In der Liste erscheint vermutlich aber nur der o2 DSL Young Tarif und nicht der All-in L. Somit kannst Du den Young buchen (erhälst bei dem dann aber nur 16000) und kannst den All-in L nicht buchen.
Beiträge von mober
-
-
Wird scheitern. Du kannst nur Pakete bestellen, für die der Verfügbarkeitscheck positiv ausfällt.
-
-
Ohne Probleme wird das höchstwahrscheinlich nicht klappen.
Zuerst mal mußt Du auf jeden Fall die Stornierungsbestätigung abwarten.
Danach kannst Du versuchen zu bestellen, aber ob das dann klappt, kann ich Dir nicht garantieren. Da gibt es zu viele mögliche Fehlerquellen (Blockierung durch den anderen Anbieter, den Du ursprünglich beauftragt hast; Probleme mit der beauftragten und dann doch wieder zurückgenommenen Portierung; ...), da sind eigentlich Probleme dann vorprogrammiert.
Wechselbonus würdest Du bekommen.
Bzgl. der Gebühr mußt Du mit Deinem Vertragspartner Unitymedia sprechen.Ich kann grundsätzlich immer jedem nur raten, sich genau zu überlegen, was man abschließt, und dann auch bei seinem Entschluß zu bleiben. Stornos bzw. Widerrufe und dann Neuabschlüsse führen eigentlich fast immer zu Problemen, insbesondere wenn auch noch eine Portierung mit im Spiel ist. Hier kann dann die "Geiz ist geil"-Mentalität schnell mal nach hinten losgehen.
-
1. leider nein
2. ja, Versandkosten fallen aber an
3. ja
4. Nein, nur entweder eine Rufnummer, oder alle Rufnummern, wenn die Option ISDN Komfort (2,99 EUR mtl.) hinzugebucht wird
5. Mir ist dazu von keinem Anbieter etwas bekannt. Da müßtest Du Dich direkt an die Anbieter wenden.Aber ganz ehrlich: Ich würde in Deiner Situation nicht den Anbieter wechseln. Wie oben schon geschildert, laufen nur etwa 90% der Anbieterwechsel problemlos ohne Unterbrechung ab. Im Fall einer Privatperson, die Mobilfunkempfang hat, ist das nicht so schlimm, weil sie die Zeit problemlos mit Mobilfunk überbrücken kann. In Deinem Fall wären dann aber Du und Deine Hotelgäste komplett ohne Telefon und Internet.
Zudem sind wir ein reiner Privatkundenvertrieb (die Professional-Tarife bieten wir nur an, weil diese auch von Privatkunden gebucht werden können). Wir sind da wohl auch der falsche Partner für Dich. -
Bisher wurde noch keine Entscheidung getroffen, ob es diesen Monat wieder eine Gutschein-Aktion geben soll.
-
Nein, schneller geht es auf keinen Fall. Ich kenne auch nur ganz wenige Fälle, bei denen es unter 3 Wochen klappte.
Schau Dir mal meinen Vorschlag oben mit der Überbrückungslösung an.
Aber wenn es so eilt und Du nicht ein paar Tage mit LTE überbrücken kannst, dann ist o2 DSL nicht das richtige Produkt für Dich. Schneller geht z.B. Kabel Deutschland oder Unitymedia. -
Ja, Du mußt warten.
Du kannst uns auch eine Mail mit Deiner Adresse schicken, dann können wir die auch an o2 weiterleiten, damit o2 die in die Datenbank eintragen. Evtl. geht das schneller. Meist dauert das 1-2 Werktage.Sofern es keinen Hinderungsgrund gibt (z.B. noch laufender Vertrag), klappen nach unseren Erfahrungen ca. 90% der Anschlüsse in 2-4 Wochen, weitere 7% dauern etwas länger, und die restlichen 3% sind die "Horrormeldungen", die Du kennst. Schiefgehen kann also immer was, aber im Normalfall klappt es gut.
Vodafone ist bei eigenen Anschlüssen etwas schneller und bei Regio-Anschlüssen gleich schnell wie o2.Ich empfehle jedem, eine Übergangslösung (LTE, UMTS) parat zu haben, z.B. folgende kostenlose Lösung: http://www.obocom.de/shop/shop…D=10&item=15#show_me_item
Mit so einer Lösung in Verbindung mit seinem Handy sollte eigentlich jede Privatperson auch mal kurze Zeiten ohne DSL überstehen können und somit deutlich gelassener an einen DSL-Wechsel herangehen können und diesen als unproblematisch betrachten können. Man kann so weiterhin sogar in annehmbarer Geschwindigkeit online sein und ist telefonisch am Handy erreichbar. -
Auf der 1. Rechnung wird z.B. für die Anschlussgebühr stehen:
Anschlussgebühr: 49,99 EUR
Gutschrift: -49,99 EUR
---
Rechnungssumme: 0,00 EURDu zahlst also nichts für die Anschlussgebühr.
Da aber immer wieder Nachfragen und Beschwerden kommen, daß 49,99 EUR Anschlussgebühr auf der Rechnung stehen, haben wir das im Angebot erklärt. -
Übrigens hat der All-In XL in den ersten 3 Monaten genau die gleichen Kosten und die gleiche Auszahlung wie der All-in L, hat aber VDSL 100000 inklusive. Also eine sehr gute Alternative, falls verfügbar und man den Anschluss max. 3 Monate nutzen will.