Beiträge von mober

Mobile Connect Flat Datentarif jetzt noch günstiger

Gute Neuigkeiten:
    Das Angebot
    9) Mobilfunk: Mobile Connect Flat Datentarif
    wurde nochmal verbessert.
    Ab sofort gilt zusätzlich:
    - 29,95€ statt 39,95€ Grundgebühr, wenn bereits eine Vodafone SuperFlat AllNet oder SuperFlat (auch SIMonly, auch für Studenten und Junge Leute, nicht aber SuperFlat Wochenende/Festnetz/Mobil) vorhanden ist
    - 468€ Guthaben
    ==> Rechnerisch 10,45€ Grundgebühr

Somit ist diese mobile InternetFlat jetzt auch für Studenten, Junge Leute etc., die bereits eine Vodafone SuperFlat für Studenten und Junge Leute haben oder mitbuchen, und natürlich auch für alle anderen, die eine SuperFlat haben oder mitbuchen, sehr interessant.

willi999
    Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Der Wunschtermin für DSL kann bis zu 4 Monate in der Zukunft liegen und kann im DSL-Vertrag nach der Bestellung eingetragen werden. Die Surf Sofort Datenkarte (kostenlos) wird aber im Juli bereits aktiviert. Das hat auch den Vorteil, daß man dann von Juli bis September kostenlos mit der Surf Sofort Datenkarte surfen kann und somit auch die Zeit bis zur DSL-Schaltung überbrücken kann.

Also nochmal in der Zusammenfassung:
    - Der Mobile Connect Surf Vertrag (also die Mobilfunkkarte) wird IMMER SOFORT freigeschaltet. Die Karte ist kostenlos, also ist das sowieso völlig egal.
    - Für den DSL Vertrag kann man einen Wunschtermin wählen. Der kann also auch bis zu 4 Monate später freigeschaltet werden.

traciddrux:
    Falsch. Den Vodafone Vorteil gibts nur bei SuperFlats, nicht bei DSL.
    Du kannst also bestellen:
    - SuperFlat SIMonly mit Familienvorteil: http://www.obocom.de/catalog/v…ilienvorteil-p-89888.html
    - DSL All-Inklusive-Paket mit Surf Sofort Paket für 12 x 19,95€, danach 29,95€: http://www.obocom.de/catalog/v…ss-p-89970.html?w9=&what=
    - Wenn Du bei der Bestellung des DSL im Bemerkungfeld im Bestellprozess Deine vorhandene SuperFlat Rufnummer angibst, reduziert sich die Grundgebühr Deiner vorhandenen SuperFlat um 10€, solange sowohl diese SuperFlat als auch der DSL-Anschluß bestehen.

Sliders:
    Verstehe ich. Allerdings sollte man im vorhandenen Fall berücksichtigen, daß es sich bei den Mobilfunkkarten sicher nicht um typische Schubladenkarten handelt, die man zur Finanzierung nutzt, sondern um vollwertige SuperFlats, also uneingeschränkte Flatrates ins Festnetz und zu Vodafone. Das sind also hochwertige Verträge, die normalerweise 29,95€ Grundgebühr pro Karte kosten und die man hier sozusagen geschenkt bekommt. Da frage ich mich dann: Wie soll ein Angebot in Zukunft noch "geiler" sein als kostenlose uneingeschränkte Flatrates, bei denen man noch Geld obendrauf bekommt? Und wenn Du Angebot 1 mit Angebot 8 vergleichst, dann ist der finanzielle Vorteil auch nicht 40 EUR, sondern satte 105,36 EUR:
    [17,74€ - 13,35€ (rechnerische Grundgebühr)] * 24 Monate = 105,36€

Fazit: Man bekommt 2 komplett kostenlose uneingeschränkte Flatrates zu Vodafone und ins Festnetz und spart obendrein noch 105,36€. Das sollte man sich also schon mehr als zweimal überlegen, ob man sich das wirklich entgehenlassen will. Und wenn man wirklich überhaupt keine Verwendung für die Flats hat, dann freuen sich sicher Familienmitglieder darüber.

andyfubu: Die Verträge werden dann erst nach dem 27.7. freigeschaltet.

Chefkoch85: Die Datenkarte ist Bestandteil, aber ist ja sowieso kostenlos. Wenn Du sie nicht benötigst, brauchst Du sie auch nicht benutzen und Kosten entstehen Dir auch keine.
    Du kannst das All-Inklusive-Paket auch ohne Surf Sofort Paket und damit ohne Datenkarte bestellen. Dann bekommst Du aber nur 107€ statt 173€ Auszahlung, und der WLAN-Router kostet dann 39,90€ statt 0€.

Da kann es viele Gründe geben. Spontan fällt mir ein:
    - Ich bin weder Student, noch Schüler, noch Azubi, noch schwerbehindert, noch unter 25 Jahre.
    - Ich habe absolut keine Verwendung für die SuperFlat Mobilfunkkarten.
    - Ich interessiere mich nur für einen DSL Anschluß. Weitere Vertragstarife will ich nicht dazu abschließen, selbst wenn mir diese einen finanziellen Vorteil bringen.

@ andyfubu:
    Rufnummernmitnahme ist möglich.
    Keine Gutschrift hierfür von Vodafone.
    Vodafone Vorteil gibts nur solange, wie auch sowohl der DSL als auch der SuperFlat Vertrag bestehen.
    SuperFlat SIMonly mit Familienvorteil kann nur bestellt werden, wenn bereits eine SuperFlat oder SuperFlat AllNet (auch SIMonly, auch Student und Junge Leute, nicht aber SuperFlat Wochenende, Festnetz oder Mobil) bei dem Kunden (identischer Antragsteller) vorhanden ist oder mitbestellt wird (muß auf gleiche Vodafone Kundennummer laufen).

Sunnyqueen: Das hast Du richtig verstanden und das ist auch so richtig.
    Das nutzen aber eben nicht alle, weil die meisten DSL so schnell wie möglich möchten und nicht mit UMTS/HSDPA surfen möchten (wegen Geschwindigkeit, Drosselung ab 5 GB etc.). Mit UMTS/HSDPA kannst Du max. 3 Monate kostenlos surfen. Außerdem kann man die 3 kostenlosen Monate UMTS/HSDPA-Flat ja auch PARALLEL zu DSL nutzen, da die UMTS/HSDPA-Flat ja bundesweit gültig ist; also z.B. für das Notebook unterwegs.

traciddrux: Man kann den Rabatt für Studenten und Junge Leute nur 1x bekommen. Wenn der vorhandene Vertrag den Rabatt nicht hat, dann ist der Rabatt natürlich möglich.
    Alle Kosten und Auszahlungen findest Du unter http://www.obocom.de/catalog/v…sl-anschluss-p-89970.html

Jetzt wirds kompliziert.
    Der SuperFlat Mobilfunkvertrag muß im Juli freigeschaltet werden, weil dieses Angebot nur bei Freischaltung im Juli gilt (bei DSL gilt das Angebot dagegen bei Beantragung bei Vodafone im Juli). Somit bekommst Du dann im Juli und August keinen Vodafone Vorteil, d.h. Du zahlst in diesen beiden Monaten 10€ mehr Grundgebühr.
    Am Ende der Vertragslaufzeit hast Du das Problem nicht, weil ja da die SuperFlat dann schon beendet ist und Du da sowieso nichts mehr für die SuperFlat bezahlst.

Für DSL-Optionen gibts leider keine zusätzliche Auszahlung.