Beiträge von Bigtaifun

Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Hi!

Wir haben viele Kyocera 1010 und 1020D in der Firma. Die geben schnell auf, die mögen nicht jeden Papiersorte, musst du dann testen. Einige Papiersorten zieht der nicht komplett ein z.B. Die Rollen zum Papier einziehen gehen sehr schnell hinüber, guck mal das du direkt welche irgendwo bestellen kannst. Wir haben mal 20 Stück gekauft, so muss der Service nicht jede Woche zu uns kommen.

Hi, das hört sich ja nicht so gut an... Traten diese Probleme erst nach einer bestimmten Druckleistung auf oder schon von Anfang an?

Danke für die schnelle Antwort :)

den 1010er hatte ich mir auch schon angeschaut. Von der Geschwindigkeit wäre es mit 14 Seiten/ Minute auch ok, nur hätte ich gerne die Duplexfunktion drinnen, da ich eigentlich fast alles was ich drucke beidseitig drucke. Soweit ich das gesehen hab, geht das aber bei diesem Modell nicht. Das Umdrehen des Papierstapels bei größeren Druckaufträgen ging mir schon bei meinen letzten Druckern immer auf die Nerven... :rolleyes:

Das mit einem externen Printserver hatte ich auch schon überlegt, da es die ja schon recht günstig bei eBay gibt. Aber ich hab gelesen, dass der Kyocera einige Sonderfunktionen im Netzwerk hat (Benachrichtigungen über Status usw. ) die dann wahrscheinlich nicht mehr gehen. Außerdem hat man dann wieder ein zusätzliches Gerät rumliegen, was zusätzlich Strom und Platz braucht....

Hi,

da mein Lexmark-Tintendrucker seit einiger Zeit defekt ist und nur noch schwarz und keine Farbe mehr druckt, wollte ich mich nach einem neuen Drucker umschauen. Dabei fiel der Gedanke auch auf einen Laserdrucker statt eines Tintendruckers, da die Druckqualität meines Lexmarks nicht gerade berauschend ist. Mittlerweise hab ich micht dazu entschieden, komplett auf einen SW-Laserdrucker umzusteigen und auf Farbdruck zu verzichten, da das meiste was ich drucke nur schwarz-weiß ist und bei Fotoausdrucken kann man das ja über ein Fotolabor machen. :D

Deshalb würde ich mir nun gerne einen Laserdrucker kaufen. Ich habe mich deshalb schon ein bißchen bei den Angeboten der Laserdrucker umgeschaut. Wichtig ist dabei, dass der Drucker recht flott im Druck ist. Duplex-Druck wäre gut, netzwerkfähigkeit auch. Die Betriebskosten sollten ebenfalls nicht so hoch sein.

Ein Drucker, der mir sehr gut gefällt, ist der Kyocera FS-1020DN. Er druckt 20 Seiten pro Minute und hat Duplexdruck und einen Printserver eingebaut. Was ich gut finde ist, dass man mit dem Toner bis 7200 Seiten drucken kann und die restliche Technik (Trommel-, Entwickerl-, Fixiereinheit) bis 100 000 Seiten ausgelegt sind.
    Der Preis liegt zur Zeit bei 460 €.

Nun meine eigentliche Frage: :rolleyes:

Da ich den Drucker jetzt schon gebrauchen könnte, spätestens aber wieder im Januar einen neuen Drucker benötige, hab ich überlegt, die Preisentwicklung dieses Druckers abzuwarten und ihn zu kaufen, wenn er etwas günstiger geworden ist. Nun hab ich aber bei diversen Händlern und bei günstiger.de gesehen, dass der Preis in den letzten Monaten sich eher nach oben als nach unten verändert hat. Ich hab sogar einen Testbericht gelesen, wo der Schreiber angibt, den Drucker im Dezember 03 für fast den gleichen Preis gekauft zu haben.

Wie sind also die Chancen, dass der Drucker in nächster Zeit billiger wird? Gibt es einen Zeitpunkt im Jahr, an dem normalerweise die Preise angepaßt werden (evlt. durch neue Modelle) ? Oder ist der Preisverfall bei Laserdrucker nicht so stark, so das ich ihn beruhigt auch jetzt schon kaufen könnte? Kosten tut er ja immernoch genug und wenn er in ein paar Monaten 70-90€ billiger wäre, würde mich dass schon ärgern, dass ich nicht gewartet hab. :D

Habt ihr vielleicht alternative Drucker, die gleiche oder Ähnliche Eigenschaften wie der Kyocera haben und evtl. günstiger sind? Oder hat jemand genau diesen Typ und kann ein paar Erfahrungswerte posten?

Würde mich über eure Antworten freuen. Weiß zur Zeit echt nicht, was ich machen soll. Verwendent soll der Drucker übrigens über den Printserver im Hausnetz, so dass zur Zeit 3 PC darüber drucken können.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

normalerweise klappt das wie oben beschrieben problemlos. Wenn man einen DSL-Router verwendet, muß man aber evtl. im Router eine Einstellung aktivieren, damit man ihn direkt als Modem ansprechen kann. Bei meinem Draytek Router muß man z.B. PPPoE Pass-through aktivieren, damit das geht.

Nutzen kann man das z.B. wenn mehrere Leute über einen Anschluß surfen wollen, aber nicht zusammen einen eigenen Tarif nutzen möchten. So kann jeder z.B. sich nen entsprechenden Volumentarif abschließen und wählt sich dann über seine eigenen Benutzerdaten ein. So versurft jeder nur sein eigenes Volumen :D

Wie oben schon erwähnt, teilt man sich aber die Bandbreite des DSL-Anschlußes. Wenn also recht viele drüber surfen, bleibt da schnell nicht mehr viel für jeden übrig ;-)

Viele Grüße,

Bigtaifun

Wie wäre es mit ner Rufumleitung auf die Nummer im Auto? Dann bist du dort unter der normalen Nummer erreichbar, die SMS kommen dann auch auf die normale Nummer außerhalb des Autos und wenn du im Autohandy einstellst, dass keine Rufnummer übertragen wird, dann kennt ja auch keiner die Nummer und schickt an die SMS ;) .

Wenn die Karten vom gleichen Anbieter sind, dann sind die Rufumleitungen auch kostenlos... :)

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

die Umstellung erfolgt automatisch, aber es kann dir genauso gut passieren, dass wie bei mir du zwar umgestellt wirst, aber sich die Geschwindigkeit sich NICHT ändert, da in vielen Gegenden keine höhere Geschwindigkeit möglich ist... :(

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

wenn du ein E-Plus Gerät mit ner D1 Karte verwendest, hast du sogar noch Vorteile: Denn das E-Plus seine Handys fast garnicht brandet, kannst du auch die rechte Softkey Taste des Handys nutzen. Bei gebrandeten Geräten stellst du über diese Taste ne Internet-Verbindung her und kannst das nicht umbelegen. Zusätzlich sind glaub ich auch noch Schriftzüge des Netzbetreibers auf den Geräten von D1 und D2, was bei E-Plus auch nicht der Fall ist. Die Einstellungen für D1 erhäst du wie oben schon erwähnt über die SonyEricsson Webseite. Dort kann man sich kostenlos alle Einstellungen per SMS zuschicken lassen.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    sind doch 2 mädelz mit dabei ;)

...was aber nicht unbedingt für Sauberkeit sprechen muß :D
    Ich wohne seit beginn meines Studiums in einer 4er WG. Am Anfang 3 Mädels und ich, zur Zeit sind wir 2 Mädels und 2 Jungs. Und ich kann euch sagen, wenn die Mädels in der Küche waren siehts da aus wie auf einem Schlachtfeld. Alles steht voll mit Töpfen (meist noch mit Essen drin), Besteck usw... Und das schlimmste ist, das steht meistens nach mehreren Tagen immer noch da, bis dann jemand die Sachen braucht und dann sauber machen muß :flop: Vom Bad red ich jetzt mal lieber nicht.
    Selbst wenn man denen das 100mal sagt, wird das irgendwie auch nicht besser. Manche Leute sind anscheinend nicht WG-tauglich... ;)

Wir haben zwar einen strikten Reinigungsplan, doch irgendwie ist hinterher immer gleich wieder alles dreckig. Ich freu mich schon wenn ich endlich wieder alleine wohne und nur meinen eigenen Dreck wegmachen darf. :p

Viele Grüße,

Bigtaifun