Beiträge von mober
-
-
Da man sich in diesem Forum üblicherweise Duzt, bleibe ich auch dabei. Wenn Du was dagegen hast, bitte Bescheid sagen.
Ich bin davon ausgegangen, daß Du Dich nicht an Unitymedia gewandt hast, weil die Umstellung eines Wunschtermins bei allen anderen unserer Kunden, die sich an Unitymedia gewandt haben, geklappt hat. Dann ist dies wohl blöd gelaufen.
Da die Umstellung des Wunschtermins über die Hotline eigentlich kein Problem ist und bisher immer geklappt hat, gab es hierzu keinen Vorabhinweis. Wir werden Deine Kritik hierzu aber natürlich als Anlaß dafür nehmen, diesen Umstand in der Angebotsbeschreibung zu ergänzen und nochmals vor Vertragsübermittlung beim Kunden nachzufragen, ob er auch damit einverstanden ist, daß er den Wunschtermin bei der Unitymedia Hotline einrichten läßt.
Wir möchten uns bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aber wie schon gesagt ist das eben einfach blöd gelaufen. Wärst Du bei der Hotline durchgekommen (ich bin übrigens bisher immer innerhalb weniger Minuten durchgekommen, da hattest Du wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt), wäre dieses Problem nie entstanden. Und dafür, daß Unitymedia Deinen Brief/Mail nicht oder nicht rechtzeitig bearbeitet hat, können wir leider nichts.
Ich habe Dir bereits per Mail eine erhöhte Auszahlung als Entschuldigung angeboten. Alternativ kannst Du eben auch stornieren und dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt neu bestellen. Ist zwar alles jetzt ärgerlich, aber so entsteht Dir kein finanzieller Schaden.Schade, daß Du uns hier jetzt negativ bewertest, nachdem Du uns gestern im Vodafone DSL Thread noch als Händler empfohlen hast. Ich hätte es schön gefunden, wenn Du die Sache erst mit uns besprochen hättest, bevor Du uns negativ bewertet hast. Dann hättest Du vielleicht festgestellt, daß das eben blöd gelaufen ist, aber wir hier keinen schweren Fehler begangen haben und eben auch auf Kritik reagieren und Abläufe verbessern.
-
Bei Unitymedia kann man bei der Vertragseingabe leider kein Wunschdatum eingeben. Dies haben wir Dir aber mehrfach mitgeteilt und Dich ebenfalls darauf mehrfach hingewiesen, daß Du Dich bitte an Unitymedia wenden sollst und dort das Freischaltdatum ändern lassen sollst (die Mails an Dich hierzu liegen mir vor und kann ich Dir gerne nochmal zukommen lassen). Warum hast Du das dann nicht gemacht?
Du hast bei Unitymedia ein Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz, kannst den Vertrag also bei Unitymedia widerrufen. -
Wobei man hier schon auch dazu sagen muß, daß Du das extremste Beispiel gewählt hast. Das DSL Classic Paket kostete regulär nie unter 24,95€, die 19,95€ waren einmal eine kurze Aktion, die es zudem nur bei einigen Händlern und nicht allgemein gab, und die Grundgebühr stieg dabei ab dem 25. Monat auch auf 29,95€. Vodafone hat das DSL Classic Paket eben nicht mehr im Vermarktungsfokus, deshalb ist hier der effektive Preisunterschied zu früher auch am größten.
Wenn man dagen z.B. das Surf Sofort Paket UMTS oder das DSL plus SAT-TV Paket nimmt, so waren die nie wesentlich günstiger als momentan.
Das DSL Classic Paket macht bei uns zurecht auch nur noch ca. 5% der DSL-Bestellungen aus. Die anderen DSL-Pakete sind dagegen weiterhin sehr attraktiv.
So ist z.B. unser DSL plus SAT-TV Paket mit effektiv 21,07 EUR mtl. weiterhin das günstigste DSL 16000 Flat + Festnetz-Flat Paket ohne Drosselung in Deutschland (in Regio-Gebieten sogar mit sehr großem Abstand). Und unser Surf Sofort Paket UMTS ist mit effektiv 9,99 EUR mtl. die günstigste Internet-Flat mit mindestens 10GB Highspeed in Deutschland. Zumindest konnte ich in diversen Preisvergleichen nichts günstigeres finden. Die Vodafone-Pakete machen also meiner Meinung nach immer noch eine sehr gute Figur. Man muß eben nur das richtige Paket wählen und alle Boni (wie z.B. Wechselbonus) nutzen. -
rechte Spalte, Mitte, Abschnitt "Unterschrift und wichtige Hinweise":
ZitatIn allen sonstigen Fällen hat Ihr Vertrag keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
Bitte weitere Fragen im aktuellen Thread stellen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=528607 -
wird durch VF veranlasst
-
Unsere Auszahlung erfolgt gemäß Angebot innerhalb von 4 Wochen nach dem Tag, an dem wir vom Kunden eine DSL Rechnung erhalten haben. In der Regel geht es deutlich schneller als 4 Wochen (Durschschnitt bei o2 1,5 Wochen).
Speed Option kann man im o2 DSL Vertrag nach der Bestellung ankreuzen.
-
Das Angebot gilt nur für Neuverträge und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen o2 DSL oder Hansenet DSL Vertrag hatten.
Ich würde daher, wenn möglich, den Zweitanschluss auf eine Person laufen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. -
Da die HomeBox im DSL S 19,99 EUR kostet, mußt Du dann diese 19,99 EUR zahlen. Somit kostet Dich der Downgrade insgesamt 39,99 EUR.
-
In der Regel nimmt man bei einem Umzug seinen DSL-Anschluss an den neuen Standort mit, die 24-monatige Vertragslaufzeit beginnt dann, soweit ich weiß, von vorne.
Ansonsten muß man sich dann mit Vodafone auseinandersetzen und einigen. Aber ich bin kein Jurist, weiß also nicht, ob es hier gesetzliche Regelungen gibt, die dann greifen.