Beiträge von mober

Ich möchte hier mal aus gegebenem Anlaß kurz Stellung zum Auszahlungszeitpunkt nehmen:
    Gemäß unserem Angebot erfolgt die Auszahlung ja innerhalb von 6 Wochen, nachdem Ihr uns eine Vodafone DSL Rechnung geschickt habt. Jetzt gibt es Kunden, die vollkommen ausflippen, wenn sie das Geld nach 4 Wochen noch nicht haben, weil sie hier bei TT gelesen haben, daß es Kunden gibt, die ihr Geld schon nach 2 Wochen bekommen haben.
    Wie kann es also sein, daß manche ihr Geld nach 2 Wochen schon bekommen und andere 6 Wochen warten müssen?
    Ganz einfach: Vodafone rechnet nur 1x pro Monat ab und überweist uns das Geld 1-2 Wochen später. Wir können das Geld natürlich erst dann an die Kunden weiterüberweisen, wenn wir es auch von Vodafone bekommen haben. Somit kann die Zeitspanne zwischen Rechnungseinreichung und Auszahlung zwischen 2 und 6 Wochen liegen.
    Also: Es gibt keinen Grund zur Sorge, wenn man das Geld nach 4 Wochen noch nicht hat. Nach spätestens 6 Wochen und damit vollkommen rechtzeitig gemäß unserem Angebot ist es auf dem Konto.

Liegt in 99% der Fälle an der Rufnummernportierung. Es gibt leider immer wieder mal Abstimmungsprobleme zwischen dem alten Anbieter und Vodafone. Die beste Vorgehensweise ist hier, einfach mal mit Vodafone zu sprechen, hartnäckig an der Hotline zu sein und sich ggf. in Fachabteilungen weiterverbinden zu lassen. Oft wird dann von Vodafone behauptet, daß sie das Rufnummernportierungsformular nicht bekommen haben (obwohl wir das natürlich immer mit den Vertragsunterlagen an Vodafone schicken). Das dann einfach nochmal an Vodafone faxen/schicken. Ggf. noch mit dem alten Anbieter reden, woran es hakt. Oft liegt es nur an Kleinigkeiten, z.B. daß irgendetwas an den Kundendaten beim alten Anbieter anders geschrieben ist als beim neuen Anbieter. Das sind so die Möglichkeiten, die man hat, um hier aktiv einzugreifen.

Auch wenn das ganze für Dich natürlich ärgerlich ist und Dir das nicht weiterhilft, möchte ich dannoch dazu erwähnen, daß sowas keinesfalls Standard ist, sondern ein Ausnahmefall. 99% der Verträge laufen bei Vodafone problemlos durch. Das sehe ich an den monatlichen Provisionsabrechnungen. In Foren wirkt das natürlich immer anders, weil hier natürlich die Leute berichten, die Probleme haben und nicht die, bei denen alles glatt läuft.

Übrigens ist es auch bei allen anderen DSL-Anbietern so, daß 99% der Probleme mit der Rufnummernportierung zu tun haben. Deshalb auch an dieser Stelle mal mein Tip, den ich immer gebe, um Rufnummernportierungsproblemen für die Zukunft ein für allemal aus dem Weg zu gehen: Einfach seine Festnetznummer z.B. zu Sipgate portieren und dann zukünftig immer DSL-Verträge mit neuer Rufnummer ohne Portierung bestellen. Man kann dann seine Festnetznummer immer per VOIP einbinden, ist somit immer unter seiner Festnetznummer erreichbar, aber hat nie wieder Ärger mit Portierungen. Zudem gehen DSL-Freischaltungen ohne Portierung viel schneller.

Wenn Du die Zugangsdaten für Deinen jetzigen DSL-Anschluss hast, kannst Du auch jetzt schon die Easybox anschließen und im Expertenmodus konfiguerieren. Wenn dann auf Vodafone DSL umgestellt wird, mußt Du aber neu konfigurieren. Sparst Dir also keine Arbeit. Einfach ist es sicherlich, wenn Du Deinen jetzigen DSL-Router einfach laufen läßt bis umgestellt ist und erst dann die Easybox anschließt.