Beiträge von Bigtaifun

Also generell hat das Handy ja nix direkt mit dem abgeschlossenen Vertrag zu tun. Ist ja praktisch ne Zugabe vom Händler, bei dem du abgeschlossen hast. Ein nicht lieferbares Handy ist also kein Grund, den abgeschlossenen Vertrag wieder rückgängig zu machen.

Allerdings kann es sein, dass dies innerhalb einer bestimmten Frist möglich ist, solange die Karte noch nicht benutzt wurde. Ruf am besten mal die E+ Hotline an(möglichst aber nicht mit der neuen Karte ;) ), dann bekommst du sicherlich direkt ne Antwort. Oder schreib denen ne E-Mail. Hab per Mail bis jetzt immer schnell Antwort bekommen.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Da mag stimmen, solange du eine Verbindung hast. Aber silencer911 hat ja geschrieben, dass er im ersten Fall garkeine Verbindung hast. In einem solchen Fall kannst du nicht zwangsläufig erwarten, dann plötzlich empfang zu haben. Unter Umständen hast du vielleicht Glück, dass es geht, weil 802.11b im 2,4-GHz-Band arbeitet und der Rest im 5-GHz-Band. Je nach Frequenz werden die Signale durch Hindernisse unterschiedlich gedämpft. Bei 2,4 GHz hast du durch die größere Wellenlänge normalerweise eine größere Reichweite als bei z.B. 54 Mbit und 5 GHz.

Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Wie gesagt wir haben ziemlich dicke Stahlbetondecken. Hatte letztlich mal einen 3com 54Mbit Router zum testen und wenn ich den direkt im Keller installiert habe, hatte ich im Erdgeschoss keinen Empfang :eek:

Wenn ich den Router allerdings im 1.Stock installiere, hat man noch ein einigermaßen gutes Signal im Büro im Erdgeschoss. Deshalb die Überlegung nach 108 Mbit. Wenn irgendwann ein Notebook ins Haus steht, soll man schließlich auch im Garten noch Empfang haben. Aber das sind rund 50€ mehr...und den 108 Mbit Router gibt es von Netgear glaube ich nicht als DSL Router oder??

Gruß Philipp

Hi,

dir sollte aber klar sein, dass eine höhere Übertragungsrate bei WLAN nicht gleichzeitig ne höhere Reichweite bedeutet. Nur ne höhere Datenübertragung. Wenn viel Wände oder Decken dazwischen sind, nützt auch ein 108 Mbit WLAN Adapter nix. Höchstens ne bessere Antenne oder ein Accesspoint dazwischen.

Viele Grüße,

Bigtaifun :)

Hi,

in der E-Plus Kundenbetreuung Online hab ich gerade das gefunden:

Bis zum 31.12. können Sie beim Tarifwechsel Online jede Menge sparen, denn Sie zahlen für kostenpflichtige Tarifwechsel in dieser Zeit statt 24,95 € nur 9,95 €. Nur in Ihrer Kundenbetreuung Online.

Ist zwar nicht umsonst, aber immerhin günstiger. :rolleyes:

Viele Grüße,

Bigtaifun

Ich hab mir jetzt den Kyocera 1020D zugelagt. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Druckt super und die verarbeitung des Druckers finde ich auch sehr gut.

Jetzt hab ich nur nochmal ne dumme Frage zum Papier. Vielleicht kann die jemand hier beantworten.

Und zwar hab ich von meinem alten Tintenstrahldrucker noch so speziell beschichtetes Fotopapier mit einer leicht glatten Oberfläche. Kann man das auch in einem Laserdrucker verwenden oder gibt es damit Probleme wegen der Hitze? Auf der Verpackung steht nichts direkt drauf. Ich möchte es nicht riskieren, dass der Drucker gleich beschädigt wird ;)

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

es gibt Programme dafür. Hatte mal vor einiger Zeit eines. Das ging aber nur, wenn die PDF-Datei nicht passwortgeschützt ist, was aber bei den meisten der Fall ist ;) . In google solltest du eigentlich was dazu finden. Die meisten Programme sind aber nicht kostenlos...

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

da mein Lexmark Z55 Drucker keine Farbe mehr druckt und ich nicht sicher bin, ob es an der Patrone oder am Drucker liegt, suche ich eine günstige Farbpatrone vom Typ 83. Kann ruhig fast leer sein. Ein bißchen Farbe sollte noch drinnen sein, damit ich sehe, ob noch Farbe gedruckt wird.

Eine neue Patrone möchte ich nicht kaufen, weil wenn es wirklich der Drucker ist, der defekt ist, kann ich ja nichts mehr damit anfangen und hab das Geld umsonst ausgegeben.

Preis sollte maximal Versandtkosten + maximal 3-4 € sein.

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine alte Patrone günstig für den Test abgeben könnte. Evtl. könnte ich euch die Patrone nach dem Test auch wieder zusenden, falls ihr diese wieder auffüllen möchtet. Macht mir einfach ein paar Angebote.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Neue Frage deswegen neues Post:

Auf der S/// steht bei dem S700 untert Connectivity "Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung"... was ist damit gemeint... Edge ja wohl leider nicht, oder??? beim Z500 steht EDGE auf jeden Fall extra dabei... und "Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung" habe ich sonst bei keinem Gerät gefunden...???

Hat da einer eine Idee???

Hi,

ja - "Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung" bedeutet bei SE wirklich HSCSD. EDGE würde extra dabeistehen.

Die Geschwindigkeit ist bei SE normalerweise HSCSD 2+1, also 28.8Kbps down und 14,4kbs up.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Das mit dem Papier sollte auch kein Problem sein. Verwende eigentlich immer etwas besseres Papier. Mindestens immer so 90g und mehr. Ist ja auch nicht so teuer und fühlt sich gleich viel wertiger an :D . Bin schon oft von meinen Profs angesprochen worden, was ich doch für tolles Papier für meine Ausdrucke der Praktikumsskripte verwende :rolleyes: .

Was meint ihr zu den Preisen der Laserdrucker? Bleiben die in nächster Zeit recht stabil oder werden die sinken? Weiß nicht ob ich noch ein paar Monate mit dem Kaufen warten sollte oder gleich zuschlagen soll. In den letzten Monaten sind die Kyocera Drucker der 1010 und 1020er Reihe recht stabil geblieben. :confused:

Meine Preisgrenze ist eigentlich bei maximal 500€. Mehr geht nicht, auch wenn der o.g. Laser sich recht interessant anhört. Wäre aber für mich sicherlich etwas überdimensioniert...

Viele Grüße,

Bigtaifun