Beiträge von Bigtaifun

Hi,

wenn du das Handy mit nem PC abgleichen kannst, gibts ne Möglichkeit die SMS von der SIM-Karte in den Handyspeicher zu bekommen. Du mußt mit dem Tool "Phonebackup" ein Backup der SMS machen, anschließend spielst du die SMS vom PC mit dem eben gemachten Backup wieder auf das Handy auf. Die SMS die dann vorher auf der SIM-Karte waren sind dann zusätzlich auch noch im Handy-Speicher. Dann kannst du sie auf der SIM-karte löschen ;)

Hat bei mir schon beim R520m, beim T68i und beim T610 geklappt, müßte also beim T630 genauso sein :p

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

ich habe seit 1998 einen 16:9 TV von Panasonic und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Am Anfang ists sicherlich etwas ungewohnt, alles etwas breiter zu sehen ;) aber wenn man sich dran gewöhnt hat ists super. Hab mal gelesen, dass es daran liegt, das der Mensch Informationen besser in die Breite verteilt aufnehmen kann als in die Höhe.
    Wichtig ist aber dabei, dass der TV gute Zoom-Modis kann, denn wenn man Sendungen mit schwarzen Balken links und rechts schaut, ist das nicht so toll und das Bild wird (wenn man nicht grad nen 100cm TV) hat schon etwas kleiner als bei normalen 4:3 Fernsehern. Deshalb ist bei mir der TV eigentlich immer so eingestellt, dass das Bild in der Höhe um eine bis zwei Stufen gestaucht ist, was nicht besonders stark auffällt ;) und dann so verschoben wird, dass man hauptsächlich den oberen Teil des Bildes sieht. Der untere Teil den man dann nicht mehr sieht enthält meistens sowiso nix wichtiges, außer vielleicht bei "Wer wird Millionär" o.ä., da kann man dan nevtl. die unterste Zeile der Antworten nicht mehr lesen :D .
    Aber wenn der TV genug Zoomstufen bietet, wie bei meinem Panasonic, kann man blitzschnell zwischen den Modis umschalten. Weiß jetzt nicht wieviele Modis Standart sind, aber bei meinem kann man zwischen 4:3 mit rechts und links schwarzen Balken, 16:9 (volles Bild) wobei das gesamte Bild in der Breite gestreckt wird, 16:9 (volles Bild) wobei das Bild in der Mitte normal ist und nur an den linken und rechten Rändern gesteckt wird, nem Automatikmodus, wo das Bild automatisch bei 16:9 auf Vollbild umschaltet und ansonsten immer auf 16:9 gestreckt wird, nem frei einstellbaren Modus, wo ich immer das oben beschrieben eingestellt hab, bei dem der untere Teil des Bildes weg ist, und dann gibts noch nen Zoommodus, bei dem man die ganz breiten Widescreen Filme auf 16:9 zoomen kann, wobei auch hier der Zoomausschnitt variabel verstellbar ist, hier aber natürlich dann auch rechts und links was abgeschnitten wird. :p

Zusammenfassend kann ich sagen, das ein guter 16:9 TV beim normalen TV schauen schon ganz gut ist, wenn man das Bild gut einstellen kann, aber sobald man DVDs oder Videos schaut er um Welten besser ist als ein normaler TV, da ja eigentlich alle Filme mindestens 16:9, meistens ja eher noch Widescreen sind. Man sollte aber genau schauen, was der TV kann und ob man nicht evtl. nen teureren kauft, mit dem man dann vielleicht etwas länger glücklich ist, als evtl. mit nem günstigeren. Wenn du aber den TV testen kannst und ihn dann wieder umtauschen kannst, kannst du ja mal schauen, ob er dir zusagt. Wenn nicht - einfach weiter suchen *ggg*

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

hab zwar keine Lösung für dich, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich bei meinem neuen E+ Privat+ Vertrag keinen Statusreport mehr bekommen. Hab bei mir die +491770610000 als Zentralnummer Voreingestellt. Bei meinem Prof. Vertrag mit der gleichen Nummer erhalte ich aber den Statusreport problemlos... :confused:
    Keine Ahnung woran das liegt...

Hi, bei meinem neuen E+ Privat Vertrag mit aktiviertem I-Mode by Call erhalte ich auch dauernd Benachrichtigungen über neue E-Mails. Leide weiß ich nicht genau, wie ich die außer übers Handy abrufen soll. Beim Einloggen auf der Homepage scheiterte ich immer an Benutzername und Passwort. Hab schon sämtliche Kennungen und Passwörter probiert. Mit der Kennung von Kundenbetreuung Online hat das ja wohl nix zu tun. :confused:

Wäre schön wenn jemand mal meine Verwirrung entwirren könnte ;)

Viele Grüße, Bigtaifun

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    und mich stört, dass im lautlos modus das handy mich trotzdem an termine erinnert! und zwar mti sound bzw der alarm klingelt!
    ich kann mir nie sicher sein, ob nun mein handy in der kirche oder schule wirklich still bleibt!
    Ausschalten --> alarm klingelt ja trotzdem..

btw RC05 VF

Das kannst du aber auch einstellen, dass das Handy an Termine nur erinnert, wenn es an ist. Somit reicht dann das ausschalten ;)
    Und wenn du die Weckfunktion nutzt, welche auch im ausgeschalteten Zustand funktioniert, dann frag ich mich, warum weckt dich dein Handy zu nem Zeitpunkt an dem du in der Schule bist? Bisschen spät vielleicht ;)

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

das Problem ist, dass dein Bluetooth Stick allem Anschein nach das Headset-Profil nicht unterstützt... Softwaremaßig geht das ja in den neuesten Widcomm-Versionen. Hatte das Problem auch mit meinem Acer-Stick. Abhilfe kannst du nur duch den Kauf eines Sticks mit dem entsprechendem Hardware-Profil für´s Headset schaffen.

Viele Grüße,

Bigtaifun