Beiträge von BJ.Simon

etwas O.T, aber ich durchstreife häufig mit dem Auto ganz Deutschland - dabei ca. 50% als Beifahrer -> GPRS auf fast allen Autobahnen ind Deutschland flächendeckend!

Gerade mal in meiern Wohnun g gings zwei Monate nicht weil ne BTS defekt war - nun ist sie getauscht und ich behaupte - überall in D wo ich das letzte Jahr war, gabs GPRS!

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Um nochmal etwas technischer zu werden: "Inhalte, die in einem WAP-Browser darstellbar sind" heißt in der Praxis WML (WAP 1.x), HTML (WAP 2.0, i-mode, Webseiten), alle Bilderformate, alle Videoformate, alle Audioformate, Java-Programme, andere Handydateien (Konfigurationsdateien, etc.). Somit äußert sich ein Missbrauch der Flatrate NICHT in den Dateiinhalten. Es geht wirklich darum, ob man die Flatrate auf dem Handy nutzt oder nicht und ob man die Limitierungen (Nutzung des Proxys, welcher nur HTTP durchlässt) durch Tricks umgeht (Tunneln).

Bitte berücksichtigt das in der weiteren Diskussion. Hier wird andauernd unterstellt, o2 würde irgendwo fordern, dass man mit der WAP-Flatrate ausschließlich WML-Seiten (WAP 1.x) aufrufen könnte, und dann daraus irgendwelche Befürchtungen/Annahmen hergeleitet. Ein WAP-Browser ist grundsätzlich ein Browser auf einem Handy. Was ein existierender Handybrowser mit den offiziellen o2-Einstellungen (APN, Proxy) darstellen/laden kann, ist nach Definition in der Flatrate!

Wie ich schon ganz zu oberst schrieb:

Zitat

Na Klasse - da haben wirs doch endlich schwarz auf weis:
    Alles was mein O2 XDA in seinem von O2 gelieferten Browser darstellt ist kostenlos!
    Was will ich mehr....

Also alles was ein von O2 vertriebenes oder baugleiches, mobiles Endgerät (sprich 6600/6230/XDA/K700i etc.) über den APN wap.viaginterkom.de darstellen kann ist kostenlos.

Alles Weitere ist Mißbrauch und die Beschreibung wie es geht ist ziemlich verwandt mit dem Aufruf zu eben diesem - seeehr fragwürdig...

bimmelbommel
    Volle Zustimmung - das ist genau meine Auslegung.

Soll doch O2 einfach mal ne Rechnung an so einen Extrem-User schicken. Der wird sowieso zahlen. Wegen der "paar" Euro gibts keinen Rechtsstreit und im Zweifelsfall hat O2 die besseren Daten und kann belegen, was sie fordern.

...als ob das Angebot nicht schon so "richtig gut" wäre :rolleyes:

reg.
    BJ

PS ein dahergeholtes Gleichnis: Wenn Du im Supermarkt in der Müsli-Packung einen Schokoriegel versteckst, ist das auch Diebstahl - auch wenn Du damit "nur" die Kasse "getunnelt" hast :p

Re: o2 warnt vor mißbrauch der O2-wap-Flatrate

Zitat

... nur für Inahlte benutzt werden darf, die mit einem WAP-Browser dargestellt werden. ...

Na Klasse - da haben wirs doch endlich schwarz auf weis:

Alles was mein O2 XDA in seinem von O2 gelieferten Browser darstellt ist kostenlos!
    Was will ich mehr....

EDIT: ich habe keine SMS bekommen / lt. O2 ging die nur an "auffällig gewordene User"

Zitat

Original geschrieben von Sim45
    Hallo, hab heute mein hs-3 vom selben Händler erhalten und es spielt MP3s nur auf dem linken Hörer ab. Beim Radiohören funktionieren aber beide Hörer. Ist dieses Problem schon bekannt? Ich hab ein 6230 mit FW 3.15

na super! viel SPaß beim Umtausch/Rückgabe - Celiko.de hat von mir inzwischen drei mails deswegen bekommen und nicht reagiert. Im Support-Forum von Celiko wird man dann mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen eine mail zu schreiben....ich bekomme langsam schlechte Laune!
    Aber wenigstens bin ich im Support-Forum nicht der Einzige mit dem Rücksendungs-Verweigerungs-Dilema...und nun Dank TT auch nicht mehr mit dem defekten HS-3 :p

...inzwischen 5 Interessenten - da wirds schon einer nehmen - daher schonmal:

Es ist erledigt / weg / zu spät.

Hallo Leute,

ich habe eine mitgenommenes T68 (mit Update auf i) über.

Genauer gesagt ist es ein T68 mit gebrochenem Display und sehr starken Gebrauchspuren, zwei Schrauben fehlen, Akku wurde mal geöffnet (für Schalnwechsel).

Platine, Mikro, Lautsprecher, Vibra, Akku - alles i.O.

Man kann Telefonieren und angerufen werden - nur eben im Blindflug.

Wer hat Interesse? 10 EUR zzgl. Versand

Käufer könnte es als "Umleitungs-Telefon" Nutzen (für "Homezoneerweiterung")
    oder müsste ein neues Gehäuse + Display anschaffen und es wäre wieder TOP.

Ich war während des Wechsels im Hauptmenü, bzw in keinem Menü - also naja in der Netzanzeige-Ausgangs-Situation eben.

Habe es gerade nochmal nachvollzogen: Karte rauß -> Galerie "Speicherkarte" steht weiterhin da...
    Folglich erkennt mein 6230 keinen "MMC-Hotswap" - Deins hingegen schon - nun kann man mal interpretieren, welches Verhalten hier das "Fehlverhalten" ist :D

Wäre gut, wenn es mal noch jemand nachvollziehen könnte - obs eben nur glückliche Umstände waren - oder tatsächlich so funktioniert.

??

das verstehe ich nicht - sogar wenn ich die Karte herausnehme, bleibt sie in der Galerie stehen und ich kann sie formatieren....nur durch einen Neustart, kann ich ihm beibringen, dass sich an der Karte was verändert hat.

Es ist bei mir unmöglich, die Karte während des Betriebes zu tauschen, da er das eben "nicht merkt" darauf basiert ja auch der workaround.

Bei Dir ist die Karte in der Galerie also verschwunden sobald Du sie heraus nimmst?

Sehr verwunderlich, warum mein Phone anders reagiert.

Verflixt :p ich benötige dringend eine weitere inkompatible Karte für weitere Versuche - Amazon will ich aber nach den Rücksende Marathons der letzten Tage nicht schon wieder in Anspruch nehmen...

EDIT: auch 4.28