegennehmen.

Wenn ich in der Paketverfolgen von h00ligan LEIPZIG lese, kommt mir das große KOTZEN!!!

Ich habe am 02.12. (wahrscheinlich als einer der ersten) bestellt und warte noch heute IN LEIPZIG auf die Lieferung!!!!

Im O2 Shop Leipzig ist es seit letzter Woche Donnerstag vorrätig!

heute mal ein ehrlicher Mensch an der O2 Hotline!!

"alles Aussagen, die Sie bisher bekommen haben sind schlichtweg falsch" warum so offen? neue UnternehmensStrategie?

die Fakten:
    -alle Online Bestellungen vom 02.-06.12. sind bei der Übermittlung von 02 zur "Lieferfreigabe" "verloren gegangen"
    -daher erfolgt die Auslieferung per "manueller Nachbearbeitung" im Laufe dieser Woche
    -weil diese Nachbearbeitung neben dem "normalen" Geschäftsbetrieb erfolgt, werden sich die betroffenen Bestellungen spürbar verzögern.

Meine Bestellung vom 02.12. hat eine "Lieferfreigabe" vom 09.12. d.h. ab 9.12. dauert es nochmal 3-5 Tage, bis das Gerät bei mir eintrifft. Wobei die Paketnummer erst am 3. oder 4. Tag ermittelt werden kann.

Der O2 Mensch hat mir also den Freitag als möglichen Liefertermin genannt.
    ...das sind dann stolze 14 Tage Lieferzeit...
    Stornierung meiner Verlängerung ist NICHT möglich, da die Lieferfreigabe bereits erfolgt ist *heul im Laden ists sofort erhältlich!!! aber NICHT für mich.

Früher haben wir über die Post geschimpft...nach der Privatisierung über die Telekom und nun haben wir O2 :p

(und ich trottel hatte mein 45i bei ebay versteigert....bei regulärer Lieferzeit hätte es auch einen fliegenden Wechsel gegeben.....nun muß ich aufs M35 zurückgreifen...dadurch wird die Sehnsucht aufs S55 ins unermeßliche esteigert!!)

edit: wenn ich das Posting von "verplant" lese, komm eich mir aber von O2 schon wieder verarscht vor!

Antwort

bevor Du postest informiere Dich bitte!!

man kan via Sensortool definitiv festlegen, bei unter welcher Temperatur sich das Telefon nicht einschalten lassen soll!

legt doch einfach mal Euer S/ME 45 fünf Minuten ins Eisfach...dann geht es definitiv NICHT mehr an!

Das S45i schon nach 2-3 Minuten....das S45 erst nach reichlich 5 Minuten.

GENAU so ist bei mir!!! in allen Punkten das Gleiche!!!

das ist eigentlich ein typisches S45i Problem...Siemens hat in den SensorWerten 0 C als Tiefstwert eingestellt...darunter gehts nicht nur möööps :p

Die Werte kann man verändern, die Frage ist aber: da die Technik eh nicht unter 0 C kalt werden sollte, ist diese Funktion eigentlich sehr sinnvoll!!

WEITERE GEFAHR: die LCD halten keine tiefen Minusgrade aus: könnten reißen!!! Haben eine schlechtere Qualität als etwa die im Tacho oder Autoradio

...also das mit den 14 Tagen RückgabeRecht ist nicht so einfach...DENN bei Vertragsverlängerung wurde der Vertrag ja bereits verlängert....wenn man nun in den Laden geht und sagt "guten tach einmal verlängern bitte" sagen die sorry is schon!

UUUUND O2 kann die Online Verlängerung NICHT canceln!

Einzige Option: WAAAAAAAAAAAAAAAARTEN

gerade wieder mal bei O2 angerufen:

...."das dauert momentan etwas länger, wenn es diesen Freitag nicht angekommen sein sollte, dann melden Sie sich doch bitte noch einmal"

...langsam bildet sich HASS!!!

UND es kommt noch besser: aufgrund eines Systemfehlers ist es ihm NICHT möglich meine Verlängerung zu stornieren, da auf die Daten momentan keine Zugriffsmöglichkeit besteht....also nix mit O2-Shop....

....der Hass wird größer!!!

edit: aus jlbookers Posting schließe ich, die erzählen hjedem was Anderes...einziges .JOBANFORDERUNGSPROFIL eines o2 Hotliners: KREATIVITÄT!!!

es ist Montag...7 Tage nachdem ich bei o2 bestellt habe - 4 Tage nachdem es eigentlich ankommen sollte....die PaketPost war gerade da - OHNE S55!!!

bei wem ists heute angekommen????

(zur Erinnerung einige O2 Aussagen:
    -"in Do. spät Frei ist es bei Ihnen Herr Simon das verspreche ich Ihnen (letzte Woche)"
    -"wir liefern uinnerhlab von 2-3 Tagen"
    -"wir haben doch keine Geräte im Online Shop, welche nicht lieferbar sind"
    -Aussage vom Freitag:" morgen wird es ankommen, spätestens am Montag haben Sie ganz sicher Ihr Garät")

...nur gut, daß ich am S55 eines netten Freundes meine ersten Bedürfnisse befriedigen konnte :D

wie es bei "meinem" sein wird weiß ich nicht...das ist seit 6 Tagen beiO2 bestellt...aber ich habe hier ein geborgtes und da ists absolut genauso!
    außerdem kann man die Tastenbeschriftung bei heller Umgebung nicht erkennen, da die Beleuchtung irgendwie sehr homogen mit der Tatsenfarbe daherkommt....man muß sich immer etwas ins Dunkle drehen, damit man die Tasten lesen kann.
    --eingefleischte SMS-Schreiber werden "wissen" wo die Tasten liegen, aber ich muß eben nach den Buchstaben suchen...und da würde ich gerne mehr sehen...ist aber nicht schlimmer als beim S45i.

Aber wenn es einmal um Tasten geht:
    bei der 4 drücke ich immer die 7 mit und umgedreht UND die Hörertatsen sind etwas schwer erreichbar.

Insgesamt habe ich aber keine Probleme beim Umgang mit den Tasten...nur könnten diese Punkte verbessert werden, um das Optimum zu erreichen.

edit: shift hat geklemmt ;-)