Beiträge von mober

Die RED Tarife werden meiner Meinung nach durch die Kombinierbarkeit der Rabatte/Vorteile interessant.

Beispiel Red M:
    59,99 EUR
    - 10,00 EUR bei Verzicht auf Smartphone
    - 10,00 EUR Vodafone Vorteil für Vodafone DSL Kunden
    - 5,00 EUR Online-Vorteil
    -7,50 EUR für Selbständige etc. bzw. - 5,00 EUR für Junge Leute etc.

Ein Student, der einen Vodafone DSL Vertrag hat, zahlt so also nur noch 29,99 EUR Grundgebühr, ein Selbständiger mit Vodafone DSL Vertrag nur 27,49 EUR.
    Wenn man sich dann den Vertrag noch bei einem Händler holt, gibt es dazu noch eine ordentliche Auszahlung. Dann kommt man auf rechnerisch unter 20 EUR für 24 Monate. Anschlussgebühr oder sonstige Fixkosten fallen bei Händlern auch keine an.
    Das ist meiner Meinung nach ein Top-Preis für eine Allnet-Flat + SMS-Allnet-Flat + Internet-Flat (500MB), noch dazu im D-Netz.
    Und eine Menge Goodies wie z.B. 2 Wochen im Ausland kostenlos surfen oder kostenlose Zuhause-Option mit Festnetznummer oder Vodafone Vorteilspaket gibt es auch noch dazu.

Natürlich kommen hier jetzt die üblichen Einwände wie 24-monatige Bindung, nur günstig wenn man für die Rabatte berechtigt ist, viel zu kompliziert etc. Dennoch gibt es hier sicher ein Kundenklientel, für die dieser Tarif aufgrund des rechnerischen Preises sehr interessant ist.

Ähnliche Rechnung könnten man natürlich auch für den RED S aufstellen.

Ja, sehr gerne. Mein lieber Freund Simbina/NickyTT oder wie er sich sonst noch nennt hat es ja jetzt zum dritten Mal geschafft, großes Aufsehen zu erregen und viel meiner Zeit und meiner Nerven zu stehlen. Damit hat er wohl eines seiner Ziele erreicht. Sein Hauptziel, nämlich Stimmung gegen uns zu machen und uns das Geschäft zu verderben, hat er hoffentlich nicht erreicht. Aber da bin ich guter Dinge, daß die TTler das alles richtig einordnen können.

Jetzt also endlich wieder btt:
    Eine DSL VVL können wir leider nicht anbieten.
    Wenn eine neue Rufnummer für Dich kein Problem ist, ist sicher das Surf Sofort Paket UMTS eine sehr gute Alternative: http://www.obocom.de/shop/DSL-…S-DSL-Alternative::2.html
    Das hat zwar mit 10 GB Datenvolumen natürlich viel mehr als Du brauchst, aber ist eben mit rechnerisch 12,41 EUR pro Monat inkl. Hardware auch sehr günstig. Auch mit weniger Datenvolumen wirst Du wohl nichts günstigeres inkl. Telefonie und Hardware finden.
    Ansonten käme natürlich noch ein Anbieterwechsel in Frage (z.B. zu o2 Alice oder 1&1), oder ein neuer Vodafone DSL Vertrag mit neuer Rufnummer mit z.B. einem Familienmitglied als Antragsteller.

Mit dem alten Stick funktioniert es ja auch bei den meisten Kunden gut.
    Nur hat Vodafone jetzt einen neuen Stick eingeführt und den alten nicht mehr im Angebot. Und mit dem neuen Stick gibt es Probleme.
    Fazit: Kauft bei einem Händler, der noch den alten Stick auf Lager hat (z.B. wir), oder andere Hardware anbietet.

Problem ist der neue Stick, der mit der EasyBox nicht korrekt zusammenarbeitet. Aktuell liefert Vodafone wegen dem neuen Stick keine Ware aus. Somit können Händler, die keine Ware mit altem Stick noch auf Lager haben, momentan kein Surf Sofort Paket UMTS verkaufen. Händler, die noch Ware mit altem Stick auf Lager haben (so wie wir) können aber das Surf Sofort Paket UMTS weiterhin verkaufen.

Und plötzlich geht mir ein Licht auf:

Die Ausdrucksweise, die abfällige Art, die Fettschrift, die Verwendung von "mE" statt "m.E." oder "meines Erachtens", die Unterstellung, daß wir mit unseren Unterlagen-Anforderungen gegen Gesetze verstoßen bzw. uns strafbar machen würden, die ständigen Forderungen, was ich alles gefälligst tun, erklären und offenlegen soll, das alles hatten wir doch schonmal ...

Richtig: Simbina !!!

Man siehe z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4885629#post4885629
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4721519#post4721519

Simbina, oder wie er sich jetzt nennt Nicky-TT, kommt alle paar Wochen oder Monate in unseren Threads vorbei um für ein paar Stunden negative Stimmung gegen uns zu machen und neue Unterstellungen gegen uns zu erheben. Dann verschwindet er wieder in der Versenkung.
    Ich habe mich hier schonmal ausführlicher zu dem Thema geäußert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4885771#post4885771

Simbina = Nicky-TT hat ganz offenbar was gegen mich. Da ich aber seine Identität nicht kenne und er hier lieber seine Spielchen mit mir spielt anstatt mit mir offen darüber zu reden, welches Problem er wirklich mit mir hat, werde ich wohl in wenigen Wochen wieder mit neuen Unterstellungen eines neuen Newbie leben müssen.

Wir schicken die Kopien, die wir vom Kunden per Post erhalten, innerhalb von wenigen Tagen unverändert an Vodafone per Post weiter. Bei uns verbleiben also die Kopien nicht und sie werden in keiner anderen Weise verwendet als daß sie an Vodafone weitergeschickt werden. Wir haben keinerlei Interesse an den Kopien, wir erfüllen nur unsere Pflicht gegenüber Vodafone.
    Auch die Kundendaten werden von uns weder an Dritte weitergegeben noch vermarktet.
    Was Vodafone mit den Kopien und Daten macht weiß ich nicht.

Da Du diese Diskussion ausschließlich in unserem Thread führst und nicht in allen anderen Händlerthreads auch, obwohl das jeder Händler so macht wie wir und Du somit ja eigentlich jeden Händler angreifen müßtest, hast Du ja ganz offensichtlich ein persönliches Problem mit uns oder mit mir (was man ja auch an Deiner abfälligen Ausdrucksweise mir gegenüber heraushören kann) oder hast ganz andere Motive. Ich bin gerne dazu bereit, mit Dir telefonisch darüber zu sprechen. Melde Dich einfach per Mail oder PN bei mir, dann rufe ich Dich gerne an oder nenne Dir meine Handynummer.

Ich habe mich weiter mit dem Thema Personalausweiskopie beschäftigt und dazu im Internet gesucht. Ich habe folgende Aussage dazu gefunden:
    Auf http://www.activemind.de/personalausweis-kopieren-verboten/ schreibt Michael Schmidt-Plankemann (Mitarbeiter der activeMind AG, Volljurist und zuständig für Datenschutz und Datensicherheit, siehe http://www.activemind.de/unternehmen/mitarbeiter/):

Zitat

Erlaubt ist und möglich sein muss, was zur vorgesehenen Identitätsermittlung erfoderlich ist. Hierzu wird auch zählen, dass ein Vermittler eine Kopie des Ausweises an die feststellende Stelle übermittelt.

Zudem hat mir Vodafone heute bereits zugesagt, daß ich nächste Woche hierzu eine Stellungnahme der Vodafone Rechtsabteilung erhalte.