Re: Re: Ganz whacke Geschichte bei VVL (o2)
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Wieder mal der ausdrückliche Hinweis: Die aktuellen Konditionen bekommst Du nur deshalb, weil Du die Studenten-Sonderkonsitionen hast, diese sich geändert haben, und dadurch bei Deiner VVL automatisch/zwangsläufig ein Tarifwechsel erfolgt. Erst dieser Tarifwechsel hat die aktuellen Konditionen zur Folge, nicht die VVL an sich!
Ja - soweit ist mir das auch klar. Aber genau diese neuen Konditionen (weder die, die jetzt für Studneten gültig sind noch die die ab 1.6. gültig sind) will ich vermeiden - deshalb will ich ja aus dem RV irgendwie raus - und da hoffe ich mal auf die Richtigkeit der Hotline bzw. Kulanz seitens O2.
ZitatSoviel ich weiß, kann man nur im Rahmen der VVL von "normal" oder "Student" auf "online" wechseln. Diese VVL kannst Du zwar schon ab 5 Monate vor Ablauf durchführen, wirksam wird sie aber (normalerweise) erst nach Ablauf der 24 Monate!
In dem Glauben war ich bisher auch - bis zu meinem Anruf bei der Hotline eben.
ZitatIch meine, daß das gehen müßte. Hatte aber auch schon mal bei einem Händler angefragt, ob er bei Wechsel vom Studenten- in einen normalen Genion die VVL machen könnte, erhielt aber als Antwort, er könnte keine Studentenverträge verlängern - dabei hatte ich extra dazugesagt, daß ich auf die Studentenvorteile verzeichten würde! Ich glaube aber, daß der Händler die Frage nicht richtig verstanden hat bzw. meine Mailanfrage nach dem Wort "Student" gar nicht bis zum Ende durchgelesen hat. Frag´ eventuell nochmal nach und weise ausdrücklich darauf hin, daß Du in Genion online , also ohne Studentenvergünstigungen , wechseln willst.
Das habe ich bisher auch immer mitgeteilt - das Kommentarfeld scheinen die meisten Händler aber einfach zu übersehen.
ZitatDein bisheriger Glaube stimmt auch: Wie oben geschrieben (und auch sehr oft an anderen Stellen hier bei TT zu lesen!), ändern sich die Konditionen bei VVL nicht, wohl aber bei Tarifwechseln. An manche VVL ist nun mal (leider) zwangsweise ein Tarifwechsel gekoppelt, wie z.B. bei VVL eines Studenten-RV.
Gut - dann hat die gute Dame am anderen Ende der Leitung da schonmal Unrecht - dachte ich mir auch so.
ZitatNein, wie gesagt kann der Wechsel in den Online-Tarif nur zusammen mit der VVL erfolgen. Du kannst aber duchaus jetzt schon verlängern, ich würde da den "Genion online ohne Handy" empfehlen, bei dem es momentan zusätzlich zur auf 4,95 € reduzierten Grundgebühr monatlich 5 € Gesprächsguthaben (Aktionsangebot!) und natürlich die 100 Frei-SMS (wie bei jedem Online-Tarif) gibt. Alternativ den "Genion ohne Handy mit aktuellen Studentenkonditionen", der hat dann statt den 100 Frei-SMS weitere 5 € (also insgesamt 10 €) monatliches Gesprächsguthaben.
Ich hätte aber gerne ein neues Handy =) Mal schaun, was O2 zu meinem Fax und der Mail sagt...
mea