Beiträge von mober

    Die Technikergebühr fällt offiziell erstmal immer an, wenn keine Rufnummer übernommen wird. Und zu 1&1 VDSL kann man nur eine Telekom Nummer mitnehmen. D.h. bei Dir war keine Rufnummernmitnahme möglich (hatten wir Dir auch mitgeteilt und steht alles so auch in der Angebotsbeschreibung). Somit ist es erstmal korrekt, daß die Technikergebühr berechnet wird.
    In dem besonderen Fall, daß man von einem anderen Anbieter als der Telekom zu 1&1 VDSL wechselt, gibt es in der Regel von 1&1 Gutschriften, weil man selber ja nichts dafür kann, daß die Rufnummernmitnahme nicht möglich ist. Bis Dezember wurde die Technikergebühr in der Regel hier automatisch vollständig gutgeschrieben, seit Januar erfolgt dies leider nicht mehr. Hier gibt es aber offenbar häufig bei Anruf bei der 1&1 Hotline eine Kulanzgutschrift über einen Tel der Technikergebühr (wie bei Dir die 25 EUR).


    Ich glaube nicht, daß Du für einen Dezember-Auftrag die Jubiläumsgutschrift bekommen kannst. Kannst es ja mal bei 1&1 versuchen und um Kulanz bitten.


    Übrigens ist es laut Kundenberichten möglich, nach Freischaltung über die 1&1 Hotline von der Doppel-Flat 16000 in die Doppel-Flat 50000 zu wechseln. Über diesen Umweg (Abschluß Doppel-Flat 16000 mit Rufnummernübernahme, danach Wechsel zu 50000 über 1&1 Hotline) kann man also eine Doppel-Flat 50000 mit Rufnummernmitnahme und ohne Technikergebühr erreichen (ohne Garantie, da wir dies nur von Kundenberichten wissen und dazu keine offizielle Info von 1&1 haben).

    Dann hast Du wohl keinen UMTS/HSDPA-Empfang. Den Empfang kann man häufig mit einer externen Antenne deutlich verbessern.


    Sie können Ihren Zuhause-Bereich einmal monatlich für 4,95 Euro ändern lassen. Einfach mit Ihrem Telefon kostenlos das Vodafone Zuhause-Team unter 12 16 anrufen (montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr) und Ihre neue Wunsch-Adresse angeben. Oder Sie nutzen das Internet: Wählen Sie http://www.vodafone.de und loggen Sie sich bei MeinVodafone ein. Falls Sie noch nicht bei MeinVodafone registriert sind, klicken Sie auf "Jetzt registrieren" und folgen Sie den Hinweisen. Klicken Sie dann bei MeinVodafone weiter auf Meine Daten & Tarif > Meine Daten > Zuhause-Adresse. Ihr neuer Zuhause-Bereich wird innerhalb von 24 Stunden eingerichtet.

    @Plasmagerät:
    1) richtig
    2) ja. Es wird nicht zeitgleich gemacht, weil ja genau das der Sinn des Surf Sofort Pakets ist: Man kann damit die Zeit bis zur DSL-Anschaltung überbrücken und so schon vor DSL-Anschaltung surfen und telefonieren.
    3) Vodafone benötigt für die Kündigung 2-4 Wochen nach Eingang des Vertrages. Mein Tip: Kurz vor Ende der Kündigungsfrist bei der Telekom anrufen und fragen, ob der Vertrag auch gekündigt ist. Wenn nicht, dann selbst kündigen. Auch wenn man selbst kündigt klappt in der Regel die Portierung.
    4) Wenn die DSL-Schaltung nicht klappt, wird Dir Vodafone 2 Alternativen anbieten: 1. Surf Sofort Paket in ein Surf Sofort Paket UMTS für 19,99€ mtl. umwandeln, 2. Surf Sofort Paket stornieren und zurückschicken.
    5) Einfach mal bei Vodafone anrufen und fragen: 08001721212.

    DannyTT: Richtig, wäre ohne Stick.
    Wert der Geräte: Du kannst Dich ja an ebay oder idealo orientieren:
    http://www.idealo.de/preisverg…easybox-803-vodafone.html
    http://www.idealo.de/preisverg…ck-k3772-hv-vodafone.html


    ninutsch:
    Das DSL plus SAT-TV Paket ist bei Dir nicht verfügbar, wenn bei Dir das DSL plus IP-TV Paket verfügbar ist.
    Der einzige Unterschied zwischen dem DSL plus SAT-TV Paket und dem DSL Classic Paket ist aber der Leihreceiver und die Vodafone Videothek. Beides kann man relativ gut auch ersetzen. Den Leihreceiver durch einen HD-SAT-Receiver oder eine Kabelbox, die Vodafone Videothek z.B. durch Maxdome.
    Ein paar Tips für Receiver:
    Wenn man einen SAT-Receiver mit HD+ (HD-Sender über SAT) und Maxdome möchte: Humax HD FOX+ (für unter 170€ erhältlich inkl. 1 Jahr HD+)
    Wenn am einen HD-Kabel-Receiver mit Maxdome möchte: HUMAX iCord Cable
    Wenn man nur einen SAT-Receiver mit HD+ möchte: Ferguson Ariva 102E (für ca. 60€ erhältlich, HD+ kostet 50€ pro Jahr) oder Humax HD-Nano (für unter 100€ inkl. 1 Jahr HD+ erhältlich)


    Ein SAT-Receiver mit HD+ ist übrigens auch ein guter Tip für alle, die das DSL plus SAT-TV Paket oder das DSL plus IPTV-Paket mit DSL 6000 haben und gerne mehr HD-Sender sehen möchten. Details siehe http://www.hd-plus.de
    Oder gleich ein Sky-Abo mit Sky-Receiver, da ist dann HD+ gleich dabei.