1./2. Wegen Vodafone Vorteil bitte an die Vodafone Hotline 08001721212 wenden und ggf. dort einrichten lassen.
3. Eher nein. 1. müßte Vodafone dann die Telekom-VDSL-Leitung auch nutzen dürfen (was meist nach Neuerschließung erst nach mehreren Jahren der Fall ist) und 2. auch nutzen wollen (was dann eine Sache des Geldes ist).
Beiträge von mober
-
-
-
pressi01744:
1. Natürlich haben wir uns darum gekümmert. Meine Kollegin Bianca Sigl hat dies am 7.3. bei Vodafone reklamiert und Dir diese Reklamation auch zukommen lassen. Damit hättest Du nichts weiter tun müssen. Du hättest Dich da also nicht eine Stunde rumschlagen müssen.
2. halte ich Deine Wortwahl ("zum Kotzen", "Betrug" u.s.w.) durchaus für "zu dolle ausgeteilt" und überzogen. Wenn Du mit Vodafone schon früher nicht zufrieden warst, verstehe ich sowieso nicht, warum Du wieder bei Vodafone bestellst.
3. Wenn Du unbedingt Deinen (völlig unnötigen) Frust ablassen mußt, dann solltest Du den gegenüber Vodafone ablassen. Wir können wirklich nichts dafür, wenn Vodafone einen Fehler in seiner Rechnung hat.
4. Die Abbuchung dieser zuviel berechneten 39 EUR erfolgte laut Deiner Aussage am 11.3.2014 und damit NACH Deiner Anschaltung (die ca. am 6.3.2014 war). Zum Anschalttermin sind aber sowieso 29,90 EUR Anschlussgebühr fällig, die Du jetzt dafür nicht zahlen mußt (weil sie ja mit der Gutschrift verrechnet wird). Somit hast Du nur 9,10 EUR zuviel gezahlt, und diese 9,10 EUR werden mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Ist das jetzt wirklich so schlimm, daß Du 9,10 EUR etwas zu früh gezahlt hast?
Du bekommst hier einen absolut sensationell günstigen Preis für Deinen DSL-Vertrag, und die Freischaltung hat offenbar problemlos geklappt, der DSL-Anschluss läuft offenbar auch problemlos. Statt Dich über diese Dinge zu freuen, regst Du Dich lieber darüber auf, daß Du eine Easybox für 10,95 EUR nehmen mußtest und daß es einen Rechnungsfehler gab, der dazu führte, daß Du 9,10 EUR zu früh bezahlen mußtest ...smcje:
Ja, Du verstehst mich richtig. -
Bei o2 hast Du Recht, darum geht es in diesem Thread aber nicht (und o2 bietet inzwischen in bestimmten Tarifen ja auch eine Fritz!box 7490 an, siehe unser aktuelles Angebot).
Bei Vodafone kannst Du aber verwenden was Du willst. Vodafone verkauft und supportet zwar nur die Easyboxen, aber die Fritz!boxen funktionieren trotzdem. -
Naja, aber nur weil die Fritzbox 7490 (die etwa das 10-fache wert ist wie die Easybox 803 und ein Highend-Modell ist) einen besseres WLAN hat, ist doch die Easybox 803 nicht gleich "Schund" oder "Schrott". Vodafone hat nie behauptet, daß das WLAN der Easybox für 3 Stockwerke und 360 qm reicht. Genau für sowas gibt es ja Repeater oder PowerLAN.
Ein Vergleich der Easybox 803 mit einer Fritz!box 7490 ist unfair. Wer bei einer Easybox 803 die Leistung einer Fritz!box 7490 erwartet, der hat hier vollkommen falsche Erwartungen. Oder ist ein VW Golf Schrott, weil ein Ferrari mehr PS hat?
Man muß doch hier nicht immer alles schlechter reden als es ist. Wenn man hohe Ansprüche hat, dann sollte man halt auch nicht das 1 EUR Modell nehmen, sondern dann wenigstens die Easybox 904 wählen.
Und bei 1&1 bekommst Du die Fritz!box 7490 ja auch nicht geschenkt. Du erkaufst die Dir ja mit ca. 10 EUR höheren Kosten pro Monat. Das sind in 24 Monaten ca. 240 EUR. Und dafür kannst Du Dir auch auf dem freien Markt eine Fritz!box 7490 kaufen und dann statt der Easybox 803 verwenden. -
Zunächst mal heißt es nicht, wenn bei Dir über o2 VDSL verfügbar ist, daß auch über Vodafone bei Dir VDSL verfügbar ist.
Und es heißt auch nicht, daß beide dieselbe Leitung verwenden würden.
Du solltest also die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit unter dslcheck.obocom.de checken.
Vodafone schaltet aber nicht 35000. Die schalten 25000 oder 50000. -
pressi01744:
Bei Vodafone werden alle Aktionspreise grundsätzlich auf den Rechnungen dadurch erreicht, daß der Standardpreis in Rechnung gestellt wird und im Rechnungsabschnitt Rabatte die Differenz zum Aktionspreis wieder gutgeschrieben wird. Das gilt für Grundgebühr, Anschlußgebühr und auch die Easybox.
Uns sind einige wenige Fälle bekannt, bei denen der Rabatt auf einer anderen Rechnung berechnet wurde als der Standardpreis, so wie offenbar auch in Deinem Fall. In den allermeisten Fällen wird aber der Rabatt auf der gleichen Rechnung wie der Preis berechnet, so daß in den allermeisten Fällen auch wirklich nur 1 EUR zu zahlen ist.
Wir verbreiten hier also keine falschen Tatsachen und wissen hier auch nicht "im vornherein Bescheid". Und "Betrug" ist ein Rechnungsfehler sicherlich auch nicht.
Jetzt beruhig Dich mal wieder und zügle Deine Wortwahl, Du wirst im Endeffekt definitiv nicht mehr als 1 EUR für die Easybox zahlen. Vodafone wird das auf der nächsten Rechnung korrigieren, notfalls kümmern wir uns darum. Also ruhig Blut, sowas ist die Aufregung ganz sicher nicht wert.56112Lahnstein:
Da bin ich anderer Meinung. Ich nutze privat die Easybox 803 seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme und ohne Ausfälle. Und auch mit WLAN hatte ich nie Probleme. Zudem ist sie supereinfach einzurichten und zu bedienen. Und die Easybox 904 soll laut Kundenberichten noch besser sein. -
-
rudedy:
Nein. Auch bei der neuen, ab 17.3. geltenden Aktion entfällt die Einrichtungsgebühr.
Unsere obenstehenden Konditionen und die Konditionen in unserem Onlineshop berücksichtigen im übrigen bereits die ab 17.3. geltenden Aktionen.Hirte:
Ist mir leider nicht bekannt. Wird sich aber sicherlich gegenüber einem Kauf auf dem freien Markt nicht lohnen. -
Die Unterlagen müssen bis 28.3.2014 bei uns eingegangen sein.
Der Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.