Ihr könnt uns jederzeit über unser Kontakformular http://www.obocom.de/shop/Kontakt:_:7.html oder per Mail schreiben. Da bekommt Ihr auch schneller eine Antwort, weil wir Mails laufend beantworten, PN rufe ich aber nur 1-2x pro Tag ab.
Beiträge von mober
-
-
Am einfachsten wäre eine Meldebescheinigung. Wenn Du was anderes als Adressnachweis mitschickst, dann werden wir das aber natürlich auch an Vodafone weiterreichen, und Vodafone wird dann eben entscheiden, ob der Vertrag mit diesen Unterlagen angenommen wird, etwas nachgefordert wird oder der Vertrag abgelehnt wird.
Nur die farblich markierten Felder sind Pflichtfelder. Alle anderen Felder kannst Du ausfüllen, mußt aber nicht.
Der Vodafone Verfügbarkeitscheck ist hier leider bindend. D.h. wenn der Verfügbarkeitscheck 6000 anzeigt, dann können wir Dir definitiv nicht mehr als 6000 schalten, weil uns das Vodafone System dann auch nur 6000 zu Auswahl anbietet. Du wirst also definitiv nur 6000 bekommen. Also bitte auch 6000 hinschreiben oder das von Dir zitierte ankreuzen. In beiden Fällen wirst Du aber definitiv nur 6000 bekommen.
-
Ja, eine nachträgliche Rufnummernportierung der Mobilfunknummer ist möglich. Bitte auf dem SuperFlat Vertrag angeben.
-
Die 4,90 EUR fallen an, weil wir damit unsere Kosten decken. Wir müssen ja auch die Simkarte freischalten und versenden. Eine Option ohne Surf Sofort Karte bieten wir nicht an.
Nein, es gibt keine Möglichkeit die Rufnummer zu portieren.
Wie ich oben schon erklärt habe, wird die SuperFlat sofort freigeschaltet. Also mußt Du dann auf unser Mai-Angebot warten.
-
sirtir: Nein. Ist ja inzwischen auch überflüssig, da Du ja inzwischen auch ohne Hardware (mit kostenloser Surf Sofort Simkarte) bestellen kannst und damit ja mehr als 30 EUR sparst. Die Simkarte tut Dir ja nicht weh, wenn Du sie nicht brauchst.
56112Lahnstein:
Easybox + UMTS-Stick + Surf Sofort Simkarte kosten zusammen einmalig 39,90 EUR, keine monatlichen Kosten
Wie ich (auch heute) schon geschrieben habe, mußt Du die Surf Sofort Simkarte nicht kündigen, ich empfehle es aber trotzdem.
Ja, Variante 1 ist nur was für Leute, die was gegen die Surf Sofort Simkarte haben (wofür es eigentlich inzwischen keinen Grund mehr gibt) oder generell was gegen zusätzliche Simkarten haben.Der DSL-Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen und im DSL-Vertrag eingetragen werden.
Bei Rufnummernportierung wird DSL automatisch am Tag des Vertragsendes des alten Vertrages geschaltet.
Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-5 Wochen.
Surf Sofort Simkarte und SuperFlat Simkarte werden immer sofort aktiviert.
Die Portierung mit gewünschter Kündigung wird natürlich im DSL-Vertrag eingetragen.Lustig, wenn man alle 30 Minuten dasselbe schreibt

-
30 EUR
http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdfMein hier immer kommender Lieblingstip: Portiert Eure Nummer zu sipgate oder easybell VOIP, dann habt Ihr nie wieder Ärger und Kosten mit Rufnummernportierungen. Dann könnt Ihr alle 2 Jahre (oder auch schneller bei kürzerer Vertragslaufzeit) streßfrei zum günstigsten DSL-Angebot ohne Portierung wechseln und seid auf Eurer Festnetznummer immer per VOIP oder Rufweiterleitung erreichbar. 90% aller Probleme und Verzögerungen bei DSL-Wechseln haben mit der Rufnummer zu tun, diese Probleme erspart man sich dann.
So mache ich das mit einigen Anschlüssen seit Jahren vollkommen streßfrei (Telekom --> Vodafone --> Alice --> 1&1 --> o2 --> Vodafone). -
Der DSL-Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen und im DSL-Vertrag eingetragen werden.
Bei Rufnummernportierung wird DSL automatisch am Tag des Vertragsendes des alten Vertrages geschaltet.
Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-5 Wochen.
Surf Sofort Simkarte und SuperFlat Simkarte werden immer sofort aktiviert.Die günstigste Hardware (Easybox 602 + Surf Sofort Simkarte) kostet 14,90 EUR.
Die SuperFlat Simkarte kostet 14,99 EUR pro Monat. In den Monaten, in denen der DSL-Anschluss besteht, bekommt man 10 EUR Rabatt (Vodafone Vorteil).Vertragsunterlagen akzeptieren wir nur per Post.
Ich liebe meine Textbausteine

-
Da hilft nur die Vodafone Hotline fragen. Ich habe mich in diesem Thread ja schon ausführlich über die Probleme und Unklarheiten des Vodafone Vorteils ausgelassen.
Bei Hardwarevariante 2 ist neben der Easybox noch eine kostenlose Surf Sofort Simkarte und ein UMTS-Stick dabei; der Versand erfolgt durch uns, so daß wir das günstig anbieten können.
Bei Hardwarevariante 1 ist nichts außer der Easybox dabei, der Versand erfolgt durch Vodafone. -
Rechnung Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket + SuperFlat:
24 x ab 4,99 EUR Grundgebühr für die SuperFlat (14,99 EUR Grundgebühr - 10 EUR Vodafone Vorteil in allen Monaten, in denen auch der DSL-Anschluss besteht)
21 x 29,95 EUR Grundgebühr für den DSL Anschluss
9,95 EUR Anschlussgebühr
14,90 EUR für die SuperFlat
- 318 EUR Auszahlung
- 12 EUR Zusatzauszahlung mit TT Gutscheincode
= 443,56 EUR
/ 24 Monate
= 18,48 EURDen Vodafone Vorteil (10 EUR Rabatt) gibt’s immer für den Mobilfunkvertrag, nicht für den DSL-Vertrag.
Wenn Du das DSL-Angebot mit SuperFlat nimmst, bekommst Du keinen Vodafone Vorteil für Deinen RED M mehr, weil Du den Vodafone Vorteil dann schon für die SuperFlat nutzt. Wenn Du ein DSL-Angebot ohne SuperFlat nimmst, bekommst Du für Deinen RED M den Vodafone Vorteil (10 EUR Rabatt).
Den Rabatt bekommst Du ab dem Zeitpunkt, ab dem beide Verträge (DSL und RED) bestehen und Du den Vodafone Vorteil bei der Vodafone Hotline einrichten läßt und solange beide Verträge (DSL und RED) bestehen. Der Vodafone Vorteil ist nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar. Genauere Infos bekommst Du bei der Vodafone Hotline. -
56112Lahnstein:
Wir bieten nur die Easybox 803 an. Ich persönlich bin mit der Qualität zufrieden, sicherlich wird es welche geben, die anderer Meinung sind. Mit einer Fritzbox kann sie nicht mithalten. Notfalls eben WLAN-Repeater aufstellen oder DLAN nutzen.
Mit einem RED M kannst Du den Vodafone Vorteil nutzen, also 10 EUR Rabatt auf den ersten RED M.
Angebot siehe Eingangspost oder http://www.obocom.deSliders:
Ja, 3, sofern Du eine Hardwarealternative mit Surf Sofort Simkarte wählst. Wobei es nicht schlimm ist, wenn man die Surf Sofort Simkarte nicht kündigt, weil diese bei DSL-Vertragsende in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt wird. Ich empfehle aber trotzdem sicherheitshalber, auch diese zu kündigen.
Ja, das ist genauso, sofern Du eine Hardwarealternative mit Surf Sofort Simkarte wählst. Um genauer zu sein: Ist sogar noch besser, weil man die Surf Sofort Simkarte inzwischen die gesamte DSL Vertragszeit kostenlos im Zuhause-Bereich nutzen kann, also nicht nur bis zur DSL-Anschaltung.