Beiträge von mober
-
-
nein
solange der DSL-Anschluss besteht -
Telefonieren über EasyBox + K3765-HV: Ja, natürlich
-
Hier ein interessantes Video zu den Funktionen von Vodafone TV:
http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpageUnd hier die neuen Vodafone TV Werbespots:
http://www.youtube.com/user/vo…land#p/c/28AA46F5B9C2A72F -
-
Drosselung ist bei 10 GB pro Monat
-
Arcor DSL = Vodafone DSL
Damit gilt das, was 4 Beiträge über Deinem steht -
Man kann in der EasyBox sowohl für eingehende Anrufe als auch für ausgehende Anrufe Einstellungen vornehmen. Man kann also einstellen, daß eingehende Anrufe von Sipgate und Vodafone am Telefon signalisiert werden und ausgehend über Vodafone telefoniert werden soll.
Man kann sogar einstellen, daß ausgehende Gespräche ins Festnetz über Vodafone und ausgehende Gespräche in die Mobilnetze über Sipgate (oder einen anderen VOIP-Anbieter) laufen sollen. Alles kein Problem.
Ich nutze z.B. eingehend Vodafone und Sipgate, ausgehend Festnetz Vodafone und ausgehend Mobilnetze intervoip.com. Somit bin ich unter all meinen Nummern erreichbar, telefoniere ins Festnetz kostenlos und in die Mobilnetze für unter 4 ct/min. Alles kein Problem. Man braucht nur einen Komfortanschluss (4 EUR pro Monat oder im DSL Maxi Paket bereits enthalten) und etwas Zeit, um das alles einzurichten.
Und in 2, 4, 6, 8, ... Jahren muß ich mir auch keine Gedanken über die Rufnummer machen. Einfach neuen DSL-Anschluss mit Neukundenkonditionen (Auszahlung) und neuer Rufnummer bestellen und weiter die Sipgate-Nummer verwenden
-
Nochmal zur Info, da hierzu viele Nachfragen kamen:
Das DSL-Angebot gilt nur für Personen, die in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL Anschluss hatten (beim Surf Sofort Paket UMTS muß man dagegen kein Neukunde sein). Eine Rufnummernübernahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich. Vertragsverlängerungsangebote haben wir nicht.
Wer schon Vodafone DSL hat und von den Neukundenkonditionen profitieren will, dem bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, bei Vodafone zu kündigen. Danach kann z.B. ein Familienmitglied oder ein Mitbewohner einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer bestellen.
Manche Kunden behelfen sich damit, die Rufnummer zu Sipgate zu portieren und sie dann beim neuen DSL-Anschluss als VOIP-Nummer einzubinden. Somit ist man weiterhin unter der bekannten Rufnummer erreichbar. Will man die VOIP-Nummer in der EasyBox einbinden, dann benötigt man aber einen Komfortanschluss. -