Einige glauben wohl wirklich, das SÜD AFRIKA ein armes Land ist, das ist es nämlich nicht!
Wer von Euch war schon länger in Cape Town? Der weiß genau, wovon ich spreche. Selbst Länder wie Spanien können sich an Süd Afrika etwas abschneiden.
Das Problem sind die faulen Afrikaner vor Ort. Ja, die faulen! Afrikanern wurde leider nicht das Arbeiten in die Wiege gelegt. Ich habe beruflich dort schon gearbeitet und kann Euch sagen, die WM ist in Kapstadt / Süd Afrika NICHT Willkommen! Fussball ist dort kein Volkssport auch fehlen wie in vielen anderen Ländern qualifizierte Arbeiter und auch Arbeitsplätze.
In Afrika arbeiten die Angestellten meist umsonst und leben von Trinkgeldern. Dieses Gesetzt wurde aber in 2007 gebrochen und nun muss jeder Angestellter einen Mindestlohn bekommen. ( Sollte!!! )
Habt Ihr gesehen, wo das Stadion gebaut wird?
Ich fass mir an den Kopf. Die letzte grüne Fläche in CPT wird abgerissen und dort entsteht das Stadion, direkt am Meer. Ich finde es eine schande! Der Golfplatz musste Weichen und einige andere Flächen.
Wieso genau da?,weil die FIFA REGELN erstellt, woran sich die Südafrikaner halten MÜSSEN.
Außerdem kann CPT NIEMALS soviele Fußballfans befördern oder beherbergen!
Es gibt eigentlich KEINE öffentlich Busse wie hier, sondern nur die Minibusse, wo man für ein paar Rand mit 17 Leuten in einem T4 mitfahren kann! Ja, 17 Leute!! 
Armut ist in SÜD A. sehr groß. Es gibt eigentlich kein "Schichtsystem", sondern nur SUPER ARM und SUPER REICH! Dazwischen ist kaum etwas und es wird überall gebettelt, was ich auch verstehe.
Es geht schließlich auch nicht nur um 1 Stadion, es werden doch gleich 12? gebaut oder mehr?
In Kapstadt direkt leben ca. 4 MIO Menschen, wovon ca. 1.5 MIO. in den Townchips leben. Man kann soviel über Süd Afrika sagen, auch über die Fußball WM, aber in Kapstadt und Umgebung möchte Sie niemand haben!
Ich möchte keinen mit meinem Beitrag angreifen und meine Informationen stammen direkt von den Afrikanern vor Ort und nicht von einem Touristenführer.
Ich kann nur sagen, man muss das Land gesehen haben! Ein PFLICHT-BESUCH in seinem Leben,aber es ist nicht mehr so billig, wie es alle behaupten.
Auch nach der WM werden die Essenspreise fast wie in Deutschland sein und wer soll das dann noch bezahlen, bei einem Verdienst von 300 Euro!
Alles nicht so einfach, aber wo ist es das schon!