Beiträge von mober

1. nochmal: Wende Dich bei persönlichen Anliegen an uns per EMail und schreib die nicht in diesen Thread.
    2. ich zitiere aus der Angebotsbeschreibung, Registerkarte "weitere Infos":
    "Kostenlose Rufnummernmitnahme / Angebot nur für Neuverträge und Neukunden [...]
    Eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone, von Arcor zu Vodafone und Vodafone Vertragsverlängerungen bieten wir nicht an. Das Angebot gilt nur für Neuverträge und für Kunden, die in den letzten 6 Monaten keinen Vodafone DSL Vertrag hatten."
    3. Du hast im DSL-Vertrag unter Punkt 3 die Rufnummernübernahme ausgefüllt und dort als bisherigen Anbieter Vodafone eingetragen. Dies ist, wie bereits erläutert, nicht möglich.
    4. Wenn Du nun entgegen Deiner Angaben im Vertrag die Rufnummer doch nicht übernehmen willst, so teil uns das PER EMAIL mit.

flussmaster: wir bieten nur Neuverträge an. Änderungen am bestehenden Vertrag kannst Du nur direkt bei Vodafone vornehmen.

Nein, gibt es nach meinem Wissensstand nicht.
    Mir geht es mehr um einen Vergleich zwischen dem alten und neuen Angebot. Wenn man 30 oder 60 oder 100 oder 200 Minuten pro Monat in die Mobilnetze telefoniert, fährt man mit dem neuen Angebot besser als mit dem alten Angebot. Nur für den Fall, daß man unter 25 Minuten pro Monat in die Mobilnetze telefoniert, wäre das alte Angebot günstiger gewesen.
    Man kann auch die Mobil-Option für 3€ pro Monat dazubuchen. Dann kostet die Minute nach Aufbrauch der 60 Freiminuten nur noch 11-13 ct/min.
    Oder man wählt das Mobile Flat Paket für 5€ Aufpreis pro Monat. Dann sind alle Gespräche ins Vodafone Mobilnetz kostenlos.

Leider nein.
    Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit diesen Änderungen, weil eben der Kunde erstmal auf die Grundgebühr schaut, und die ist eben gestiegen. Ist aber nunmal eine Tendenz bei Vodafone, statt die Preise zu senken, lieber mehr Leistung in die Pakete zu stecken. War vor ein paar Monaten schon so bei den SuperFlats, und jetzt eben auch bei DSL.
    Aber ich denke trotzdem, daß die meisten Kunden mit dem neuen Angebot nicht schlechter fahren als mit dem alten, da wohl die meisten sicherlich ein paar Minuten pro Monat auch in die Mobilnetze telefonieren.
    Du kannst es ja auch als Komfortgewinn betrachten. Du mußt jetzt nicht jedesmal zum Handy greifen, sondern kannst auch mit Deinem normalen Telefon kostenlos telefonieren. Selbst wenn Du es nicht nutzt, ist der effektive Monatspreis noch sehr konkurrenzfähig.
    Auch das nun kostenlose Sicherheitspaket hat durchaus seinen Nutzen. Es entspricht dem Norton Internet Security für 3 User. Das kostet normalerweise pro Jahr mindestens 35 EUR (inkl. Versand) und ist ein sehr guter Rundumschutz für 3 PCs. Siehe http://geizhals.at/deutschland/a557093.html