Beiträge von mober

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Ab wann nach Vertragsabschluss kann man in einen günstigeren Tarif wechseln?

In eine niedrigere Taristufe (z.B. von T&M 100 zu T&M 50): 3 Monate nach Freischaltung. In eine gleichwertige oder höhere Tarifstufe (z.B. von T&m 50 zu T&M 50 Web): jederzeit.

Zitat

Wäre es demnach nicht günstiger in einem der großen T&M zu beginnen und nachträglich auf T&M 50 zurückzustufen?

Rechnerisch ja, ist aber eben mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Ein Tarifwechsel in eine niedrigere Stufe kostet 25 EUR Wechselgebühr. Bei Abschluß eines T&M 100 und Wechsel nach 3 Monaten in einen T&M 50 hat man an zusätzlichen Kosten: 24 bzw. 30 EUR (für die Grundgebühr mit bzw. ohne code25) + 25 EUR (Wechselgebühr) = 49 bzw. 55 EUR. Man bekommt aber eine Auszahlung von 352 EUR statt 288 EUR. So gesehen ist es 17 bzw. 9 EUR günstiger, und man hat 3 Monate lang 100 statt 50 Freiminuten.

Zitat

Wie sieht es mit Wunschrufnummern aus?

* Wenn Sie einen (Telco) Eplus Vertrag abschließen und eine Wunschrufnummer
    möchten (Gebühr: 15 EUR), so müssen Sie vor dem Zusenden der Unterlagen an uns
    unter der Rufnummer 0177 1175 überprüfen, ob die Wunschrufnummer frei ist und
    auch EPlus bzw. Telco zugeordnet ist, und anschließend die Wunschrufnummer auf
    dem Auftrag handschriftlich vermerken.

Zitat

Wie lange wird es grob gesagt das Angebot geben?

Wir entscheiden jeden Tag neu, ob wir das Angebot bestehen lassen. Kann also theoretisch schon morgen beendet werden, kann aber auch noch einige Wochen laufen. Wer zu den Konditionen bestellt hat, bekommt sie dann auch.

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Ich glaube jetzt hast du mich :-)

Aber mal wieder einige Fragen (TM 50 web):

- Währen das für mich dann also nur 45 Euro kosten(Student + 24 Ag +20 WEB)?

Fast:
    24,95 EUR Anschlußgebühr
    19,95 EUR Wechsel in den Webtarif
    5 EUR Kosten für die Option 1000, wenn Du sie zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigst
    -----------
    = 49,90 EUR Fixkosten in der gesamten Vertragslaufzeit. Und dafür gibts 50 Freiminuten + 150 Frei-SMS in alle Netze pro Monat + 3 x 1000 Freiminuten :)

Zitat

- Wie sieht es mit der Kundenwerbung aus? Die mach ich erst wenn ich den Vertrag habe oder?

Ja, laß Dich von jemandem werben und hole so 25 EUR wieder raus!

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ich korrigiere meine aussage dahingehend, dass mober es ohne imei-prämien macht - er jedoch - und genau das habe ich behauptet aus bestimmen gründen eine mischkalkulation macht

Naja, wenn ich mir Deine beiden Beiträge hier durchlese, dann hast Du das mit der Mischkalkulation nicht behauptet. Aber egal.

Zitat

--> es wird sie nicht lange geben - also zuschlagen

Da hast Du jetzt allerdings Recht. Natürlich handelt es sich bei unseren aktuellen EPlus-Auszahlungen um ein Aktionsangebot, mit dem wir eine bestimmte Anzahl an Verträgen erreichen wollen (oder auch müssen), und danach geht die Auszahlungshöhe natürlich wieder zurück.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ich kenne die Provisionslisten und es fällt auf, dass z.B. die E-Plus Vertragsverlängerungsprovisionen sich im normalen Rahmen halten. Auch die Differenz zwischen Auszahlung und Preis mit Gerät bewegt sich im üblichen. Nur dass gerade z.B. die Buchung der 1000er-Option über X0% über Basisprovisoion vergütet wird ist schon auffallend ebenso wie die etwa X0% Aufschlag auf die übliche 200er-Provi. Da dürften schon IMEI-Prämien mit im Spiel sein...

1. finde ich es nicht in Ordnung, daß hier Händlerkonditionen (wenn auch nur andeutungsweise) bekanntgegeben werden. EDIT: Hat alexloe entfernt, hat sich also erledigt.
    2. sind die genannten Prozentzahlen so einfach nicht richtig. Die können ja für einen Händler, der 5 oder 10 Verträge pro Monat schaltet, noch annähernd stimmen, ein Händler, der aber viele Verträge schaltet, hat eben ganz andere Konditionen, da ist die Basisprovision eben nur eine Provision von vielen, und deshalb kann man das so auch nicht rechnen. EDIT: Hat alexloe entfernt, hat sich also erledigt.
    3. kann man Vertragsverlängerungen mit Neuverträgen einfach nicht vergleichen. Bei Neuverträgen haben wir ganz andere Konditionen und Möglichkeiten.
    4. bin ich immer noch sehr darüber verwirrt, daß ich mich hier für gute Angebote rechtfertigen muß. Da frage ich mich wirklich, ob es sinnvoll ist, so gute Angebote aufrechtzuerhalten, wenn ich mich dann mit Vorwürfen bzgl. unseriöser Methoden auseinandersetzen muß.

Ich habe alexloe mal per PN angeschrieben und ihm das etwas erklärt (er hat ja offenbar Insiderwissen). Hier würde das zu weit führen und ist für den Endkunden auch nicht gedacht. Ich hoffe, daß er anschließend seine Meinung korrigiert.

Ist ja echt lustig! Normalerweise sind die Diskussionen hier immer: "Geht das nicht noch günstiger?" und jetzt beschwert Ihr Euch plötzlich über gute Angebote?
    Bei uns wird nicht rumgetrickst. Wer sich wohler fühlt, kann auch gerne eine geringere Auszahlung bekommen, da habe ich kein Problem damit ;-)

Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt: Gute Konditionen von EPlus, gute Konditionen beim Lieferanten/Distributor, gute Zielvereinbarungen, der Druck, Ziele erreichen zu müssen und deshalb auch manchmal draufzuzahlen, um das Ziel erreichen zu können, Zugaben, Konkurrenzangebote, Gewinn durch Masse, höhere Provisionen für höherwertige Tarife, Umsatzsteigerung, Mischkalkulation, Lockangebote, Aussicht auf zukünftige bessere Konditionen bei Zielübertreffung, individuelle Vereinbarungen, extreme Kosteneinsparungen in allen Bereichen, sehr, sehr viel unbezahlte Arbeit, die man selber macht (das geht sicher nur, wenn man wirklich Spaß an seinem Job hat und sich einfach über jeden zufiredenen Kunden freut, auch wenn man nichts oder kaum etwas an ihm verdient hat), das alles können Gründe für hohe Auszahlungen sein. Mit unseriöser Kalkulation hat das jedenfalls in unserem Falle nichts zu tun.
    Reich wird der Händler davon nicht, aber er bleibt wenigstens im Geschäft und sichert seine Zukunft, und auch das ist in unserer heutigen Zeit wichtig.

Ist aber schon komisch, daß ich mich jetzt wirklich schon für gute Angebote rechtfertigen muß ...

Übrigens: Falls unsere 406 EUR beim T&M 200 gemeint waren, dann sollte hier auch noch erwähnt werden, daß es die nur bei Buchung der Option 1000 gibt, sonst 388 EUR. Jeweils abzgl. 6 EUR Versand.