Beiträge von Caesar29

    @ Thomas4711:


    Da ich den Begriff Androhung in " gesetzt hatte, dachte ich eigentlich, daß jeder verstehen würde, daß ich nicht wirklich gedroht habe, sondern der Dame sehr freundlich erklärt habe, daß ich bei Kündigung des Vertrages und einem Neu-Abschluß bei eplus Aufgrund günstigerer Konditionen sehr viel günstiger wegkommen würde. Ich fand die Antwort: "Das ist Ihre Entscheidung" der Hotlinerin dann eher befremdlich. Es ist nicht meine Art patzig, fordernd oder unverschämt bei solchen Gesprächen aufzutreten.
    Was heißt denn bitte: ".......auf solche Kunden verzichten wir gerne....."??
    Es kommt doch nicht darauf an, ob wir uns sympathisch sind, oder nicht sondern es ging lediglich um Zahlen und Fakten.


    Warum gehen so viele davon aus, daß ich unfreundlich gewesen wäre? Aber selbst wenn: Wäre es dann nicht trotzdem sinnvoller für Vodafone wenn die Dame mir ein Entgegenkommen signalisiert hätte. Um mich als Kunden zu halten?

    Tja, da hat sich wohl der :gpaul: eingeschlichen.
    Es war ein 5110 mit dem dieser Vertrag abgeschlossen wurde (jetzt nagelt mich bitte nicht auf ein paar Monate fest, ich sagte ca. 5 Jahre).
    Die Karte steckt nun allerdings in einem 3210 (daher der Irrtum).


    Kallebauhelm: Um Beiträgen wie Deinem vorzugreifen, hatte ich in meinem Anfangsbeitrag bereits geschrieben "-ja, ich weiß: SELBST SCHULD!!" die Wiederholung dieses Ausspruchs von Dir finde ich eigentlich sinnlos. Auch ging es nicht darum, welches Handy bei Vertragsabschluß gewählt wurde, sondern um die Kulanz bei Vodafone


    matzel 06: Hauptpunkt für mich (evtl. nicht ganz deutlich geworden) war eigentlich nicht so sehr der Umsatz sondern die nicht in Anspruch genommene zweite Möglichkeit der Subvention. Warum wird Dir nicht deutlich, wie ich mit der Hotline geredet habe?? (Fax versandt, Rückruf erhalten, mit der Hotline geredet)--> Inhalt des Gesprächs: s.o.


    @all: Bitte keine "Selbst Schuld!!" oder "das kann aber nicht stimmen!!" Beiträge mehr.

    Aber es sind doch die Moderatoren, die über Sinn oder Unsinn des Threads entscheiden (Lock) und nicht wir User.
    Was glaubst Du, welchen Sinn unsere Diskussion für einen handyinteressierten Besucher macht.
    Das Motto ist und bleibt für mich: "Jedem das Seine!"


    Gruß,


    Carsten

    Aber das ist doch gerade der Punkt!!
    Für Dich (und mich auch) ist dieser Beitrag unsinn. Für jemand anders ist es evtl eine Auflistung der Argumente FÜR den Kauf dieses Gerätes. Ob nun alles den Tatsachen entspricht sei dahingestellt aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob er einem Beitrag (so auch sog. Testberichten für neue Geräte) in diesem Forum Glauben schenkt.

    My 0,02$:


    Na ja, es kommt immer darauf an, was jemand als "wichtig" für sich selbst empfindet. Meiner Meinung nach sollte in diesem Forum jeder das schreiben dürfen, was er mag (solange es mit Telefonen zu tun hat und in die jeweilige Rubrik passt).
    Wenn man die Position vertritt, daß alles Unsinn ist was einen selbst nicht interessiert, dann wäre dieses Forum sinnlos.


    Frohe :D

    Gruß an alle Forum Teilnehmer und ein Kompliment an die Betreiber!!:top:


    Nun zum Topic:


    Vor ca. zwei Wochen habe ich mit einer Mitarbeiterin der Vodafone Businesskunden-Hotline gesprochen und nach dem Preis für mehrere subventionierte Handytypen (zur Auswahl, nur eins wird benötigt) erkundigt. Dazu müßte man gesondert erwähnen, daß dieser Vertrag bereits seit ca. 5 Jahren besteht und niemals der Anspruch auf eine weitere Subvention (außer des 3210 bei Vertragsabschluß) geltend gemacht wurde --ja ich weiß: SELBST SCHULD!! aber es wurde halt keins benötigt. --. Der monatliche Umsatz beläuft sich bei diesem Vertrag auf durchschnittlich ca. 250 EUR/Monat (Das sind in diesen 5 Jahren immerhin 15000 EUR). Die -mehr oder weniger- freundliche Dame am anderen Ende erklärte mir, daß ich auf der Vodafone Site die Möglichkeit hätte, ein neues Handy auszusuchen, und weiterhin, auf meine Frage nach einem kleinen Entgegenkommen ihrerseits, aufgrund dieser besonderen Umstände (denn es heißt bei Vodafone ja schließlich: "Ihre Treue wird belohnt" -Ich frage mich nur, WOMIT??), daß Sie keinen Einfluß auf die Preisgestaltung der subventionierten Handys habe. Sie könne mir lediglich ein Gesprächsguthaben von 30-40 EUR anbieten, wenn ich Ihr die Vodafone-Rechnung des neuen Handys per Fax senden würde. Ich will ja keinen Communicator gratis, aber 249,- EUR für beispielsweise ein S/// T68i finde ich doch ein wenig happig. Ich habe auch Verträge mit Debitel (Platin, D2) und dort wird eine solche, bzw ähnliche, Situation sehr viel kulanter gehandhabt. Selbst die "Androhung" der Kündigung des Vertrages (Rufnummern-Portierung) ließ die junge Frau am anderen Ende der Leitung eiskalt. Wie sieht es bei Euch mit Erfahrungswerten bei einer solchen oder ähnlichen Situation aus? Bin ich evtl. nur an die falsche Sachbearbeiterin geraten? Hätte ich nach dem Leiter der Business-Hotline fragen sollen?


    Frohe :D Euch allen !!