Beiträge von BJ.Simon

Zitat

Original geschrieben von Basti
    Ihr habt aber schon gelesen, dass die Frage nach dem passenden Studiengang am 19.05.2003 gestellt wurde? Insofern sind Tips wahrschinlich nicht mehr nötig. ;)

Das heißt doch aber nicht, dass man das Thema mal wieder diskutieren könnte. Ist ja auch nicht gerade eine Alleinunterhaltung hier...

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    du meinst: Umso weiblicher und umso bessere Noten, desto weniger tauglich für den Beruf?

Nein - würde ich nie paschalisieren - aber eine gewisse Korrelation würde ich nicht in Abrede stellen wollen. Ich meine allerdings nur eine Korrelation des Effektes keinesfalls eine Verallgemeinerung ala Frau=gute Note=untauglich.

Der NC hat absolut GAR NICHTS mit der "Schwierigkeit" des Studienfaches zu tun sondern fungiert einzig als quantitative Zugangsbeschränkung.

(Kurz mal googel anwerfen und schauen, wazu eingeführt und insbesondere wie gebildet und schon ist dieses Märchen vom Tisch!)

Die Frage ist ja völlig absurd.

Man kann jedes Fach gu oder weniger gut - intelligent oder auswendig lernend absolvieren. Ich würde mich insbesondere von Noten lösen wollen! Gute Noten = intelligent / schlechte Noten = n.i. ist der größte Blödsinn überhaupt.

Ich habe Leute mit nem sehr gutem WiWi Diplom in der Praxis als völlig untauglich erlebt und noch häufiger umgekehrt. (...und auch mit einer auffälligen Geschlechterkorrelation)

Ebendso verweigere ich die Pauschalisierung "teure / gute / genomierte Schule" = fähige Absolventen!
    Die meisten dieser Elite-Unis suchen sich beste Leute aus, nehmen diese muttimäßig an die Hand machen aus diesen unter unbeschrieblich hohem Mitteleinsatz beider Seiten beste Leute - wow, was für eine Leistung! :rolleyes:

Wer sich hingegen an einer schlecht finanzierten Unis unter allen Unzulänglichkeiten eine fundierte Ausbildung selbst verschafft und es damit in einen guten Job schafft - der ist die eigentliche Elite.

Ich heaupte zu wissen wovon ich rede - habe staatliche Uni ebenso wie LSE "besucht".

Wer es sicht richtig schwer machen will - der machts ähnlich wie ich (*beweihräucher*) den Job für nach dem Studium schon während des Studiums antreten - Arbeitswoche und nebenher Universitätsstudium :D und die permanente Nachfrage vom AG "wann werden Sie denn nun 'endlich* fertig...
    Da liegen die Nerven blank!
    ...Geldsorgen gibts dann auch ohne Papas Unterstützung nicht - man kommt sowieso nicht zum Ausgeben :p

Nachdem hier einige Leute den X-trail erwähnten:

Ich habe die Chance einen zu erweben

-dunkelrot mit beigen Leder
    -die 2,5 Liter Benzin Version 4x4
    -ALLE Ausstattung + WR auf Alu
    -(nur!) 25 TKM
    (Die Kilometer: explizit und mir bekannt 12 mal zum Gardasee gefahren thats it)
    -Baujahr 2003
    -optisch ohne die kleinste Macke!

Ich würde ihn zwischen 10 und 12 TEUR bekommen.
    Soll ich zuschlagen?

optisch passendes Googelfundstück:

Tomtom 6 läuft einwandfrei auf dem N73.

Leider sind die groben Patzer aus TT5 auch noch in der TT6-Karte.

(so möchte er ich mich immernoch andauern über die Fußgängerbrücke am Ende meiner Straße schicken - übrigens schon IMMER Fußgängerbrücke!)

reserviert für verkauft an w**********

Hallo Leute,

ich habe ein Xelibri 5 "übrig".
    Ich habe es gerade testweise etwas genutzt - es funktioniert einwandfrei!

Es ist unbeschädigt, hat aber sichtbare Gebrauchspuren - das ideale Sorglostelefon zur Schonung des 300+ Gerätes :D

Lieferumfang:
    -Xelibri 5
    -Schnappschnalle
    -Karabinerhaken
    -Ladegerät (original Siemens Slim Lumberg)

Preisvorstellunge (Verhandlungsbasis!)

EUR 40 inkl. Hermes Versand.

Grüße
    BJ

Ich habe chronischen Mangel. Selbst als Nicht(zigaretten)raucher.
    (gelegentlich Pfeife oder Zigarre per Streichholz)

Meine Frau hat (wie alles Frauen) einen Kerzenwahn. Wir haben einen Kamin...
    Immer wenn ich was entzünden will suchte ich mich dämlich nach einem Feuerzeug. Jetzt ist das einfach - ich gehe zur Kiste und nehme eins...welches natürlich nach Gebrauch in 90% aller Fälle spurlos verschwindet.
    Mit so einer Kiste könnte/kann ich also 55 mal Kerzen oder Kamin anzünden :p