Beiträge von mober

Zitat

Original geschrieben von Hpman
      mober

also ist die 10€ Auszahlungskürzung vorgezogen und egal ob der Anschluss noch 2004 geschalten wird oder nicht immer dabei ? Sollte auch kein Problem sein.

So könnte man es auch sagen. Gilt natürlich nur für Neubestellungen ab heute. Aber wer erst nächste Woche oder noch später bestellt, hätte sowieso damit rechnen müssen, daß die Auszahlung um 10 EUR gekürzt wird.

Zitat

Gibt es eigentlich seitens Arcor schon Aussagen bezüglich einer Verlängerung der Aktion "Wegfall der Anschlussgebühr". Dies ist für mich eigentlich ein muss Bedingung für einen Wechsel.

Leider will ich aus persönlichen Grunden den Wechsel noch etwas hinausschieben daher die Frage

Ja, diese Aussagen gibt es. Da diese Aussagen aber noch nicht offiziell sind, sage ich mal so: Mir ist es in meinen 9 Jahren in der Telekommunikationsbranche noch nie passiert, daß sich Angebote im Weihnachtsmonat verschlechtert haben ;-)

Zitat

Ansonsten hatte ich schonmal gefragt was passiert bei einem Umzug- speziell auch in arcorlose Gebiete- mit dem 12 bzw. 24 Monatsvertrag ?

Gruss Hpman

Naja, das ist dann Verhandlungssache mit Arcor.

Zunächst mal ist es wichtig, alle vorhandenen Rufnummern ins Arcor Formular einzutragen, da es sonst Probleme bei der Portierung gibt. Sie können dann handschrfitlich vermerken, welche Nummern davon nicht portiert werden sollen.
    Das Telefonbuch-Formular können Sie auch mehrfach ausfüllen und uns zusenden.

Bevor gleich wieder Stimmen aufkommen, daß sich unsere Auszahlungen in freiem Fall befinden, hier ein paar Hinweise und Erläuterungen:

Wir haben unsere Auszahlung umstrukturiert und vereinfacht. Für eine telefon flat + dsl flat (12 Monate) bekommt man jetzt 85 EUR. Vorher gab es 95 EUR, aber 10 EUR Abzug, wenn die Freischaltung nach 31.12.04 stattfindet (was umso wahrscheinlicher wird, je länger man jetzt noch wartet). So gibt es jetzt keine bösen Überraschungen mehr für alle, die die Konditionen nicht genau gelesen haben, und das Angebot ist klarer und einfacher. Es liegt also keine Auszahlungskürzung vor.
    Für alle vorliegenden Bestellungen gelten natürlich, wie immer, die Konditionen der Bestellung.

Noch ein paar Neuigkeiten:
    Die ersten Kunden, die im November bei uns bestellt haben, bekommen morgen ihren Anschluss freigeschaltet :-) Es geht also (zumindest bei einigen) deutlich schneller, als zunächst vermutet wurde.
    Wir sind übrigens zudem seit letzter Woche direkt per Schnittstelle an Arcor angebunden, übermitteln die Aufträge also bereits am Tag des Einganges der Originalunterlagen bei uns elektronisch an Arcor. Somit kann Arcor noch früher den Auftrag bearbeiten und es ist eine noch schnellere Bearbeitung gewährleistet. Beachtet bitte trotzdem, daß online der Status bei Arcor erst eingesehen werden kann, wenn die Originale bei Arcor angekommen sind, also erst ein paar Tage später.

Nein.
    Für die Anschlußgebührbefreiung zählt das Datum des Einganges der Unterlagen bei uns (weil wir ja dann bereits die Daten an Arcor auf elektronischem Wege übermitteln). Wenn die Unterlagen bis 29.11.04 bei uns sind, ist Anschlußgebührbefreiung garantiert.

Re: Re: Freischaltung spätestens am 31.12.04

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    Schön, dass nur noch 10 Euro auf dem Spiel stehen neben der Angst, dass wir neue Nummern kriegen.

Nach Durchlesen verschiedener Threads denke ich, wir sollten auf keinen Fall kündigen sondern die Kündigung - realistischer Weise zum 31.1.05 - Arcor überlassen, die sich ja dann mit Hansenet abstimmen können.

Bekomme ich dazu nochmal nen Hinweis?

Habe heute Vormittag nochmal mit meinem Arcor Kundenbetreuuer darüber gesprochen: Er meinte, daß diese Portierung auf jeden Fall möglich ist. Der Kunde soll am besten nicht selbst kündigen. Ich habe für solche Portierungen nochmal ein spezielles Formular erhalten. Es klappt zwar auch ohne dieses Formular (dann füllt Arcor dieses Formular selbst aus), aber mit dem Formular geht es schneller. Arcor kündigt dann mit diesem Formular bei Deinem jetzigen Anbieter und führt die ufnummernübernahme durch. Das Formular ist nur sinnvoll, wenn der jetzige Anbieter nicht Telekom ist. Bei allen neuen Bestellungen werde ich dieses Formular als 3. Seite des Auftrages nun automatisch mitschicken. Ansonsten kannst Du es auch per EMail anfordern. Das ausgefüllte Formular einfach mit den anderen Unterlagen an uns mitschicken.