Beiträge von Bigtaifun

    Parallel schalten ist deshalb verbote, weil die Telefone im Normalfall von den Telekom-Vermittlungsstellen gespeist werden. Wenn zu viele Telefone gleichzeitig an einem Anschluß betrieben werden, könnte das evtl. das System überlasten und Schaden verursachen. Deshalb darf nur ein Gerät funktionieren.


    Ist bei ISDN Telefonen die direkt am NTBA hängen ja auch so. Wenn der NTBA im Notstrombetrieb ist, also von der Vermittlungsstelle gespeist wird, darf nur ein Telefon im Notstrombetrieb sein. Funktionieren tut es natürlich auch trotzdem wenn ich es bei mehreren einstelle. Wieder soll das eine Schädigung der Systemhardware verhindern.


    Hab das mal gelesen, dass das so ist. Falls ich mich damit täuschen sollte, korrigiert mich ruhig ;) .


    Viele Grüße,


    Bigtaifun


    Hi,


    also wenn du ein T610 möchtest solltest du dich mal im Biete Forum umschauen... Da sind in letzter Zeit ne Menge deutlich unter 160 € angeboten worden... Die wurden ja vor kurzem recht günstig angeboten... ;)

    Hi,


    im Kleingedruckten steht aber, dass die 20% nur bei gleichzeitigem Neuvertragsabschluß für Handy und Zubehör gelten... Also nicht wenn du nur so was bestelltst... :rolleyes:

    Hi,


    also normalerweise liegt das immer am Modem oder am Modemkabel. Kann auch eine Kombination von beidem sein. Und zwar ist es so, dass die Kontakte intern in der Dose gebrückt sind, solange kein Modem oder Fax angeschlossen ist. Sobald du aber einen Stecker in die N-Buchse steckst, wird automatisch die Verbindung zur Telefonbuchse (F-Buchse) getrennt. Normalerweise ist es dann so, dass diese Verbindung aber über das Kabel und durch das Modem wieder geschlossen wird. Hat das Kabel zu wenig Adern oder unterstützt das Modem diese Weiterleitung nicht, dann führt das dazu, dass das Telefon nicht mehr geht. Umgehen könntest du das indem du z.B. eine Telefondose für 2 Amtsleitungen einbaust und intern die Kontakte parallet schaltest. Allerdings ist das glaub ich offiziell verboten, aber funktionieren würde es. Dadurch kann es aber dazu kommen, dass deine Internet-Verbindung getrennt wird, wenn du den Telefon-Hörer abnimmst, was ansonsten duch die Unterbrechung duch das Modem verhindert wird. Evtl. weiß ja noch jemand anders ne gute Idee.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

    Also generell hat der Handywechsel bei nem Vertrag keine Auswirkungen auf den Vertrag selbst. Es kann zwar sein, das das Handy auf deinen Unterlagen zum Vertrag vermerkt ist, aber das ist dem Netzbetreiber eigentlich egal.


    Kurz und knapp: Wenn du ein anderes Handy willst, schau dass du dein jetziges möglichst gut verkaufst, und schau dann ob du evtl. hier bei nem Lieferanten im Forum oder privat ein günstiges 6230 bekommst (sollten ja recht günstig zu haben sein ;) ).


    Wichtig ist nur, dass das neue Handy keinen Sim-Lock hat, was man aber beim 6230 afaik eigentlich generell auschließen kann. :D


    Viele Grüße,


    Bigtaifun