Gruß an alle Forum Teilnehmer und ein Kompliment an die Betreiber!!:top:
Nun zum Topic:
Vor ca. zwei Wochen habe ich mit einer Mitarbeiterin der Vodafone Businesskunden-Hotline gesprochen und nach dem Preis für mehrere subventionierte Handytypen (zur Auswahl, nur eins wird benötigt) erkundigt. Dazu müßte man gesondert erwähnen, daß dieser Vertrag bereits seit ca. 5 Jahren besteht und niemals der Anspruch auf eine weitere Subvention (außer des 3210 bei Vertragsabschluß) geltend gemacht wurde --ja ich weiß: SELBST SCHULD!! aber es wurde halt keins benötigt. --. Der monatliche Umsatz beläuft sich bei diesem Vertrag auf durchschnittlich ca. 250 EUR/Monat (Das sind in diesen 5 Jahren immerhin 15000 EUR). Die -mehr oder weniger- freundliche Dame am anderen Ende erklärte mir, daß ich auf der Vodafone Site die Möglichkeit hätte, ein neues Handy auszusuchen, und weiterhin, auf meine Frage nach einem kleinen Entgegenkommen ihrerseits, aufgrund dieser besonderen Umstände (denn es heißt bei Vodafone ja schließlich: "Ihre Treue wird belohnt" -Ich frage mich nur, WOMIT??), daß Sie keinen Einfluß auf die Preisgestaltung der subventionierten Handys habe. Sie könne mir lediglich ein Gesprächsguthaben von 30-40 EUR anbieten, wenn ich Ihr die Vodafone-Rechnung des neuen Handys per Fax senden würde. Ich will ja keinen Communicator gratis, aber 249,- EUR für beispielsweise ein S/// T68i finde ich doch ein wenig happig. Ich habe auch Verträge mit Debitel (Platin, D2) und dort wird eine solche, bzw ähnliche, Situation sehr viel kulanter gehandhabt. Selbst die "Androhung" der Kündigung des Vertrages (Rufnummern-Portierung) ließ die junge Frau am anderen Ende der Leitung eiskalt. Wie sieht es bei Euch mit Erfahrungswerten bei einer solchen oder ähnlichen Situation aus? Bin ich evtl. nur an die falsche Sachbearbeiterin geraten? Hätte ich nach dem Leiter der Business-Hotline fragen sollen?
Frohe
Euch allen !!