Datenschutzbestimmungen, Anschalttermin und Daten des vorherigen Anschlussinhabers haben wir alles korrekt übermittelt. Hier lag der Fehler also nicht bei uns. Das hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber Du wolltest es ja wissen.
Ich werde hierzu mal eine Mail schreiben, um solche Fehler evtl. bei denen in Zukunft zu verhindern oder reduzieren.
Beiträge von mober
-
-
Wir geben den Vertrag meist selbst in eine Eingabemaske ein, einige werden aber auch direkt weitergeschickt und dann von o2 bzw. vom Distributor eingegeben (ich bräuchte Deine Bestellnummer, um zu überprüfen, wie es bei Dir war).
Zu den Fehlern:
Kennwort: Die Eingabemaske gibt hier bestimmte Regeln vor (z.B. 6-10 Zeichen), die leider im Formular nicht zu erkennen sind. Wir müssen also häufig das angegebene Kennwort kürzen oder verlängern, teilen die Änderung aber immer in den Statusänderungsmails mit. Du solltest hier Deine Statusänderungsmails überprüfen.
Anschalttermin: Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir den übersehen haben, wenn Du den rechts oben auf dem Formular angegeben hast. Um dies zu überprüfen, bräuchte ich Deine Bestellnummer.
Daten des vorherigen Anschlussinhabers und Datenschutzeinstellungen: Hier gilt das gleiche wie für den Anschalttermin. Bitte Bestellnummer mitteilen, dann kann ich überprüfen, ob mein Mitarbeiter oder ich etwas an Deinem Formular falsch abgetippt hat.Grundsätzlich möchte ich dazu noch sagen, daß wir die Formulare mit größter Sorgfalt abtippen (sie werden ausschließlich von einem langjährigen Mitarbeiter oder mir persönlich abgetippt). Natürlich kann man Fehler nie zu 100% ausschließen, aber soviele Fehler in einem Vertrag haben wir sicherlich nicht gemacht. Aber ich überprüfe dies gerne für Dich.
Ansonsten ist es eben so, daß wir hier nur der Vermittler sind. Wir haben nach Vertragsübermittlung da leider keinen Einfluß mehr auf die weitere Bearbeitung. Alles bis zur Anschaltung geschieht dann ausschließlich durch o2, ggf. in Kommunikation mit dem Kunden. Wir bekommen davon dann nichts mehr mit.
Ich weiß, daß Dir diese Aussage nicht weiterhilft und der folgende Satz abgedroschen klingt, aber es ist trotzdem nunmal so, daß Dein Fall hier keineswegs Standard ist. Die allermeisten Verträge laufen absolut problemlos durch, wie sicher viele hier auch bestätigen können.
Tut mir leid für Dich, daß es hier so problematisch für Dich ist. Ich drück Dir die Daumen, daß jetzt bald alles klappt. Ich bin mir auch sicher, daß sich die Probleme jetzt schnell mit o2 lösen lassen und Du ab 2.11. dann den Anschluss hast.
Für alle Fehler, die durch uns passiert sein sollten, möchte ich mich an dieser Stelle schonmal in aller Form entschuldigen.
Sollten Dir aufgrund von Fehlern, die durch uns verursacht wurden (z.B. Wunschtermin) Kosten entstehen und Du dies mit o2 nicht klären können, werden selbstverständlich wir diese Kosten übernehmen. -
Du hast nicht gestört, nur können wir als Vermittler Dir eben diese Fragen nicht beantworten, dafür ist 1&1 zuständig.
-
Dann solltest Du mal mit Deinem Vertragspartner 1&1 sprechen und die Punkte klären:
Hotline: 0721 96 00
Auftragsstatus: http://service-center.1und1.de/DslStatusAuftragsbestätigung, Anschalttermin, Rechnung, Hardware, Infos zur Status bekommst Du alles von 1&1.
Die Mailadresse in Deinem 1&1 DSL Vertrag ist sehr unleserlich und sehr lang. Vermutlich wurde die dadurch falsch bei 1&1 erfaßt, und somit landen all diese Mails nicht bei Dir. Da hilft also nur bei 1&1 anrufen, die Punkte klären und die Mailadresse bei 1&1 korrigieren lassen.
Oder auch mal im Spamordner nachschauen.Und in dem Zusammenhang gleich noch ein Tip für alle: Vertragsunterlagen am Computer ausfüllen und nicht handschriftlich, dadurch vermeidet ihr, daß etwas unleserlich ist und dadurch falsch erfaßt wird.
-
Ein Tariufwechsel ist möglich und kostet 20 EUR.
-
Aktion neu aufgelegt!
Ab sofort bis zum 31.10.2012 (Eingang der Unterlagen per Post) gilt wieder folgende Aktion:
Alle Alice DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil mit 24 Monaten Vertragslaufzeit: 100 EUR statt 50 EUR Startguthaben
Alle Alice DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil ohne Vertragslaufzeit: 50 EUR statt 0 EUR StartguthabenDamit ist folgendes Angebot wieder gültig:
o2 Alice DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Mindestvertragslaufzeit -
Aktion neu aufgelegt!
Ab sofort bis zum 31.10.2012 (Eingang der Unterlagen per Post) gilt wieder folgende Aktion:
Alle Alice DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil mit 24 Monaten Vertragslaufzeit: 100 EUR statt 50 EUR Startguthaben
Alle Alice DSL Verträge ohne Kombi-Vorteil ohne Vertragslaufzeit: 50 EUR statt 0 EUR StartguthabenDamit ist das Angebot des Eingangsposts wieder genauso gültig

-
Da gebe ich Dir absolut Recht. Das war ja schon immer und ist immer noch das große Problem an Vodafone Verträgen: Interessant sind die nur, wenn man sämtliche Rabatte/Vorteile und Händlerauszahlungen berücksichtigt. Und dafür bedarf es eben oft viel Recherche für den Kunden, und das ganze wird dann schnell sehr unübersichtlich. Einfach ist was anderes. Aber für den informierten Kunden gibt es eben dann auch echte Schnäppchen.
Bei uns sind die Neuvertrags- und VVL-Angebote übrigens schon online
-
Aber man kann nach 24 Monaten z.B. bei einem Händler aktiv verlängern und dann bei der Verlängerung wieder die Rabatte und eine Händlerauszahlung mitnehmen. Somit kann man den Tarif auch nach 24 Monaten weiterhin rechnerisch ähnlich günstig behalten.
-
Ja, kannst Du jetzt schon buchen.
Für die CallYa-Übernahme ziehen wir 50 EUR von der Auszahlung ab.