Vodafone absolut nicht kulant! Wie sieht's bei euch aus?

  • Gruß an alle Forum Teilnehmer und ein Kompliment an die Betreiber!!:top:


    Nun zum Topic:


    Vor ca. zwei Wochen habe ich mit einer Mitarbeiterin der Vodafone Businesskunden-Hotline gesprochen und nach dem Preis für mehrere subventionierte Handytypen (zur Auswahl, nur eins wird benötigt) erkundigt. Dazu müßte man gesondert erwähnen, daß dieser Vertrag bereits seit ca. 5 Jahren besteht und niemals der Anspruch auf eine weitere Subvention (außer des 3210 bei Vertragsabschluß) geltend gemacht wurde --ja ich weiß: SELBST SCHULD!! aber es wurde halt keins benötigt. --. Der monatliche Umsatz beläuft sich bei diesem Vertrag auf durchschnittlich ca. 250 EUR/Monat (Das sind in diesen 5 Jahren immerhin 15000 EUR). Die -mehr oder weniger- freundliche Dame am anderen Ende erklärte mir, daß ich auf der Vodafone Site die Möglichkeit hätte, ein neues Handy auszusuchen, und weiterhin, auf meine Frage nach einem kleinen Entgegenkommen ihrerseits, aufgrund dieser besonderen Umstände (denn es heißt bei Vodafone ja schließlich: "Ihre Treue wird belohnt" -Ich frage mich nur, WOMIT??), daß Sie keinen Einfluß auf die Preisgestaltung der subventionierten Handys habe. Sie könne mir lediglich ein Gesprächsguthaben von 30-40 EUR anbieten, wenn ich Ihr die Vodafone-Rechnung des neuen Handys per Fax senden würde. Ich will ja keinen Communicator gratis, aber 249,- EUR für beispielsweise ein S/// T68i finde ich doch ein wenig happig. Ich habe auch Verträge mit Debitel (Platin, D2) und dort wird eine solche, bzw ähnliche, Situation sehr viel kulanter gehandhabt. Selbst die "Androhung" der Kündigung des Vertrages (Rufnummern-Portierung) ließ die junge Frau am anderen Ende der Leitung eiskalt. Wie sieht es bei Euch mit Erfahrungswerten bei einer solchen oder ähnlichen Situation aus? Bin ich evtl. nur an die falsche Sachbearbeiterin geraten? Hätte ich nach dem Leiter der Business-Hotline fragen sollen?


    Frohe :D Euch allen !!

  • VV D2


    Vor 5 Jahren ein 3210 ? Das war '97, wusste da Nokia schon, dass sie später mal ein 3210 rausbringen ?


    Das Du die Subv. nie genutzt hast, ist Deine eigene Schuld. Aber bei dioesem Umsatz, solltest Du eigentlich bessere Angebote bekommen....

    Signature sux

  • Es werden offieziell keine Unterschiede bei Vodafone zwischen Wenigtelefonieren und Vieltelefonieren gemacht.
    Allesrdings kommt mir deine Berichterstattung etwas komisch vor, vor 5 Jahren ein 3210 ;) , monatlicher Umsatz mit diesem Gerät 250,00€ :p


    Du solltest mit diesem Umsatz Platin Status haben, da läßt natürlich auch Vodafone mit sich reden. Nur wie du mit der Hotline geredet hast wird mir nicht ganz deutlich.


    Schöne Weihnachten und viele Grüße

  • Tja, da hat sich wohl der :gpaul: eingeschlichen.
    Es war ein 5110 mit dem dieser Vertrag abgeschlossen wurde (jetzt nagelt mich bitte nicht auf ein paar Monate fest, ich sagte ca. 5 Jahre).
    Die Karte steckt nun allerdings in einem 3210 (daher der Irrtum).


    Kallebauhelm: Um Beiträgen wie Deinem vorzugreifen, hatte ich in meinem Anfangsbeitrag bereits geschrieben "-ja, ich weiß: SELBST SCHULD!!" die Wiederholung dieses Ausspruchs von Dir finde ich eigentlich sinnlos. Auch ging es nicht darum, welches Handy bei Vertragsabschluß gewählt wurde, sondern um die Kulanz bei Vodafone


    matzel 06: Hauptpunkt für mich (evtl. nicht ganz deutlich geworden) war eigentlich nicht so sehr der Umsatz sondern die nicht in Anspruch genommene zweite Möglichkeit der Subvention. Warum wird Dir nicht deutlich, wie ich mit der Hotline geredet habe?? (Fax versandt, Rückruf erhalten, mit der Hotline geredet)--> Inhalt des Gesprächs: s.o.


    @all: Bitte keine "Selbst Schuld!!" oder "das kann aber nicht stimmen!!" Beiträge mehr.

  • Okay, hätte ich mir verkneifen können....:(


    Ich würde es einfach nochmal über die Hotline versuchen, oder in einen Vodafone Shop gehen....

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Okay, hätte ich mir verkneifen können....:(


    Ich würde es einfach nochmal über die Hotline versuchen, oder in einen Vodafone Shop gehen....


    Moin Leute,


    in einen Shop würde ich aus meinen Erfahrungswerten nicht gehen. Ich habe über´s Internet eine TwinCard geordert. Musste noch zum Otiker und nebenan ist gleich der Vodafone Shop. Da habe ich mir gedacht, kannste ja mal nach dem Status der TwinCard fragen. Im Shop saßen 2 Angestellte, ein sehr seriös wirkender Herr und eine Dame. Ich wurde dann von der Dame bedient und ich habe nach dem Status gefragt. Was ist dabei rausgekommen? Sie hat mich nach meiner Nummer und nach meinem Passwort gefragt, welche Sie sich aufschrieb (frei einsehbar für jeden folgenden Kunden) und zur Bestätigung nochmal durch den ganzen Laden "schrie". Dann nahm Sie Ihr 3310 und rief bei der Hotline an. Nach mehreren Versuchen (kein Netz, besezt und Gesprächsabbruch) nahm Sie Ihr Festnetztelefon und erkundigte sich nach meiner TwinCard. Sie gab mir dann die Auskunft, das die Karte grade erst bestellt wurden sei. Habe Sie aber da schon vor 2 Tagen bestellt gehabt. Die Karten sollen in 2 - 3 Tagen bei mir eintreffen. Das Ende vom Lied war, das die Karte am nächsten Tag kam, ich erst mal nach Hause eilte und meine Passwörter alle geändert habe und ich dieses Telefonat auch selber hätte führen können.


    An der Hotline habe ich im Gegensatz dazu immer seriöse und auserordentlich freundliche Agenten gehabt. Mit denen kann man auch reden und verhandeln, konnte ich bis jetzt immer.


    Vielen Dank,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Caesar29


    Das ganze noch einmal probieren, in einem ordentlichen Ton, damit erreicht man am meisten. Nicht sofort eine Forderung stellen, sondern gezielt nachfragen. Zweite Möglichkeit wäre, in einen Vodafone eigenen Shop gehen, diese sollten mit dem Innendienst eine Möglichkeit für dich finden, eventuell jedenfalls.


    Wacken
    Kein Vodafone Shop hat Zugriff auf deine persönlichen Daten, bzw. sieht im System wann oder was bestellt wurde. Mit Hilfe des Shoptelefons (Shopnummer ist im System der Hotline hinterlegt und die Mitarbeiter kommen dadurch sofort durch) kann der Kollege bei der Hotline nach deiner TwinCard nachfragen.
    Die Art und Weise des Shops war natürlich im Umgang mit deinem Kennwort nicht richtig.


    Viele Grüße

  • Hallo allerseits,


    also meien Erfahrungen mit der D2-Hotline sind bisher immer positiv gewesen, ich bin bereits seit 94 Kunde dort und hatte bisher nie Probleme mit Vertragsverlängerungen und neuen Handy-Subs oder kleinen Entgegenkommen seitens der Hotline.


    Caesar29:
    Es ist immer sehr angebracht, mit den Leuten der Hotline freundlich und sachlich zu reden. Damit erreichst du das meiste, wenn auch nicht alles, denn den Allerwertesten werden sie dir nicht nachtragen und zu verschenken haben die auch nichts.
    Es ist vollkommen daneben, mit Kündigung usw. zu drohen, das würde mich als Hotliner auch absolut kalt lassen. Frei nach dem Motto: "Dann gehe doch, auf solche Kunden verzichten wir gerne".

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    also meien Erfahrungen mit der D2-Hotline sind bisher immer positiv gewesen, ich bin bereits seit 94 Kunde dort und hatte bisher nie Probleme mit Vertragsverlängerungen und neuen Handy-Subs oder kleinen Entgegenkommen seitens der Hotline.


    Es ist vollkommen daneben, mit Kündigung usw. zu drohen, das würde mich als Hotliner auch absolut kalt lassen. Frei nach dem Motto: "Dann gehe doch, auf solche Kunden verzichten wir gerne".


    Namd !


    Zuerstmal: Ich hatte auch bis vor ca 18 Monden nen D2 Vertrag (abgeschlossen Dez 92...) mit Schnittumsaetzen von um die 200-250€, teils auch deutlich mehr (war zu der Zeit mal im Fernverkehr unterwegs...).
    Den hab ich auch wegen absoluter Ignoranz und nicht bewegens seitens D2 gekündigt. Aber das is ne andere Geschichte...


    Wenn jemand bei der Hotline anruft und hoher Forderungen stellt, und dieser Kunde in 2 Jahren 5 Minuten Airtime generiert hat, ist klar, dass es Vodafone wenig kratzt, ob der kündigt oder nicht. Bei nem Kunden mit dem Umsatz jedoch ist es jedoch schlicht und einfach dummheit den Kunden wegen ein paar Euro Subvention ziehen zu lassen. Gerade in Zeiten der Rufnummernportierung sollten die Firmen ihre Hotliner auf solche Sachen etwas sensibilisieren.
    Such dir mal die Rechnungen der letzten 6 Monate raus, und geh damit mal zu nem Konkurenzanbieter. Die rollen den Teppich aus fuer dich !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
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  • @ Thomas4711:


    Da ich den Begriff Androhung in " gesetzt hatte, dachte ich eigentlich, daß jeder verstehen würde, daß ich nicht wirklich gedroht habe, sondern der Dame sehr freundlich erklärt habe, daß ich bei Kündigung des Vertrages und einem Neu-Abschluß bei eplus Aufgrund günstigerer Konditionen sehr viel günstiger wegkommen würde. Ich fand die Antwort: "Das ist Ihre Entscheidung" der Hotlinerin dann eher befremdlich. Es ist nicht meine Art patzig, fordernd oder unverschämt bei solchen Gesprächen aufzutreten.
    Was heißt denn bitte: ".......auf solche Kunden verzichten wir gerne....."??
    Es kommt doch nicht darauf an, ob wir uns sympathisch sind, oder nicht sondern es ging lediglich um Zahlen und Fakten.


    Warum gehen so viele davon aus, daß ich unfreundlich gewesen wäre? Aber selbst wenn: Wäre es dann nicht trotzdem sinnvoller für Vodafone wenn die Dame mir ein Entgegenkommen signalisiert hätte. Um mich als Kunden zu halten?

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