Beiträge von mea

Wieviel Ohm haben eigentlich die Kopfhörer, die Standardmäßig mitgeliefert werden? Wenn man höherohmige anlötet (oder per Adapter anschließt) dürfte das doch auch schon einiges an Lautstärke bringen oder?

mea

Hallo!

Es schimpft sich "Godspeed USB 2.0 Card Reader intern" (für den Diskettenschacht). Verbunden ist dieser auch alleine an einem "VIA USB 2.0 PCI Controller" (jetzt mit neusten Treibern)

Leider kann ich noch nicht testen ob es am Kartenleser oder an der Karte liegt, da ich nichts schnelleres wie eine Externe USB Platte oder so habe um dort mal die Geschwindigkeit testen zu können =/

mea

Hallo!

Ich glaube ich habe ein Problem: Ich habe das Nokia 6230i per DKU-2 an USB 2.0 hängen (direkt - kein Hub etc dazwischen) Datentransfers schleichen aber gradezu. Also habe ich mal ein Benchmark laufen lassen und: Das Teil schafft nur 0,3112 MB/sec =( Es handelt sich bei der MMC um eine A-DATA 1GB MMCplus (100x)

Lese und beschreibe ich die MMC über einen USB 2.0 Kartenleser, so erreiche ich Raten von 0,8219 MB/sec was auch nicht grade berauschend ist.

Will ich also die MMC mal füllen, so artet dies in ziemliches Warten aus. Geht es euch auch so? Mache ich irgendwas falsch? Oder sind die MMCs einfach nicht schneller?

mea

edit:
    Durch andere Treiber (original vom Hersteller und nicht die Standard-MS Treiber konnte ich die Geschwindigkeit im Cardreader auf 1,8008 MB/sec steigern - keine Änderung im Handy. Ist die Grenze erreicht? Wenn ja wäre ja mein DSL schneller =)

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Immerhin der zweite Links sollte m.E. durchaus seriös sein, Celiko kann es sich wohl kaum leisten gefälschte Ware zu verkaufen? Oder täusche ich mich da? :confused:

Du täuschst Dich. Original heißt da nicht zwingend Original sondern kann auch "wie Original" heißen. Auf Nachfrage per mail wurde mir dies auch bestätigt - hatte dort ein 6230i cover mit Tastatur gekauft - Tastatur hatte mieserable Qualität und ich hatte nachgefragt... =/

mea

Selbe Situation: 2 Jahre mit 6100 rumgerannt - jetzt das 6230i zugelgt und in Sachen Sprachqualität sehr enttäauscht. Auch auf voller Lautstärke ist der Gesprächspartner kaum zu verstehen =/

mea