Beiträge von mea

...wenn nicht noch weniger.

Hersteller rechnen ja gerne in 1000'er Einheiten.

512MB wären bei denen 512000kB und 512000000byte

Geräte rechnen aber mit 1024. Also müsste man das ganze zurückrechnen

512000000byte = 500000kB = 488,28MB

zumindest passt diese Rechnung wunderbar bei Festplatten - sollte also bei Speicherkarten nicht viel anders sein. Was mich jetzt nur grade wundert ist, daß meine 1GB MMC mit einer Größe von 993,7MB erkannt wird. Das passt ja garnicht in meine Rechnung =/

mea

Guten Abend!

Ich stellte grade fest, daß mein Handy (6230i v3.40) MMCs (immo eine 1GB A-DATA) irgendwie schreibschützt.

Schließe ich das Handy über USB an den Rechner an (win2k, sp4) so kann ich auf die Karte ohne Probleme zugreifen.

nehem ich die karte raus und schiebe sie in meinen USB2 Kartleleser, so kann ich die Daten der Karte auch wunderbar auslesen. ABER: ich kann nichts löschen oder erstellen. Als Meldung kommt der Datenträger ist schreibgeschützt.

Formatieren geht auch nicht.

Karte zurück im Nokia - angeschlossen - funktioniert wieder einwandfrei. Karte formatiert und zurück in den Kartenleser. Formatieren/Löschen/Beschreiben immernoch unmöglich. Eine Option den Schreibschutz zu entfernen gibt es nicht. Auch kein mechanischer 'Hebel' an der Karte selber.
    Rechner neu starten hilft auch nicht.

Der Kartenleser funktioniert! Andere MMCs, Memorysticks oder SD-Karten werden ohne Probleme gelesen/beschrieben.

Muss ich die Karte irgendwie freigeben? Wie bekomme ich den Schreibschutz weg?

mea

das scheint zu passieren, wenn man kein vollständiges backup mir OPM macht - und die nichtvorhandenen SMS schreibt OPM dann halt wieder zurück. dann bleiben am ende NULL SMS.

mir auch schon desöfteren passiert.

mea

Bwargs ist das häßlich - aber danke schonmal. Nach anwendung des Themes hat sich das Handy direkt mal neu gestartet =/ Zwar ist das Theme schonmal dunkler - aber potthäßlich =) Andere Ideen/Themes? Die Farbe der Knopfsymbole lässt sich wohl mit Themes nicht ändern?

Falls es wen interessiert:

Intense Theme

mea

Ich habe grade mal wieder auf nokia.de vorbeigeschaut und erblickte dies:

Wenn man genau hinsieht ist dort das Nokia 6230i abgebildet auf dem aktuell der MediaPlayer läuft. Aber: Das User-Interface ist andersfarbig (Schwarz/Rot).

Habe ich da was bei meinem 6230i übersehen wo man das einstellen kann? Ist das in zukünftgen Firmwareversionen möglich?

Anybody?
    mea