Von Onur weiß ich nur das sie auch Linie fliegt.
Bin schon mit dieser Airline geflogen, macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Vor allem auch pünktlich.
guenter-T
Beiträge von guenter-T
-
-
Dann sag doch bitte mal, wie ein Herr Fischer eine solche Katastrophe hätte verhindern können. Im übrigen verlangt er keine Spenden von den Bürgern, er bittet darum.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------Er hätte im Vorfeld durch entsprechende Entwicklungshilfe dafür sorgen können, das in dieser Erdbebenregion entsprechende Vorwarnsysteme installiert werden.
So reagiert wird jetzt doch nur weil auch Deutsche in großer Anzahl betroffen sind.
Ich möchte damit nicht sagen das nicht gespendet werden soll. Den Hilfsorganisatoren die dazu ja aufgerufen haben, soll selbstverständlich von uns geholfen werden, nicht nur für diese Katastrophe (ich denke auch an Bangladesch und Somalia).
Ich wende mich nur gegen die Verlogenheit einiger unserer Politiker. -
Man kann nur sagen: Sehr geehrter Herr Fischer es ist Ihre Aufgabe als gewählter Politiker mitzuhelfen, das solche Katastrophen garnicht erst passieren,(siehe Japan, wo soetwas garnicht möglich wäre, aufgrund der Vorwarnsysteme) anstelle sich scheinheilig hinzustellen und vom Bürger zu verlangen nun zu spenden.
Vielleicht ist es möglich Gelder anstelle von total überzogenem Umweltschutzmaßnahmen in unserem Lande in die ärmsten Länder der Welt fließen zu lassen.
guenter-T -
Ich sage auch schönen Dank für diese Weihnachtsüberraschung
-
Internet-Telefonie
Es gibt einen kleinen Kasten Nam: Granstream ATA286. Dieser wird an den Router(Wlan-Schnittstelle ) angeschlossen. An die andere Seite kommt ein herkömmliches Analoges Telefon. Funktioniert hervorragend. Computer kann dann ausgeschaltet sein. Router muß natürlich laufen
gruß guenter-T -
Wenn ich mein Widerspruchsrecht ausüben will, muß ich die Ware (SIM-Karte) unbenutzt zurückgeben (können). Wie kannst Du das aber wenn die Karte schon im Telefon war. Muß doch wohl aus der Karte herausgebrochen worden sein um sie überhaupt in das Handy zu bekommen. Oder?
-
Was ist daran nicht logisch? Ich finde das ist eines der wenigen Steuersysteme in D d
Ja , es ist insofern nicht logisch, weil die Werkstatt ja auch Lohnnebenkosten abzuführen hat, die bei Eigenreparatur auch nicht anfallen. Hier "verdient" der geschädigte ja letzlich doch etwas..
-
Exakt auf den Punkt gebracht!
Man kann das ganze auch von der anderen Seite aufzäumen um das Thema verständlicher zu machen.
Du kaufst ein Auto "Wert" 10000,- €, dann kommt der Staat und sagt ich willmauch was davon haben (16%). Nun hast Du einen Schaden von 1000,- € (Gutachter). Du gehst zur Werkstatt undläßt reparieren! Du willst 1000,- € zahlen. Ne sagt die Werkstatt - ich muß noch 16% Steuer auf diesen Schaden an den Staat zahlen. Dir entsteht also ein weiterer Schaden, und den bekommst Du auch ersetzt.
Jetzt sagst Du aber, ich bin geschickt ich repariere das Auto für 1000,- € selber. Du bekommst die 1000,- € . Nun willst Du die Mwst. von 16% auch noch haben. Da sagt der Gutachter nein! die mußt Du ja garnicht abführen - Du würdest also einen Gewinn machen.
Die Steuer hat ja mit dem Wert des Wagens nichts zu tun. Der Wert das Fahrzeugs wird nicht erhöht.
Bei einem Neukauf bekommst Du sie ja auch wieder.
Schrwieriges Thema, nict immer ganz logisch, aber so denkt unser Staat nunmal -
Ich meine, wenn ich in einen Jeans-Laden gehe und eine Jeans umtausche, bekomm ich ja
Ja, Du gibst ja auch deine Jeans zurück. Das kaputte Auto gibst Du nicht zurück. Wenn Du Ware wieder verkaufst(und nichts anderes ist eine Rückgabe) kannst Du die
wst. eben auch weitergeben(an den Händler) -
Reparaturkosten ohne Mwst.
Ja stimmt!
Aber wenn Du Dir dann ein neues Auto für 10000,- € kaufst, bekommst Du die Mwst von 1600,- € ja auch wieder!
Klingt etwas unlogisch, ist aber leider so.
gruß guenter-T