Beiträge von 89898900

Zitat

[i]
    Ich hätte nicht gedacht, daß Leute mit geschätztem Jahreseinkommen im oberen sechsstelligen bzw siebenstelligen Bereich sich ihre Tips aus einem Mobilfunkforum holen. Dachte, für sowas gibt es Steuerberater/Rechtsverdreher.
    Aber trotzdem, ein neidloses: Viel Spaß mit der Karre!

Was denkst Du denn, wieso die "REICHEN" alle dran sind?
    Weil deren BERATER scheiße bauen. Wer Millionen hat, kümmert sich nicht selber um sein Geld, sondern hat dafür Berater. Wenn die den "Schlendrian" bekommen, müssen die Kunden den Mist ausbaden und da es in DT. mindestens 80 Millionen Menschen gibt, die neidisch auf Millionäre sind, wird das Thema auch so zerissen in den Medien. Das die "Millionäre" wie der Deutsche Bank Chef oder Porsche Chef auch gute Arbeit leisten und Arbeitsplätze sichern, das will dann keiner mehr hören. Porsche war vor ein paar Jahren fast pleite, da finde ich es gerecht, das er sich 60 Mio Euro gehalt zahlt. Jeder sieht seinen Vorteil und jeder hat auch beim Finanzamt schon gemogelt, sei es auch nur kleine Eurobeträge!

Das Steuerthema in Deutschland kann man tot diskutieren und ich verstehe alle "Steuerflüchtlinge".

Die Ertragssteuer in Liechtenstein sind 15% evtl. auch nur 10%.
    Da das Geld verdient wurde, braucht sich der Freund keine Gedanken machen im Ausland. Problem war eben die Einfuhr und evtl. Probleme hier mit dem Fiskus.

Spaß mit dem Auto wird er bestimmt haben! :D

So, mein letztes Posting hierzu, danke allen für die ehrlichen Meinungen.

BYE!

Na Ihr seid aber Neugierig!
    Es soll ein Porsche Turbo Cabrio werden!
    Und ja, das Geld muss aus Liechtenstein weg! :D
    Und ja, ich bin immer noch im Vorstand, das hat jedoch nichts damit zu tun, welche Ausbildung ich absolviert habe! Es gibt in jedem Vorstand auch "dumme Leute" und solche, die nur Mitschwimmen oder durch eine Heirat ein paar etagen übersprungen haben. Vielleicht bin ich so einer..*bg*! Spass bei Seite, ich bin für Personal zuständig und habe demnach also nichts mit Zahlen am Hut!

Denke, das hat aber nix mit dem Thema zu tun.

thedarkside2005

Grundsätzlich hat es nichts schlimmes an sich nur möchte ich nicht, wenn ich mal wieder nach DT komme, das ich dann unangenehme Fragen vom Finanzamt gestellt bekomme!

Man sieht auch mal wieder ganz deutlich an einingen Postings,wir leben in einer Neidgesellschaft! Das war auch der Grund, warum ich ins Ausland gegangen bin!

Tja, das verstehe ich manchmal auch nicht an der DT. Mentalität.
    Meiner Mutter ist vor Jahren mal jemand ins Auto gefahren und auch abgedüst.
    Er hat es nicht gemerkt. wir haben die Polizei angerufen, da wir keine Zeugen hatten.

Die Polizei hat Ihn ermittelt nach 48 Stunden! Wie auch immer! :-)

Der Beschuldigte hatte an seinem Auto kaum etwas dran ( Wrangler Jeep ) und an unserem Porsche war einiges defekt durch den Höhenunterschied.(Lampen, Haube )

Der Mann kam dann zu uns mit Blumen und hat sich mehrmals entschuldigt und fing schon an zu heulen. (32 Jahre)

Das Ende der Geschichte war, ein Zettel mit seiner Nummer wurde zwischen den Zeitungen im Briefkasten gefunden! So ein Zufall! :D:D

Verfahren eingestellt. Klärt sich also doch alles auf.

Danke für den Hinweis.

Der Wagen wird aber nicht EXPORTIERT sondern soll in seinem Dt. Feriendomizil stehen und mit Geld bezahlt werden, welches er im Ausland verdient hat!

Warscheinlich wäre eine Überweisung besser nur....

... deshalb Bargeld, weil er erst in DT. schauen will, wo er den Wagen kauft.
    Wenn er dann überweisen müsste, dauert es wieder länger, bis das Geld da ist. Er würde den Wagen dann gerne direkt mitnehmen!

Zugelassen wird das Fhzg, nur auf welche Person kann ich Dir nicht sagen.

Das man einen Ausweis benötigt ist mir schon klar!
    Der Betrag beim Fahrzeugkauf ist schon ein wenig größer!

Mir ging es nicht darum, wie man etwas verschleiern kann, das weiß ich selber, nur wenn ich bar bezahle, wie ist dann der Ablauf?

Mal angenommen ich haue beim Authaus 180.000 Euro auf den Tisch! Die Preise sind für das Autohaus nichts ungewöhnliches.

Wie schnell wir da etwas hin und her gemeldet?
    Kann das Geld vorher "abgegriffen" werden vom Finanzamt?

Die Person ist nicht in DT gemeldet ist aber DT. Staatsbürger.

Ich denke auch die "Kleineinzahlungsmethode" ist alt und wird gemeldet sobald unregelmäßigkeiten vorhanden sind.

Hallo,

ich habe oft davon gehört, das z.b. beim Autokauf / Einzahlungen ab einer Bareinzahlungshöhe von 15.000 Euro das dem Finanzamt gemeldet wird.

Mich würde mal interessieren wie dies so abläuft?
    Schaut sich das Finanzamt solche Meldungen direkt an oder erst nach einer Woche? Kann man sowas wirklich heute noch umgehen, indem man 14.999 Euro einzahlt?

Trifft dies auch für Ausländische Bürger zu?
    Werden die Infos lange gesammelt?

Besten Dank.

Bernd