Beiträge von 89898900

Moin,

komme erst heute dazu dir zu antworten.
    bzg. Globalstar höre ich immer unterschiedliche Meinungen. Viele sagen, nee ist alles bestens mit dem Empfang und andere sagen, grosser Mist!

Iridium ist wohl momentan am Besten aber bei deren Preispolitik und Einheiten scheidet es schon aus. :mad:

Folgende Fragen hätte ich noch:

Ist ein Satellitentelefon im Notfall ortbar? Letzte Position oder ähnliches?

Hat jemand von Euch ein echtes Bild vom Qualcomm GSP 1700 ?
    Einziger Nachteil am GSp 1700 ist wohl, das es aktiviert werden muss und nicht wie das Ericsson 290 mit verschiedenen Karten genutzt werden kann!

THX!

Danke Euch allen, nun habe ich einige Infos mehr.

Wie sieht es denn mit der Ortung aus? Ist das möglich?
    Meines Wissens kann man doch ein Signal, was direkt zum Sat. verbunden ist nicht so einfach orten?

Moin Jungs,

habe hier im Forum schon gesucht aber meist nur ältere Beiträge gefunden.
    Einige gesammelte Links aus dem TT Forum habe ich gelesen.

Ebenso würde mich interessieren, ob es möglich ist, im Ernstfall über ein Sat-Telefon geortet zu werden?Unfall oder was auch immer. Funktioniert das genauso einfach wie bei einem normalem GSM Handy oder benötige die bei einem Notruf dann doch STUNDEN? :-) Es besteht doch eine Verbindung direkt zum Satelliten und nicht über die Gateways?

Genutzt werden soll das Telefon in "Europa" und Süd Afrika.
    Kann ich in dem Handy auch eine IRIDUIM SIM nutzen?

Globalstar:

http://www.globalstareurope.com/en/content.php?cid=210

Hat jemand von Euch schonmal das Telefon getestet? GSP 1700 ?
    Ich habe irgendwo gelesen, das dass Netz von Globalstar mist sein soll?!

Danke Euch!

Edit: So, viele Fragen konnten geklärt werden, einige noch nicht!

welchen Datentarif hast Du denn von Deinem Anbieter genommen?

Nun bin ich ganz durcheinander. Die bei Vodafone wollen mir nun einen Dienst andrehen namens VISTO in Verbindung mit dem Email Connect und behaupten, das dass mit dem E71 gehen soll!? Kann das jemand bestätigen, das dass dasselbe ist wie BB? Problem ist bestimmt, das keine Datenkomprimierung vorhanden ist?!?

Re: Nokia Email Service

Zitat

Original geschrieben von eddi
    Kennt ihr schon den Email Push Service von Nokia:
    http://email.nokia.com/account/home.action

Das Programm ruft automatisch (leider nur von einem Konto) Emails ab und zeigt sie auf dem Desktop an. Ein "echter" Ersatz für ein Blackberry! Ich bin begeistert! Ist momentan nur eine Beta, aber scheint fehlerfrei zu funktionieren und ist in der Beta-Phase sogar kostenlos.

Ich suche auch noch eine BB Alternative die nicht so teuer ist habe aber auch noch nichts gefunden... :flop: