Beiträge von Bigtaifun

Hi,

ich weiß jetzt nicht, wie das speziell bei deinem Router ist, aber normalerweise muß man den Router über eine bestimmte Adresse im Internet-Explorer aufrufen und dort dann seine Zugangsdaten eingeben, über die er sich dann einwählt. Anscheinend sind dort noch die T-Online daten drinnen. Die Adresse des Routers steht oft auf dem Router selbst auf nem Aufkleber oder im Handbuch. Vielleicht hat ja hier einer genau den selben und kann dazu mehr sagen.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Edit: Hab grad auf ner I-Net Seite gelesen, dass man über die IP 192.168.0.1 auf den Router zugreifen kann, falls es nicht anders eingestellt wurde... Meistens ist der Standartbenutzername "Admin" und dass Passwort ist meistens noch nicht vergeben oder steht auf dem Router drauf.

Schau mal hier, da ist einiges dazu erklärt...

http://www.router-forum.de/mod…ndex&req=showcontent&id=6

Hi,

die Verbindung zum Handy wird schon richtig aufgebaut. Der grüne Pfeil im Device Explorer ist auch da und man sieht dass Daten übertragen werden.
    Die Einstellungen im Handy hab auch vorgenommen. Die IP ist zwar nicht direkt fest bei mir, aber sie wird immer beim Neustart vom DSL-Router automatisch zugewiesen. Und dadurch ist sie immer die gleiche, weil der erste PC der sich anmeldet immer die erste eingestelle im Router bekommt.

In der Bluetoothumgebung muß ich bei mir den Seriellen Port nicht extra aktivieren, weil er sich automatisch aufbaut, wenn ich den DeviceExplorer öffne...

Irgendwie hab ich noch so das Gefühl, dass das Handy den PC nicht richtig findet. :(

Hi,

soweit klappt nach der Anleitung bei mir alles. Ich seh auch die Inhalte von meinem Handy problemlos und kann auf alles zugreifen. Nur das Handy findet irgendwie den PC nicht... Jedenfalls wird keine Datenübertragung angezeigt, wenn ich auf dem Handy ne Seite ansurf. Die IP müßte passen, hab die genommen, die ich von meinem Router standartmäßig zugeteilt bekomme. Paßt das? Oder muß ich noch irgendwie die Internetverbindung für die Bluetooth-Lanverbindung freigeben? Betriebssystem ist XP Prof und das Handy ist ein T610. Firewall ist übrigens auch deaktiviert. Nachdem ein T630 schon funktioniert hat, müßte das ja auch gehen... :rolleyes:

Habt ihr noch ein paar Tipps?

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

das problem hatte ich auch schon öffters. So weit ich mich richtig erinnere, müsse das daran liegen, das viele Handys keinen Versand von Bildern und Tönen über Infrarot unterstützen, sonder nur per MMS ua.

Vielleicht kann das hier noch jemand bestätigen, der es genau weiß :confused:

Viele Grüße,

Bigtaifun