Seine Aussage bezieht sich auf das Surf Sofort Paket UMTS. Er hatte damit Probleme mit der Easybox. Kann man in den letzten Beiträgen in seinem Profil nachlesen. Ich habe dazu oben bereits Stellung genommen.
Beiträge von mober
-
-
Und ich empfehle in aller Deutlichkeit Surf Sofort.
Es gibt nach Beseitigung der Probleme keinen vernünftigen Grund mehr, warum man Surf Sofort nicht wählen sollte.
Alle Leute, die davon abraten, raten wegen Problemen aus der Vergangenheit davon ab, die es jetzt nicht mehr gibt.
Das Produkt ist vollkommen überarbeitet worden und es gibt einen vollkommen neuen Vertrag mit neuen Vertragsbedingungen.
Wer sich eine vollkommen kostenlose zweite Internetflat + Telefonflat und eine deutliche Ersparnis bei der Hardware entgehen läßt, ist selbst schuld.
Oder rätst Du auch vom Golf VII ab, weil Du irgendwann mal mit einem Golf II Probleme hattest?Und mir bleibt nichts anderes übrig als es ständig zu wiederholen, weil eben, wie von Dir, ständig Negatives über Surf Sofort geschrieben wird, was einfach aktuell nicht mehr den Tatsachen entspricht.
EDIT: Hab mir grad mal ältere Beiträge von Dir angeschaut und dabei gesehen, daß Du technische Probleme mit der Easybox eines Surf Sofort Paket UMTS hattest. Das hat jetzt aber überhaupt nichts mit dem zu tun, worüber wir hier diskutiert haben. Bei uns ging es um vertragliche Probleme mit dem Surf Sofort Paket DSL, das man zu einem DSL-Vertrag hinzubuchen kann (separate Kündigung und Kosten). Diese vertraglichen Probleme mit dem Surf Sofort Paket sind vollkommen abgeschafft. Und nur darum geht es mir. Die meisten Leute bestellen das Surf Sofort Paket hier zu einem DSL-Vertrag deshalb dazu, um bei den Hardwarekosten zu sparen und evtl. gelegentlich mit der Simkarte online gehen zu können. Die Probleme, die Du mit der Easybox hast, sind also für die hier besprochenen Fälle irrelevant.
Daß es Kunden gibt, die Probleme mit der Kombination Surf Sofort Paket UMTS + Easybox + UMTS-Stick haben, mag ich nicht bestreiten. In der Regel lassen sich solche Probleme dadurch lösen, daß man 1. eine externe Antenne anschließt (stabilerer Empfang) und 2. die Easybox 1x pro Tag neu startet. Ich hatte z.B. solche Probleme bei einem Bekannten. Ich hab ihm eine externe Antenne angeschlossen und zusätzlich eine Zeitschaltuhr angeschlossen, die jede Nacht um 2 Uhr die Easybox für 1 Minute vom Strom trennt und somit die Easybox neu startet. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Ist natürlich ein Dirty Fix, aber mein Bekannter kann bei dem Preis damit sehr gut leben. -
Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-5 Wochen.
Die Surf Sofort Simkarte wird in 1-4 Werktagen freigeschaltet. -
Ja, natürlich kannst Du eine bestehende Easybox verwenden
-
Schick uns mit den Vertragsunterlagen die Kopie des abgelaufenen Ausweises und die Quittung von Deiner Meldebehörde, die belegt, daß der neue Ausweis beantragt ist.
Sobald Du dann den neuen Ausweis hast, schickst Du den hinterher. -
1) Wir können derzeit für VDSL leider keine zusätzliche Auszahlung leisten, weil unsere Standard-Auszahlungen derzeit bereits so extrem hoch sind (ist für uns also eine Art Mischkalkulation).
2) Du kannst bei der Ausweis-Beantragung einen vorübergehenden Ausweis mitbeantragen. Den bekommst Du sofort, und der reicht aus. Ansonsten ginge auch nachreichen, kann aber dann die Auszahlung verzögern. -
Kurze Zwischeninfo:
Das Angebot ist max. bis Ende des Monats gültig, danach wird die Auszahlung sinken. -
1) richtig
2) Nein. Wir haben eigentlich in diesem Thread schon sehr ausführlich über Surf Sofort diskutiert. Surf Sofort ist ein eigenständiger Mobilfunkvertrag, der aber niemals Fixkosten hat. Surf Sofort läuft auch während der gesamten DSL Vertragslaufzeit.
3) Überhaupt nicht. Hatten wir auch schon in diesem Thread.
4) Unsere Auszahlung erfolgt gemäß Angebot innerhalb von 6 Wochen, nachdem Sie uns eine DSL Rechnung per Mail oder Fax zukommen haben lassen, also eine Rechnung, in der Ihnen die DSL Grundgebühr in Rechnung gestellt wird und deren Rechnungsbetrag höher als 0 EUR ist. Diese erhalten Sie erstmals ca. 1 Monat NACH Ihrer DSL-Anschaltung (online beim Anbieter abrufbar). Bitte nicht mit der Vodafone Surf Sofort Rechnung verwechseln.
Siehe auch Angebotsbeschreibung.
Hatten wir auch schon in diesem Thread.
5) Ja, max. 6 Monate in der Zukunft. Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-5 Wochen.
6) Andere hier im Thread sagen, daß man die von der Hotline bekommt. Ich kann dafür aber keine Garantie übernehmen. Haben wir alles schon in diesem Thread ausführlichst diskutiert.
7) Nein. Rufnummernmitnahme ist natürlich möglich.Bitte lies Dir die Angebotsbeschreibung und diesen Thread durch. Dann beantworten sich die meisten Fragen von alleine.
-
@ hansi01:
Meine Aussage stammt aber von heute und nicht von vor 2-3 Monaten. Die Vertragsunterlagen wurden zum 1.7. geändert. Seitdem steht in den Verträgen, daß Surf Sofort in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Vodafone hat das vor ein paar Monaten geändert und seit Juli auch offiziell in den Verträgen stehen. Somit widersprechen also meine Aussagen nicht den Verträgen. Meine Aussagen beziehen sich auf Verträge, die jetzt im Juli abgeschlossen werden und nicht auf welche, die schon vor Monaten abgeschlossen wurden.
Bei ab dem 1.7. abgeschlossenen Verträgen ist es vollkommen unerheblich, ob man Surf Sofort kündigt oder nicht. Denn wie Du schon sagst: Pacta sunt servanda.raimerik:
JaIch kann Euch ja verstehen, daß Ihr wegen den vielen Problemen, die es früher mit Surf Sofort gab, Surf Sofort kritisch gegenübersteht, aber Vodafone hat eben auf diese Probleme reagiert und diese vollkommen beseitigt. Surf Sofort ist jetzt also vollkommen unproblematisch, man kann das absolut bedenkenlos buchen.
-
Wenn Du keine Hardware nimmst, mußt Du uns natürlich nichts zurückschicken. Die Sim mußt Du nicht zurückschicken. Du kannst die Sim ruhig benutzen.
Ohne Surf Sofort UND ohne Hardware ist nicht möglich, da Vodafone nur dann keine Hardware verschickt, wenn Surf Sofort gebucht wird. Es gibt aber überhaupt keinen Grund mehr, sich wegen Surf Sofort Sorgen zu machen. Durch Surf Sofort entstehen in keinem Fall Kosten. Solange DSL besteht, ist es sowieso kostenlos, und im Falle einer Nichtschaltung oder Abschaltung von DSL wird die Surf Sofort Simkarte in jedem Fall in eine Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Es gibt hier also überhaupt keinen Grund sich Sorgen zu machen (hab das oben auch noch korrigiert).