Ja, kannst Du auf dem Vodafone LTE Vertrag nach der Bestellung ankreuzen.
Beiträge von mober
-
-
Du bekommst ein VDSL Vorschaltmodem, das nur zusammen mit der Easybox funktioniert.
-
Meinem rechtlichen Verständnis nach ja.
Allerdings gibt es dazu unterschiedliche Auffassungen, Aussagen und Meinungen. Ich bin kein Jurist und kann das somit nicht beurteilen. Bzgl. Zusagen hierzu müßtest Du Dich also an Vodafone wenden.
Ich habe aber bisher noch jeden wieder aus dem Vertrag herausgebracht, der innerhalb von 14 Tagen nach Anschaltung wieder rauswollte.
Wobei es ja, sofern der DSL-Anschluss in der genannten Geschwindigkeit funktioniert, eigentlich keinen Grund für einen Widerruf geben sollte. Und sollte etwas nicht funktionieren, kommt man ja sowieso aus dem Vertrag raus. -
Ja, da gelten trotzdem die selben Konditionen
-
Solche Probleme gibt es leider immer dann, wenn der 1&1 Vertrag im Vodafone Netz geschaltet ist. Da 1&1 aber nur einen Teil der Verträge im Vodafone Netz schaltet (1&1 schaltet auch bei Telefonica, Telekom und QSC, bei diesen Anschlüssen gibt es keine Probleme), können wir nicht vorhersehen, ob es Probleme gibt.
Soweit ich weiß, funktioniert auch eine Portierung von 1&1 (Vodafone-Netz) zu Vodafone nicht. Die einzige Möglichkeit, die Dir also bleibt, ist nach Ablauf des 1&1 Vertrages einen Vodafone Vertrag mit neuer Rufnummer zu machen.
Die Hardware ist ja von uns an Dich unterwegs, also bitte auch an uns zurückschicken (oder Paket erst gar nicht annehmen). -
Eigentlich sollte es mit CallYa beim Surf Sofort Paket UMTS funktionieren. Bei DSL wohl eher nicht.
-
-
Surf Sofort Paket UMTS Verträge kannst Du soviele haben wie Du willst (bzw. Vodafone genehmigt). Nur bei DSL ist nur einer pro Kunde erlaubt.
Deine Idee ist also möglich. Ich persönlich würde allerdings nicht DSL gegen ein Surf Sofort Paket UMTS tauschen, wenn ich mindestens DSL 6000 bekommen könnte, weil DSL schneller und stabiler ist und keine Geschwindigkeitsdrossel hat.
Ich persönlich würde also entweder das Wechselangebot von Vodafone annehmen oder am neuen Standort einen neuen DSL-Vertrag abschließen, entweder Vodafone DSL mit anderem Antragsteller (z.B. Familienmitglied) oder 1&1 DSL oder o2 DSL. Dafür haben wir auch Angebote in unserem Onlineshop
Ist aber Deine Entscheidung. -
Ja, genau dieses frühere Problem meinte ich.
Wir hatten das übrigens immer schon in der Mail mit den Vertragsunterlagen (später in den Vertragsunterlagen selbst) stehen, daß es zwei Verträge sind und beide gekündigt werden müssen.Ja, es sind auch aktuell noch zwei Verträge. Der große Unterschied zu früher ist aber, daß man den Surf Sofort nicht mehr kündigen muß, sondern dieser automatisch zum DSL-Vertragsende in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Somit besteht hier keine Kostenfalle mehr.
-
Was bedeutet "CallYa-fähig"?