Dann hoffe ich für Dich, daß sich o2 noch an diese Zusage erinnert oder sich kulant zeigt, denn im o2 Vertrag hast Du die Community Flat definitiv nicht beantragt.
Beiträge von mober
-
-
Ich hab Dir doch dazu schon per Mail geschrieben, daß ich an Deiner Stelle mit o2 reden würde und o2 darum bitten würde, nach Einrichtung der Community Flat den Betrag auf Kulanz wieder gutzuschreiben.
-
Du hast die Community Flat nicht gebucht. Der o2 DSL M beinhaltet nicht grundsätzlich eine Flat ins o2 Mobilfunknetz, sondern nur eine Flat ins o2 Mobilfunknetz für o2 Mobilfunkkunden mit Community Flat. Dazu muß man die Community Flat im o2 Vertrag oder bei der o2 Hotline beantragen. So steht es auch in unserer Angebotsbeschreibung.
-
Wir bieten keine Verlängerungen an, nur Neuverträge. Und wir haben nach Freischaltung keinen Einfluß auf den Vertrag, auf Vertragsänderungen und Tarifwechsel und dazu auch keine Infos. Bitte wenden Dich bzgl. allem, was Vertragsänderungen, Verlängerungen, Tarifwechsel etc. angeht direkt an Deinen Vertragspartner Vodafone.
Grundsätzlich gilt natürlich das, was beim Vertragsabschluß in der Vodafone Preisliste stand. Wenn da "für 24 Monate" stand, dann gilt es nur für 24 Monate, wenn da "dauerhaft" stand, dann gilt es dauerhaft. Das war in der Vergangenheit bei verschiedenen Vodafone-Angeboten unterschiedlich. Grob gesagt war es bis vor gut einem Jahr immer für 24 Monate, seit gut einem Jahr war es fast immer dauerhaft. -
Wenn keine Verfügbakeit angezeigt wird, ist kein Vertragsabschluß möglich.
-
tontraeger: Ja, unter center.vodafone.de
lollo111: Vermutlich wohnst Du in einem Regio-Gebiet (Gebiet, in dem Vodafone keine eigenen DSL-Leitungen hat und somit auf Telekom-Leitungen zurückgreift). Vodafone hat früher in mehr Regio-Gebieten DSL angeboten als aktuell.
Unser Angebot gilt zudem sowieso nur für Vodafone DSL Neukunden. -
Dazu haben wir bisher keine Erfahrungswerte. Wir werden die Stornierung auf Kulanz einreichen und natürlich erklären. Wenn sich o2 da dann auch noch querstellt, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Da DSL ja nicht freigeschaltet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich o2 dann querstellt. Aber solange die DSL nicht freischalten, können sie ja auch nichts in Rechnung stellen, also wird es keine Probleme für den Kunden geben.
-
Komfortanschluss: Weil Vodafone die Zugangsdaten für Telefonie nur rausgibt, wenn man den Komfortanschluss nimmt. Und bei der Fritzbox braucht man die Zugangsdaten für Telefonie.
59,90 EUR: Die Fritzbox wird auch von Vodafone geliefert, also können die dafür verlangen was sie wollen

Ganz ehrlich: Das Angebot mit Fritzbox ist absolut unattraktiv. Ich persönlich würde das niemals bestellen. Ich würde auf jeden Fall die Easybox nehmen. Wenn ich unbedingt (warum auch immer) die Fritzbox brauche, dann würde ich lieber den LTE Zuhause Internet S ohne Hardware bestellen (http://www.obocom.de/shop/DSL-…DSL-Alternative::551.html), mir die Fritzbox anderweitig besorgen und dann die Telefonie über einen anderen Vertrag durchführen (z.B. diesen: http://www.obocom.de/shop/DSL-…Festnetz-Online::107.html)
-
Von mir hat es deshalb keine Rückmeldung gegeben, weil wir trotz mehrfacher Rückfragen und trotz mehrfacher unterschiedlicher Eskalationsversuche absolut keine Reaktion von o2 bekommen haben. Das einzige, was wir überhaupt in Erfahrung bringen konnten, war, daß es bei Sonderzeichen in der Hausnummer (z.B. / oder -) zu Problemen und somit wohl zu keiner Freischaltung kommt. Wer also ein Sonderzeichen in der Hausnummer hat, dem kann ich nur empfehlen, nicht o2 DSL zu bestellen.
Mein Fazit ist Folgendes: Es gibt nur 2 Fälle bzgl. der Freischaltung, die eintreten können:
1. Der Vertrag läuft problemlos durch (aufgrund unserer Freischaltzahlen kann ich sicher sagen, daß dies für deutlich mehr als 95% der Bestellungen der Fall ist)
2. Wenn der Vertrag nicht problemlos durchläuft (deutlich weniger als 5% der Verträge), dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es sehr lange oder nie zu einer Freischaltung kommt, weil o2 diese Fälle absolut nicht auf die Reihe bekommt und hier eine katastrophale Organisation und ein katastrophales Problemmanagement hat und sich offenbar auch überhaupt nicht für diese Problemfälle interessiert.Ich kann daher jedem, der o2 bestellt hat oder bestellen will, nur Folgendes empfehlen: Normalerweise wird alles problemlos klappen, dann ist alles gut. Wenn man das Pech hat und zu den wenigen Fällen gehört, bei denen die Freischaltung scheitert, dann kann ich nur empfehlen, so schnell wie möglich wieder zu stornieren und woanders zu bestellen. Sonst wird man sich ewig ärgern und vermutlich nie zu einer Freischaltung kommen.
xHCx hat bereits bei o2 storniert und jetzt bei Vodafone DSL bestellt. Ich kann thedarkside2005 und allen anderen, die noch Probleme haben, nur empfehlen, auch bei o2 zu stornieren.
Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten habe, aber so ist leider die Situation, und ich kann an dieser, wie sich herausgestellt hat, nichts ändern.Wir weisen jetzt in der Angebotsbeschreibung deutlich auf diese Mißstände hin. Jeder kann dann selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will.
In der Angebotsbeschreibung steht nun folgender Text:ZitatWichtige Infos bzgl. Ansprechpartner nach Vertragsübermittlung und Problemen bei der Freischaltung
o2 bietet uns derzeit leider keinerlei Möglichkeit, nach Vertragsübermittlung Einfluß auf den Vertrag zu nehmen. Sollten bei Ihnen Probleme nach Vertragsübermittlung entstehen, können Sie sich diesbezüglich also ausschließlich an die o2 Hotline wenden, wir werden Ihnen hier nicht weiterhelfen können.
Weiterhin ist uns von einigen Kunden mitgeteilt worden, daß es in Ausnahmefällen zu Problemen bei der Freischaltung kommt. Diese treten insbesondere bei Rufnummernportierungen und bei Sonderzeichen in der Hausnummer auf. o2 ist derzeit offenbar nicht in der Lage, nach einer gescheiterten Freischaltung diese Probleme zu lösen. Wir können Ihnen daher nur empfehlen, spätestens nach dem 2. gescheiterten Freischaltversuch zu stornieren und bei einem anderen Anbieter DSL zu bestellen.
Bitte bestellen Sie daher diesen Artikel nur, wenn Sie mit diesen Punkten einverstanden sind. -
Ich gehe mal davon aus, daß Du den
LTE Zuhause Internet 21600 inkl. Hardware
(32,49€ Grundgebühr, 9,95€ Anschlußgebühr)
meinst.Da bleibt nichts mehr von der Auszahlung übrig, Du mußt sogar 29,99 EUR an uns und 59,90 EUR + 9,95 EUR Versandkosten an Vodafone zahlen.
Komfortanschluß (4 EUR pro Monat) ist dann auch Pflicht.Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Das Angebot lohnt sich nur mit Easybox.
Ohne Hardware gibt es diesen Tarif nicht.