Ja. Ist seit heute möglich ![]()
Beiträge von mober
-
-
encarta2000:
Ja, richtig.
Nur einen Red Vertrag zu diesem Preis. Du kannst aber ab November eine Red+ Allnet Karte für 15 EUR mtl. dazubuchen. Mit dieser kannst Du dann sämtliche Flats der Red Hauptkarte mitnutzen.
Und es sind aktuell sogar 2 GB statt 1,5 GB mtl. beim Red inklusive.Noch interessanter finde ich das neue Red One Angebot, das Du ab November dazubuchen kannst. Da kostet der Red 2 GB dann auch effektiv ca. 20 EUR pro Monat (solange der DSL-Anschluss besteht), aber Du hast da noch weitere Vorteile wie z.B. eine Flat in alle Mobilnetze beim Festnetzanschluss inklusive.
http://www.teltarif.de/vodafon…bi-tarife/news/61423.htmlDer Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.
Das Red Aktionsangebot für 19,99 EUR gilt nur bei Bestellung und Aktivierung bis 10.11. Das neue Red One wird es aber länger geben.
Rufnummernportierung von 1&1 zu Vodafone ist möglich, sofern Dein 1&1 Anschluss nicht über eine Vodafone-Leitung läuft.
Kündigung erledigt bei Portierung Vodafone.griswold:
Soweit ich weiß aktuell noch IPv4 -
Klar, aber dazu muß man im Vodafone DSL Vertrag den alten Anbieter inkl. Rufnummer angeben. Denn sonst weiß ja Vodafone nicht, daß es sich um einen Anbieterwechsel handelt und wird dann den Wechselbonus nicht zahlen.
(Angabe nur des alten Anbieters ohne Rufnummer funktioniert nicht, weil die Rufnummer im Vodafone System zum Pflichtfeld wird, wenn man den alten Anbieter angibt).Man hat also 2 Möglichkeiten, wenn man keine Portierung will:
1. Wie von Dir vorgeschlagen, den alten Anbieter und die alte Rufnummer nicht angeben. Dann kann man aber keinen Wechselbonus erhalten.
2. Alten Anbieter und alte Rufnummer angeben und die Checkbox "keine Rufnummernübernahme" ankreuzen. Dann erhält man den Wechselbonus, hat aber die Gefahr, daß Vodafone die Checkbox übersieht/ignoriert und die Rufnummer portiert. -
Tinenwuschi: Ja, gibt es. Alle Tarife findest Du in unserer Angebotsbeschreibung:
http://www.obocom.de/shop/DSL-…one-DSL-Anschluss::1.html
Für Deinen Wunschtarif mußt Du auf die Registerkarte Internet, Phone & TV klicken.
Max. 6 Monate im Voraus.DrMac:
Ja, solche Fälle hatten wir leider schon mehrmals. Es gibt im Vodafone Formular und System zwar die Checkbox "keine Rufnummernübernahme", aber die übersieht Vodafone gerne.
Ich kann mich da Deinem Rat also nur anschließen.
Problem ist dabei allerdings, daß man dann in den 50er Tarifen den Wechselbonus nicht bekommt. Für den Wechselbonus empfehle ich also auf jeden Fall die Rufnummernportierung. -
-
Wie schon erklärt: Du kannst ab DSL-Anschaltung kündigen oder einen anderen Anschluss beantragen.
Der Wunschtermin kann sowohl bei o2 als auch bei Vodafone max. 6 Monate in der Zukunft liegen. -
Bitte ein bißchen Geduld. Du hast erst vorgestern bestellt und mußtest uns die Unterlagen ja per Post schicken. Der Brief muß erstmal durch die Post bei uns ankommen und dann bearbeitet werden. Zumindest 48 Stunden solltest Du uns schon Zeit geben.
Auszahlung erfolgt gemäß Angebot innerhalb von 8 Wochen, nachdem Du uns eine o2 DSL Monatsrechnung hast zukommen lassen.
Du darfst erst nach DSL-Anschaltung kündigen.
Vodafone DSL kannst Du frühestens bestellen, wenn o2 DSL angeschaltet ist.
-
-
-
In diesem Fall bräuchten wir eine Kopie des gültigen Reisepasses oder eines vorläufigen Ausweises (den bekommt man sofort bei der Meldestelle).