Beiträge von mober

master._d:
    Nein, bei uns gibt es stattdessen 150 EUR Auszahlung

xyzabc1:
    1) ja, aber nur bei diesem Paket. Ansosten muß man den Vodafone Vorteil selbst bei der Vodafone Hotline buchen.
    2) Der Vodafone Vorteil wird solange gewährt, solange sowohl DSL-Vertrag als auch SuperFlat Mobilfunkvertrag bestehen. Wenn man für DSL z.B. einen Wunschtermin wählt, der 3 Monate in der Zukunft liegt und die SuperFlat nach 24 Monaten kündigt, hat man in den ersten 3 Monaten und nach Ende der SuperFlat keinen Vodafone Vorteil mehr.
    3) SuperFlat startet sofort. Vodafone Vorteil gibt es erst ab Freischaltung von DSL.
    4) Das mußt Du mit Vodafone besprechen.

Sliders: Angebot ist noch aktuell. VOIP Daten weiß ich nicht, müßte jemand beantworten der o2 DSL hat.

xHCx: Sie können uns eine Mail schreiben mit all Ihren Daten und einer Schilderung Ihres Problems, dann leiten wir diese Mail an o2 weiter. Schneller als über die Hotline geht das aber sicher nicht. Grundsätzlich sollte man aber schon erstmal die 3-5 Wochen abwarten, die ein DSL-Anschluss nunmal mindestens dauert.

1) Ja. Du mußt dann allerdings die kostenlose Surf Sofort Simkarte mitbestellen. Ohne Hardware und ohne Surf Sofort Simkarte bieten wird nicht an.
    2) Zu Sipgate portieren kannst Du auf jeden Fall. Inwieweit Du einen externen VOIP-Account in der Easybox zusätzlich einrichten kannst, weiß ich nicht, das müßte hier jemand beantworten, der eine Easybox im Einsatz hat. Vermutlich geht das nur im Expertenmodus.

Probleme kommen bei jedem Anbieter vor. Ich schätze mal, daß bei jedem Anbieter mehr als 99% der Verträge fehlerfrei durchlaufen. Das Problem an Foren ist halt immer, daß über diese 99% nicht gesprochen wird, sondern nur über das 1%, bei dem es nicht klappt. So schaut dann eben jeder Anbieter schlecht aus, und am liebsten möchte man dann überhaupt nicht mehr wechseln. Genau hier ist aber unser Problem, denn wir leben davon, daß die Kunden den DSL-Anbieter wechseln.
    Also nochmal meine Bitte: Schreibt doch hier bitte auch, wenn alles geklappt hat, damit man sieht, daß die Probleme Ausnahmefälle sind.
    Wenn man zu den 99% gehört, ist es eigentlich völlig egal, bei welchem Anbieter man ist. Es geht nur darum, wenn man zu den 1% mit Problemen gehört. Und da habe ich momentan das Gefühl, daß 1&1 und Vodafone derzeit die weniger schlechten Problemlöser sind als o2.

Allmählich bekommt man hier ja das Gefühl, daß es bei fast allen schiefläuft. Die Tatsache, daß wir täglich o2 DSL Kundenrechnungen für die Auszahlung bekommen, bei denen sich Kunden für die reibungslose Abwicklung bedanken, zeigt uns ja eigentlich, daß es in den meisten Fällen glatt läuft. Wäre also schön, wenn sich hier mal auch welche melden würden, bei denen es glatt gelaufen ist, um das Bild hier gerade zu rücken.

Ich will und kann natürlich nicht ausschließen, daß meine Mitarbeiter mal was falsch abtippen oder beim Abtippen übersehen (auch wenn das sicherlich extrem selten vorkommt). Was aber dann natürlich sehr traurig ist, ist, daß es offenbar so schwierig ist, diese Fehler dann mit o2 zu klären.
    Bei der Hausnummer 18/1 kann ich mir durchaus vorstellen, daß das Eingabesystem das "/" als Sonderzeichen verschluckt und evtl. alles, was dahintersteht, abschneidet. Oder vielleicht hat auch mein Mitarbeiter das "/1" wirklich nicht eingetippt. Aber selbst wenn sowas passiert, dann müßte man das doch mit der o2 Hotline klären können. Sehr traurig, wenn das nicht funktioniert.

Ich kann hier von unserer Seite ja nichts anderes tun als zu versuchen, daß die Verträge so perfekt wie möglich ins o2 System abgetippt werden. Um hier mal die Qualität bei uns zu überprüfen, werde ich in den nächsten Wochen mal alle übermittelten Verträge abspeichern lassen und für ein paar Wochen archivieren (denn nachträglich einsehen kann man die Daten bei o2 nicht). Wenn dann Fehler auftreten, können wir dann wenigstens kontrollieren, ob der Fehler bei uns passiert ist und somit unsere Qualität verbesseren. Ehrlich gesagt bezweifle ich aber sehr, daß die Fehler bei uns liegen.

Denjenigen, die Probleme mit der Anschaltung haben, kann ich anbieten, den Vertrag bei o2 zu stornieren und persönlich dort nochmal einzutippen, mit besonderem Augenmerk auf die Problemstellen und anschließendem Ausdruck der übermittelten Daten. Vielleicht funktioniert es ja dann im 2. Anlauf. Verzögert die Sache natürlich, aber einen besseren Lösungsvorschlag habe ich aktuell leider nicht.

Was tatsächlich in letzter Zeit aber auffällig ist, ist, daß wir deutlich mehr Reklamationen zu o2 DSL als zu 1&1 DSL und Vodafone DSL bekommen. Wenn es also um den Service geht, würde ich persönlich sicherlich 1&1 DSL und Vodafone DSL o2 DSL vorziehen. Also da vielleicht dann nicht auf den letzten Cent schauen. Zu Vodafone DSL und 1&1 DSL haben wir ja hier im Forum und in unserem Shop auch sehr gute Angebote :)

Majjin: Die Surf Sofort Simkarte bleibt solange kostenlos und unverändert, solange Du einen Vodafone DSL Anschluss hast. Danach wird sie in eine kostenlose Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Kostenpflichtig wird sie also nie.

waldfrucht: Tja, die Vodafone Hotline. Häufig weiß die leider selbst nicht, was verschickt wird, welche Konditionen gelten, welche Unterlagen schon da sind, ...
    Ich würde an Deiner Stelle bis 2 Tage vor Anschaltung warten und dann ggf. dort nochmal anrufen und darum bitten, daß Dir ein VDSL Vorschaltemodem zugeschickt wird.