Beiträge von mober

@Kangashark: Das hast Du richtig verstanden

thomthom:
    1) Ja, ist möglich, sofern das DSL plus IPTV Paket bei Dir verfügbar ist. Vodafone TV ist ein IPTV Anschluss, d.h. das Fernsehsignal kommt über die Internetleitung. Du mußt also die Vodafone TV Box mit dem Internet verbinden. Wenn dagegen bei Dir das DSL plus SAT-TV verfügbar ist, dann ist das nichts anderes als ein Vodafone DSL Anschluss, bei dem Dir zusätzlich ein TV-Receiver zur Verfügung gestellt wird, den Du an den vorhandenen Kabelanschluss anschließen kannst (Kabelanschluss mußt Du dann aber natürlich separat zahlen).
    2) DSL-Flat, Telefon-Flat ins Festnetz und ein TV-Anschluss. HD-Sender sind nur über IPTV vollständig verfügbar, wenn mindestens DSL 16000 verfügbar ist.
    3) Eine Rufnummernportierungsformular mit den Vertragsunterlagen ausfüllen. Um den Rest wie Kündigung und Rufnummernübernahme kümmert sich dann Vodafone.
    4) ja, Flat ins Festnetz
    5) nein
    6) ja
    7) Kommt darauf an welche Hardware Du nimmst. Am günstigsten ist das Surf Sofort Paket. Da entstehen Dir 29,90 EUR Kosten.
    8) Unsere Auszahlung auf Ihr Girokonto erfolgt gemäß Angebot und gemäß Ihrer Rechnung innerhalb von 6 Wochen, nachdem Sie uns eine DSL Rechnung per Mail oder Fax zukommen haben lassen, also eine Rechnung, in der Ihnen die DSL Grundgebühr in Rechnung gestellt wird und deren Rechnungsbetrag höher als 0 EUR ist. Diese erhalten Sie erstmals ca. 1 Monat NACH Ihrer DSL-Anschaltung (online beim Anbieter abrufbar). Bitte nicht mit der Vodafone Surf Sofort Rechnung verwechseln.
    Siehe auch Angebotsbeschreibung.

Es wäre grundsätzlich sicherlich für Dich ganz hilfreich, mal unsere ganze Angebotsbeschreibung (alle Registerkarten) zu lesen. Dann wäre sicher vieles für Dich klarer, und viele Deiner Fragen wären beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ein Hinweis zum Surf Sofort Paket:
    Vodafone selbst und auch viele andere Händler können momentan das Surf Sofort Paket nicht anbieten. Das liegt daran, daß Vodafone den bewährten UMTS-Stick K3765 durch einen anderen Stick K3772 für das Surf Sofort Paket ersetzt hat. Mit diesem Stick K3772 gibt es Probleme. Deshalb wurde hier der Verkauf gestoppt.
    Wir sind von diesem Problem nicht betroffen, da wir noch genügend UMTS-Sticks auf Lager haben, mit denen es kein Problem gibt (K3765).
    Es macht auch keinen Sinn auf den neuen Stick K3772 zu warten, weil dieser, selbst wenn die Probleme mal gelöst sind, keine Vorteile gegenüber dem K3765 bietet.

So, wir haben jetzt noch 50 UMTS-Sticks K3765 auf Lager. Wenn die aufgebraucht sind, werden wir auch das Surf Sofort Paket mit Hardware nicht mehr anbieten können, bis Vodafone die Probleme gelöst hat. Zudem wird der Preis des K3772 höher sein, so daß unser Hardwarepreis also aller Voraussicht nach steigen wird.
    Also noch schnell zuschlagen :)

Es ist so, wie vodafrank schon geschrieben hat: Im o2 Freischaltsystem ist die Option Internet Security standardmäßig angehakt. Wenn mein Mitarbeiter den Haken also nicht aktiv entfernt, dann wird die Option Internet Security gebucht. Hier besteht natürlich die Gefahr, daß man das übersieht.
    Ich werde hierzu am Mittwoch mit meinen Mitarbeitern klären, ob hier evtl. öfter der Haken nicht entfernt wurde, und dann das Problem lösen (da ich morgen nicht im Büro bin).
    Das ganze ist aber halb so schlimm: Die Option Internet Security ist monatlich kündbar und in den ersten 3 Monaten kostenlos. Wenn jemand also die Option Internet Security in seinem Vertrag oder auf seiner Rechnung entdeckt, reicht es vollkommen aus eine Mail an o2 zu schreiben mit z.B. folgendem Inhalt:

"Hiermit kündige ich die Option Internet Security meines o2 Alice DSL Vertrages zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Kündigungsbestätigung.
    Name
    Kundennummer
    Rufnummer"

Dann ist die Sache erledigt, und es entstehen keine Kosten.
    Aber wie gesagt werde auch ich mich am Mittwoch darum kümmern.

Ich möchte mich vielmals für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Verfügbarkeit von VDSL auf 11 Mio. Haushalte erweitert

Hier die aktuellen o2 News: