Beiträge von mober

Wir gehören zur ersten genannten Händlergruppe. An der 3. Gruppe scheitern wir schon alleine deswegen, weil wir Onlinehändler sind und dadurch wegen dem Fernabsatzgesetz auf jeden Fall die Stornofrist abgewartet werden muß.

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Nein mit Sicherheit will ich dir nicht Weihnachten vermiesen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es im konkreten Fall darum, dass der Vertrag zu spät im Arcorsystem war, und damit eurer Kunde nicht in den Genuss des "2mbit-Bonuses" gekommen ist. Oder?!

Nein, das hast Du nicht richtig verstanden. Der Kunde hatte die Befürchtung, daß er den 2mbit-Bonus nicht bekommt, weil sein Vertrag bei der Hotline nicht zu finden war. Da ich den Vertrag aber 1. rechtzeitig im WOE eingegeben hatte und auch das Unterschriftsdatum vom November war, hat der Kunde natürlich letztendlich (nach der Klärung der Stornoproblematik, wie erläutert) seinen 2mbit-Bonus bekommen.
    Ich bin weiterhin immer bei der Wahrheit geblieben.

Zitat

Und diese Verzögerung lässt sich nun mal beim besten Willen nicht auf Arcor abwälzen.
    Denn um in den Genuss des Bonus zu kommen, hätte der Vertrag nur rechtzt. im Arcorsystem stehen müssen. Und das hat nun mal nicht mit irgendwelchen eingescannten Orginalverträgen zu tun!

Der Vertrag war rechtzeitig im System, das Unterschriftsdatum stimmte und der Kunde hat seinen 2mbit-Bonus bekommen.
    Ich verstehe weiterhin nicht, worum es Dir geht.

Warum hörst Du nicht auf, über Sachen zu diskutieren, die doch längst geklärt sind, und jedes meiner Worte bis ins kleinste Detail zu zerlegen? Zuerst hörst Du einfach nicht auf, am Eingangsthread rumzunörgeln, und nachdem ich hier endlich entnervt Deinen Wünschen entsprochen habe, suchst Du Dir sofort etwas Neues, an dem Du rumkritisieren kannst. Worum geht es Dir? Willst Du mir Weihnachten vermiesen?
    Also nochmal: Wir geben die Verträge ins Arcor System ein und schicken sie anschließend als Original an Arcor. Fest steht, daß die Arcor Hotline die Verträge zu diesem Zeitpunkt, zu dem wir sie eingegeben haben, noch nicht einsehen kann, sondern erst, wenn auch das Original eingescannt wurde. Fest steht auch, daß Arcor in dem Zeitraum zwischen Eingabe des Auftrages ins System und Eingang der Originalunterlagen den Anschluß noch nicht endgültig einrichten kann, schon alleine deswegen, weil sie unbedingt auf die Originalunterschrift bestehen, in den Papierunterlagen mehr Infos stehen als bei der Onlineübermittlung (z.B. Telefonbucheintrags-Daten) und sich ans Fernabsatzgesetz halten müssen. Fest steht auch, daß mir Arcor auch schriftlich bestätigt hat, daß eine Freischaltung eines Anschlusses erst nach Eingang des Originalformulares und Ablauf der Fernabsatzfrist erfolgen kann. Ob Arcor im Zeitraum zwischen Eingabe ins Onlinesystem und Eingang des Originales schon irgendwelche Arbeiten am Auftrag durchführt, hoffe ich doch, aber der Vertrag wird in diesem Zeitraum definitiv weder freigeschaltet noch ist er für die Hotline zu sehen. Das haben mir auch schon Dutzende von Kunden bestätigt. Wenn in dem Zeitraum schon Arbeiten durchgeführt werden, dann ist das doch für uns alle nur erfreulich. Also: Was soll dann jetzt diese Diskussion?

Tut mir leid, wenn Du mit meinem Service nicht zufrieden warst. Ich kann dazu nur sagen, daß ich mich immer bemühe, jeden Kunden zufriedenzustellen. Aber auch ich bin nur ein Mensch, und jetzt in der Weihnachtszeit ist der Andrang enorm, und wenn man eben nur ca. 18 Stunden am Tag zur Verfügung hat, aber noch 100 Mails und 30 Rückrufe vor sich liegen hat, dann kann es schonmal passieren, daß eine Antwort mal etwas knapper ausfällt. Sorry. Aber wenn es ein Forum mit sehr kompetenten Antworten gibt, dann kann uns das allen doch nur Recht sein :-)

Ich stehe Euch ab 27.12.04 wieder gerne zur Verfügung, um mich weiter kritisieren zu lassen und zu versuchen, mich zu rechtfertigen. Bitte habt aber Verständnis daür, daß ich solange mich jetzt verabschiede, um Weihnachten zu feiern.

Zitat

Zur Sache ändern oder einfügen der neuen Provsionen im Anfangsposting.
    Also nochmal:
    Auch wenn es in der Summe stimmen mag, nimmt doch nicht jeder die gleichen Kombinationen!!!
    Übrigens, selbst wenn es jetzt in Summe stimmen sollte, standen 3 Wochen die falschen Provisionszahlungen im Anfangsthread & das ist :flop: .
    Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr hier gratis!!! eine Top- Werbeplattform geboten bekommt. Und da denke ich sollte man schon so fair sein, wenn sich Konditionen ändern, dies im Anfangs-WERBE- Posting ändert.

OK, habe die Provisionen jetzt angepaßt, um diese Diskussion zu beenden. Können wir weitere Kritik nicht auf nach Weihnachten verschieben? Auch ein Händler würde jetzt dann gerne friedlich und in Ruhe Weihnachten feiern ...

Zitat

Eigenartige Aussage, weil eigentlich die schnellste Bearbeitung eines Arcorantrages über einen Anbieter wie euch laufen sollte, nein nicht sollte muss. Denn Ihr pflegt die Verträge (könnt es zumindest) sofort ins Arcorsystem ein.
    Ganz im Gegensatz von Anträgen die bei Arcor per Post eintreffen, dort kann die Eingabe dann schon mal 2-3 Wochen dauern.

Richtig, wir pflegen die Verträge sofort ins Arcorsystem ein. Aber für die Arcor-Hotline sind die Verträge erst dann zu sehen, wenn auch das unterschriebene Original dort eingetroffen und eingescannt ist. Somit finde ich nicht, daß meine Aussage eigenartig ist.

Zitat

Ja Mober, wo sind denn dann die Antworten zu obigen Fragen. Nicht Missverstehen, habe keine Antwort gefordert - wenn ich auch erfreud gewesen wäre- aber du fragtest ja "Keine klaren Antworten?"

Ich denke, mehr als das, was ralfs77 dazu bereits geschrieben hat, kann Dir niemand dazu sagen - außer Arcor und T-Com selbst.

Zitat

Aber was ich immer noch nicht verstehe, warum man als Threaderöffner nicht die Provisionen im Erstthread ändern wenn sie sich geändert haben. :flop:

Dazu habe ich mich auch bereits geäußert. Außerdem stimmen die Provihöhen in Summe sowieso.