Beiträge von BJ.Simon

mal de Farge zur Siemens Data Suite:

ich bekomme keine IrDA-Kontakt...er sucht immer Ewigkeiten, dann findet er auch...aber kurz drauf kommt die Fehlermeldung, daß er kein Telefon gefunden hat (und gleichzeitig verschwindet unten die Akkuanzeige und oben die Schrift S55)
    Ist das ein BUG? oder liegts an meinen Einstellungen?
    Dateien über IrDA von PC an S55 geht ohne besondere Software in beide Richtungen....
    Synchro über IrDa habe ich nicht probiert, da mein S55 noch auf sich warten läßt und ich nur ein geborgtes habe...und Datenkabel geht nicht, da ich keine RS232 Schnittstelle am Laptop habe...

auch ich habe gerade meine erste Nacht mit dem S55 verbracht (meins ist zwar noch nicht da *grmpf aber ein lieber Freund borgte mir seins!!)

es ist das Beste Phone, welches ich je in der Hand hatte!!!

auf Anhieb habe ich ein Bild via eMail und CSD übertragen können...echt super!

kleine Kritikpunkte:
    -Tastenbeleuchtung etwas schlecht bei "Zwielicht" kann man die Tasten nicht erkennen, da Beleuchtungsfarbe = Tastenfarbe :-(
    -ich verlaufe mich immer im "BilchenHauptMenü"

bekomme keinen amr bzw mmf Klingeln (selbst umgewandelt) zum Laufen :-(

ist doch nicht so gravierend mit dem Netzteil, wenn man bedenkt, daß wir sowieso nur Versuchskaninchen sind....was glaubt Ihr, warum ein Datenkabel beiliegt ??? (welches analog zu 45er in den nächsten nicht mehr beiliegen wird?!?!?)
    Na damit Ihr selber ein Update durchführen könnt....wenn Siemens dann die Firmware fertig hat! (ebenfalls analog 45er)

da lese ich doch glatt aus meiner Wiederwahlliste ab:

0800 10 90 111

edit: Poste mal was die Dir gesagt haben...DANKE
    (mal sehen was die diesmal erfinden...bisher bestes Zitat:" wir haben doch keine Geräte online, welche nicht lieferbar sind" achso...isjamal was ganz neues!)

mal eine BTT Frage:

Hat denn nun schon jemand das S55 bekommen:
    insbesondere aus der Online Bestellung oder Vertragsverlängerung bei O2?

Ich habe am Montag bestellt....und am Mittwoch sollte es da sein.
    Anruf am Mittwoch: "noch 1-2 Tage"
    Anruf am Freitag: "es sollte seit Donnerstag unterwegs sein"

...was mich am meisten ärgert: seit Mittwoch hätte ich mir es bei uns im O2 Shop auch direkt abholen können!

Daher explizit: wer hat schon von O2 ein S55 geschickt bekommen?

EDIT: kurzer Anruf beim O2 Shop meines Vertrauens: da sind gerade eben noch 27 S55 vorrätig....und 30 wurden Mittwoch geliefert -> welch Nachfrage :D

ich habe mein S55 bei O2 am Montag (02.12.) bestellt und die nette Dame an der Hotline sagte mir eben (06.12. 16:45), daß es seit gestern morgen mit der Deutschen Post unterwegs ist!

equinox

da magst Du ja gerne einer der wenigen bemerkenswerten Ausnahmen sein!

Aber wenn ich in den T-Shop gehe, dann treffe ich zu 100% auf irgendeine Mutte, die selbst kein Handy bedienen kann!

...und in allen anderen Mobilfunk-Shops wimmelt es von studentischen Aushilfen, die ebenfalls keine Ahnung von den Geräten haben!

Die beiden Aussagen mögen ja pauschalisiert erscheinen, aber das ist echt der Eindruck der ensteht.

Ich kenne einen einzigen Mob-Händler mit Kompetenz, und eben diese Kompetenz ist DIE Kundenbindung schlechthin...wo sollte ich sonst hingehen.

Mobilfunk-Shop-Angestellte sind eben zu 99% keine gelernten Fachverkäufer, sondern irgendwelche 630 DM Leute ohne Ahnung und meist noch ohne jegliches Serviceverständnis.

DAMIT der Betrag nicht ganz off topic ist noch etwas btt:

ich ahbe das S55 am Montag bei O2 in der Online Vertragsverlängerung für 129 EUR bestellt...bis heute nix -> die Paketpost war gerade da :flop:

Erst wenn man etwas provokanter postet bekommt man konstruktive Antworten...naja wie in jedem Forum
    ABER:
    nett dieser andauernde Konjunktiv!

Als ich das Problem postete fand sich keine einzige helfende Stimme!
    Und Lösung habe ich bis heute nicht.
    Midis habe ich mit Cubase schon selber auf 100% gebracht OHNE Erfolg...
    SPAM Mails bekomme ich keine, daher ist mir eine KB Einstellung wesentlich lieber.
    Danke für den Tipp mit der Tastensperre...meine freundin wird sich freuen.
    ...klappern tut meins wie eine Rassel...ich habe schoin das zweite! und es fällt mir bei Betrachtung der Konstruktion auch sehr schwer zu glauben, daß es da ein nichtrasselndes geben soll.

Lange emails:
    schön, daß es bei allen geht...ich habe die gleichen Einstellungen wie beim S45i und NIX geht...vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft heir mal meine CSD Einstellungen (nein ich will nicht GPRS sondern CSD!):

(normal senden empfangen kein Problem...aber sobald die Sendung 1KB übersteigt...Fehler nach langem "rumnuddeln")

Email (web.de als IP da DNS-Auflösung nur spartanisch (gar nicht?) klappt, das gleiche mit arcor)

Verbinden mit: "otelo"
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: 217.72.192.134
    Empfangsport: 110
    Mailbox: vordem
    Kennwort: ******
    Sendeserver: 217.72.192.157
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: vordem@web.de
    Herunterladen: Header+Text
    Absendername: BJ Simon

Das Datenkonto "otelo"
    (habe auch schon germanynet, O2-179er, GPRS...probiert...normal geht, Anhang nicht..)

Rufnummer: 03412000200
    Benutzername: otelo
    Kennwort: ******
    Kennwortabfrage: AUS
    Datenrate: 9,6 (habe auch alle anderen probiert...keine Änderung)
    Leitungstyp: analog (bei o2 1079er natürlich ISDN)
    DNS-Adresse: ...

mit genau diesen Einstellungen kann ich am S45i 300KB-Mails versenden