Wir bieten nur Neuverträge.
Infos zu Möglichkeiten für Vodafone DSL Bestandskunden: http://www.obocom.de/catalog/i…ducts_id=130862&w9=&what=
Beiträge von mober
-
-
Es gilt grundsätzlich, daß die Rufnummernübernahme problemloser klappt, wenn man nicht selbst kündigt, sondern die Kündigung Vodafone überläßt (Erfolgsquote bei uns ca. 99%). Da Vodafone aber 2-3 Wochen für die Kündigung beim Altanbieter benötigt und wir dies nicht beschleunigen können, hat man, falls man spätestens in weniger als 3 Wochen kündigen muß, überhaupt keine andere Chance als selbst zu kündigen. In diesem Fall klappt die Rufnummernportierung meist trotzdem (Erfolgsquote bei uns ca. 95%), aber es kommt hier häufiger zu Problemen, Komplikationen, Rückfragen und Verzögerungen.
Grundsätzlich gilt wie immer mein Tip: So früh wie möglich bestellen und Vodafone die Kündigung überlassen. Der Wunschtermin kann ja bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen. -
Vodafone kümmert sich darum
-
Richtig. Ist aber eben auch mit Aufwand und einem gewissen technischen Geschick verbunden.
Und ich weiß auch nicht, ob man noch zu Sipgate portieren kann, wenn man schon selbst gekündigt hat. Müßtest Du mit Sipgate klären. -
Nein, DSL VVL bieten wir nicht an.
Wenn Du auf Deine Rufnummer nicht angewiesen bist, kannst Du es bei der Kündigung belassen, und ein anderes Familienmitglied bestellt einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer und Wunschdatum Dezember. Dann zahlst Du 28,95€ Grundgebühr + einmalig 9,95€ Anschlußgebühr und bekommst 203€ Auszahlung. Bedeutet über 24 Monate eine Ersparnis von ca. 163€.
-
Wechsel von 1&1 zu Vodafone - Probleme
In letzter Zeit berichten uns auffällig häufig Kunden, die Vodafone DSL bestellt haben und eine 1&1 Rufnummer übernehmen wollten, davon, daß Vodafone den DSL-Vertrag storniert hat. Begründung: "für den Anschluss liegt schon eine vertragliche Bindung vor". Nähere Infos sind dazu nicht zu bekommen. Ohne Rufnummernportierung mit Wunschtermin nach Ende des 1&1 Anschlusses klappt es dann.
Mich würden hierzu weitere Erfahrungsberichte interessieren. Hat jemand von Euch versucht, von 1&1 zu Vodafone mit Rufnummernportierung zu wechseln? Hat das bei jemandem geklappt? Wie sind die Erfahrungen?
Schonmal danke für Eure Infos. -
Der Antragsteller muß eine Privatperson sein, als Rechnungsadresse und Bankverbindung kann aber auch eine Firma eingetragen werden.
-
Wow, mal jemand, der sich über unsere ausführliche Beschreibung freut. Das freut mich auch
In der Regel höre ich immer nur, daß die Angebotsbescheibung viel zu lange und viel zu kompliziert ist. Aber die Erfahrung hat eben gezeigt, daß jeder einzelne Satz, den ich aus der Beschreibung wegnehmen würde, zu mehr Unklarheiten oder Problemen führt. Ich möchte mal behaupten, daß es zu 90% aller Problemfälle und Reklamationen nicht kommen würde, wenn jeder Kunde die komplette Angebotsbeschreibung genau lesen würde und genau danach handeln würde. Ich kann daher jedem nur empfehlen, sich 10 Minuten Zeit zu nehmen und die gesamte Beschreibung in Ruhe durchzulesen. Dies erspart Euch häufig Verzögerungen und Ärger und klärt viele Fragen von selbst, wie ja auch J0rd4N bestätigt hat 
1) Ja, aber Du bekommst für die Benutzung der Fritz!Box von Vodafone keine Funktionsgarantie und keinen Support. Beides gibt es nur für die EasyBox. Aber viele hier werden Dir bestätigen können, daß sie mit Komfort-Anschluss eine Fritz!Box problemlos verwenden können.
2) Ja. Man darf in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL-Anschluss gehabt haben, dann ist man Neukunde. -
Ja, Dein Name in den Portierungsauftrag.
Ist alles so ok. Der Besteller muß ja nicht mit dem Antragsteller übereinstimmen.
Bitte stelle weitere Fragen zu Deinem Sonderfall per Mail. Denn ich denke nicht, daß die gesamte TT-Gemeinde unser Zwiegespräch über Deinen Sonderfall verfolgen muß. Wird wohl kaum jemand anders interessieren, da ein solcher Fall sicher bei keinem anderen vorkommt. -